• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

[Sammelthread] Client 1.17 -Meinungen, Erfahrungen, Probleme

Igel Hawks

Superstar
In Fortführung von Rognirs Idee eröffne ich mal diesen Thread.
Es ist jetzt soweit, dass ein neues Clientupdate ins Haus steht. nach der derzeitigen Downtime muss der Client 1.17. heruntergeladen und verwendet werden.

Dieser Thread kann dazu genutzt werden, über das Update zu diskutieren und nach dem Release auf technische Probleme hinzuweisen, resultierend aus dem Update. Und bitte NUR in diesem Thread!!!

:lol:
Igel

Releasenotes:
Release Notes for Second Life 1.17.0(12) June 13, 2007
=====================================
Changes:
* Inventory transfers
** Auto-accept inventory and auto-preview texture/notecard/landmark are now separate preferences.
** Viewing an embedded notecard or landmark no longer adds it to your inventory.
** Muting the sender of notecards, inventory, textures, etc., now removes all blue pop-ups in the upper right corner from that sender.
** Offline inventory transfers and group invites now include the name of the item or group, along with group role, in the email.
* Added “Clear Browser Cache” button to web prefs.
** This only affects the embedded browser, not any other browsers installed on your system
* Embedded Mozilla browser now supports cookies.
* Preliminary support added to the Windows installer for selecting a language (English, Korean)
* Closing a changed Classified now confirms changes

Bug fixes:
* Fixed a client crash while in startup
* Fixed group chat reopening with one message and an error after closing group chat
* Fixed “Stop All Animations” when stuck in an animation after teleporting
* Fixed group messages to allow the use of UTF8 characters
* Fixed “Show Owners” from automatically turning on again
* Fixed an issue with “Release Controls” when an object is taken and rerezed.
* Fixed an issue with texture picker not displaying any results unless inventory had been shown
* Fixed chat history to not show muted resident chat
* Fixed “Mute Resident” button, now opens the user picker
* Fixed group ability settings for group owners in German language viewer
* Fixed embedded Mozilla browser to work with HTTPS sites (affected Windows only)
* Notecards no longer display the “Keep” and “Discard” buttons when opened from inventory
* Acquired date is now set for items dragged from the contents of a container prim
* VWR-1040: crash when opening several gestures quickly
* VWR-966: Minor memory leak in llfloaterpreferences.cpp and a tiny leak in llstatup.cpp
* VWR-908: Various memory leaks in the group dialog
* VWR-871: More bad f00d: Two minor (or inconsequential) misses of initializing object members
* VWR-870: Memory violation through uninitialized variable (invisible or unrendered flexis)
* VWR-869: Possible hard-loop (endless, viewer-hang) in script editor
* VWR-827: Toruses are borked after making/editing sculpted prims
* VWR-823: Two unintialized variables in lltexturefetch.cpp
* VWR-822: “Create new…” clothing buttons don’t auto-wear items
* VWR-810: Destructor forgets to delete mFloaterContros member in llui/llview.cpp
* VWR-809: Destructor fails to clean up global menus in llviewermenu.cpp
* VWR-808: Incorrect cleanup in message.cpp
* VWR-807: Forgets to delete gToolInspect in lltoolmgr.cpp
* VWR-804: Quirk in llviewerwindow.cpp
* VWR-805: LLCurl not properly cleaned up
* VWR-765: Cannot open embedded notecards in other notecards when Automatic preview of new notecards/textures/landmarks is off
* VWR-409: New Feature -> UI -> Dialog -> Buy Copy/Contents -> Default Action -> Cancel
* VWR-682: Text Editors should try to preserve X cursor position
* VWR-671: Line editor history for recalling previously typed lines
* VWR-648: Texture picker should highlight the texture in the swatch
* VWR-412: Object editing arrows hidden but clickable on objects you can’t edit.
* VWR-364: Viewer memory leak
 
Bei mir wurden mehrfach Änderungen an Scripts einfach nicht übernommen. Zwar erschien die Meldung, dass alles OK sei, aber nach dem Zurücklegen ins Inv und wieder hervorholen waren die Änderungen weg. Ab und an geht's aber auch.
 
