• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Sammelthread: Hippo Rental Boxen

uwe Wilder

Neuer Nutzer
Hallo liebe leute, irgendwie raffe ich das nicht mit diesem System, habe mir das Demo geholt, bevor ich es kaufe. Hat jemnad Lust und Zeit mir das zu erklären---> bzw. mit mir einrichten?

Wäre sehr nett.
Danke
Uwe Wilder
 
zum spielen is es ne geile sache aber für mehr kannste das auch nicht nutzen...

genau wie das super teure rent O matic... der letzte mist



denke ich bringe in 3 wochen meins auf den markt kannt dann haben gegen 5% 4 me :wink:
 
Ich verstehe ja das du für deins werbung machen willst aber es ist zwecklos wenn ich mal nachdenke dann benutzen ca 60 % aller Vermieter von Shops Hippo Tech das ist das beste was es gibt auch laut vielen nutzern hier im Forum.
Ausserdem ist das nicht Sau Teuer nur 850 L$ das sind knapp 2 oder 3 USD nicht mehr.
 
lol hippo gehört zu den besten.
vllt schreibst du erstmal ne liste auf was alles scheiße ist, bevor du behauptest, das es scheiße ist?
 
LOL

hippo use 40 scripts JE BOX
an einen server kannste nur 40 boxen stecken
bei 2 servern und mehr als 40 boxen wird sicher bald hinter dem estate namen das wort LAG in klammern stehen LOL

alles in allem 40 scripte zusammen gezimmert um eine rentbox zu bauen das mehr wie lächerlich :shock:

zumal ich aber auch sagte wer spielen will kann es nutzen oder ?

spielen heist bei mir 10 oder 15 boxen aufstellen
 
und bei 10 boxen haste ma eben die sim um 400 scripte reicher gemacht LOL

ich hau mich weg


nix für ungut aber ich hatte es auch und nicht nur ich andere habens auch auf den müll gehauen

und für 800L$ was willste verlangen ?

der rent o matic is jedoch der hammer kost 5000L$ und taugt genau so wenig, hat jedoch JE BOX NUR 1 script aber is eben der blanke bug
 
na gut, also lieber apez nutzen, was ständige verbindungsabbrüche zu beklagen hat, vendoren in malls verbieten und nen englisches eingangsschild aufstellen wo bis jetzt jeder auf dem boden lag vor lachen :D

ich halt das auch fürn gerücht das in einer box 40 scripte sind...
und komischerweise laggts auch bei 120 Boxen nicht... woran mag das liegen...hhmmm.
 
kommt mir vor als wenn der thread hier vom thema abkommt weis jetzt nich was eingangsschilder sowie die englische sprache mit nem hippo rent zutun haben :?:

muss ma nochma in die faq vom hippo gucken...


keine 40 ? zähle sie doch mal (rechtsclick auf box dann edit und hinten bei contents) :roll:

120 am laufen noch lag... woran das liegt sage ich besser nich :wink:
 
vllt hab ich ja ne vip version, aber bei mir sind es 16. und wenn er davon mehrere in ein script gesteckt hätte, hätte sich auch niemand beschwert.
 
Ich bin Manager einer Sim bei uns stehen ca 50 Hippo Tech Rental Systeme also boxen und es ist kaum Lag auf der Sim wobei noch mehrere Partikel Effekte in der selben gegend stehen da dort mehrere Diskos sind.