Bei mir kam die Fehlermeldung das nicht gespeichert werden kann und ich es in ein paar Minuten doch noch einmla versuchen soll.
 
Konnte auch nicht speichern.

Dann noch Problem beim Objekte ins Inventar zurücklegen.
Ich klick Take, aber es passiert nichts.
Beimnochmaligen Versuch das ganze aufzueheben gehts nicht mehr. Es liegt noch auf dem Tisch und im Inventar ist nichts.
Typische Downline Bugs oder nur bei mir..

EDIT. das mit den scripts hatte ich gestern ganz schlimm.. beim versuch zu speichern hat sich sl verabschiedet. 3 mal hintereinander
 
VORSICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Client 1.16 und 1.17.0

Eventuell sollte man in den News eine Warnung ausgeben oder das hier irgendwie Sticky machen!

GHOST PRIMS!!!!!!!!!

Objekte die man in World rezed, wieder zurück ins Inventory nimmt, bleiben stehen. Take ist nicht mehr möglich, Sanduhr (Maus) läuft ewig.

Objekt kommt auch nicht mehr in lost & found.

Objekt ist nach dem einloggen verschwunden, jedoch kann man dagegen laufen. Es ist noch da, auch die Prims [libary:ff0c33953c]Kleinste Baueinheiten von [Objekt]en in [SecondLife][/libary:ff0c33953c] auf dem Land.

Bug report ist abgeschickt, im Linden [libary:ff0c33953c]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:ff0c33953c] Forum wird höchster Alarm geschlagen.

http://forums.secondlife.com/showthread.php?t=190570&page=1&pp=15

Auf jira das Problem gepostet und für fix gevoted:

https://jira.secondlife.com/browse/SVC-242

Change by Which Linden [libary:ff0c33953c]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:ff0c33953c] [02/Jun/07 11:45 AM]
Description This repros intermittently, but when it does, here's the steps:
1) Rez an object that you have the right to copy
2) Right-click the object, "Take"

Expected behavior:
a) Object should disappear from in world
b) Prim [libary:ff0c33953c]Kleinste Baueinheit eines [Objekt] in [SecondLife][/libary:ff0c33953c] count on parcel should drop
c) Object should appear in inventory

Observed behavior:
a) Object stops rendering in world, and can't be selected, but is still physical (can bump into it)
b) Prim [libary:ff0c33953c]Kleinste Baueinheit eines [Objekt] in [SecondLife][/libary:ff0c33953c] count on parcel stays the same
c) You don't get the object in your inventory

A restart of the region fixes a and b, but not c. (i.e. the object just disappears, which is usually OK because you have a copy anyway)

This falls under SVC-114, but I wanted to report this bug to say that we're aware of this new permutation. ** We need a reliable repro for this bug before we can solve it. If you have a repro that's semi-reliable (doesn't have to be the same as my steps here), post it in a comment.**
This repros intermittently, but when it does, here's the steps:
1) Rez an object that you have the right to copy
2) Right-click the object, "Take"

Expected behavior:
a) Object should disappear from in world
b) Prim [libary:ff0c33953c]Kleinste Baueinheit eines [Objekt] in [SecondLife][/libary:ff0c33953c] count on parcel should drop
c) Object should appear in inventory

Observed behavior:
a) Object stops rendering in world, and can't be selected, but is still physical (can bump into it)
b) Prim [libary:ff0c33953c]Kleinste Baueinheit eines [Objekt] in [SecondLife][/libary:ff0c33953c] count on parcel stays the same
c) You don't get the object in your inventory

A restart of the region fixes a and b, but not c. (i.e. the object just disappears, which is usually OK because you have a copy anyway)

This falls under SVC-114, but I wanted to report this bug to say that we're aware of this new permutation.
Linden Lab Issue ID SL-43881


NOCHMAL:

Achtung, keine wertvollen Gegenstände rezen! Sie können für immer verschwinden
 
die cam kann nicht mehr mit shift-alt-strg und den Pfeiltasten gesteuert werden
Die cam kann nur noch mit alt-strg BildTasten gekippt werden, Strg-Alt-Pfeiltasten geht nicht mehr.
 
Fredy Kyong schrieb:
VORSICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Client 1.16 und 1.17.0

Eventuell sollte man in den News eine Warnung ausgeben oder das hier irgendwie Sticky machen!

GHOST PRIMS!!!!!!!!!

Objekte die man in World rezed, wieder zurück ins Inventory nimmt, bleiben stehen. Take ist nicht mehr möglich, Sanduhr (Maus) läuft ewig.

Objekt kommt auch nicht mehr in lost & found.

Objekt ist nach dem einloggen verschwunden, jedoch kann man dagegen laufen. Es ist noch da, auch die Prims auf dem Land.


Ahh, das war das also.

So etwas gab es in Jasmine auch, dort wo vorher Einladungsschilder zu einer Feierlichkeit standen, waren plötzlich unsichtbare Objekte, auf die man sogar drauf laufen konnte und damit scheinbar schwebte.

Weder unsichtbares sehen, noch Admin noch SIM Owner konnte da helfen.

Aber das ist schon Wochen her gewesen, das ist keine neue Entwicklung.

nad
 
Den Blog-Einträgen nach zu urteilen, scheinen es aber
eher Serverprobleme zu sein, als Viewerprobleme.

Und unsichtbare, noicht existente Gegenstände habe ich
schon immer mal gehabt. Selbst in WireFrame-Darstellung
sieht man nichts, trotzdem hat man ein Hindernis im Weg.

Sehr ärgerlich.
 
SandyLee Munro schrieb:
... das ist noch sehr sanft ausgedrückt ! :lol: Mal 1 Prim [libary:97d191b98d]Kleinste Baueinheit eines [Objekt] in [SecondLife][/libary:97d191b98d] , hmmm...
Vorgestern Abend waren es bei uns aber fast 250 ! von den lieben Kleinen, die schön in der Landinfo mitgezählt wurden... kann ja fast tödlich werden. :oops:
Gestern waren die Prims [libary:97d191b98d]Kleinste Baueinheiten von [Objekt]en in [SecondLife][/libary:97d191b98d] wieder da, die Ghost's weg, aber später ging ja das Spiel wieder fast von vorn los...

LG, Terry
 
Bei mir funktioniert der Upload von Bilddateien nicht. Ich benutze den Linux-Client, siehe auch hier: http://forums.secondlife.com/showthread.php?t=190610

Also, in der Vorschau ist das Bild wunderbar zu sehen, aber nach dem Upload und dem Bezahlen von L$10 escheint das Image zwar im Inventar, hat aber eine Größe/Dimension von 0x0, ist also leer. Ärgerlich, wenn man Geld für nix ausgibt. :cry:

Kann jemand mit der Windows-Version bestätigen, ob es dort klappt?

TIA
 
:?: cookies akzeptieren?

kann mir jemand erklären wozu der reiter "web" im einstellungsfenster da ist?

da steht voreingestellt das ich "cookies" von seiten akzeptieren soll.
will ich aber nicht standardmässig freischalten!!!

hat das direkte auswirkungen auf sl wenn ich das deaktiviere oder nur wenn ich aus sl heraus auf eine webseite geleitet werde?

aber da geht doch sowiso dann mein standardbrowser auf ,in dem ich solche einstellungen im besten falle schon konfiguriert habe?
 
Hm, wenn es das ist was ich meine, habe ich da mein webprofile hinterlegt. Einige andere verweisen auf leo, oder google oder was sie sonst interessiert. Du kannst da einfach eine website verlinken.

nadja
 
Bei mir (Linux) funktioniert auch der Teleport per Landmark nicht:

"Could not teleport. Sorry, but the system was unable to complete your teleport request in a timely fashion. Please try again in a few minutes."

Klappte schon den ganzen gestrigen Abend nicht, heute morgen auch nicht. Teleport per Map funktioniert.

Auch nur ein Linux-Problem??
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten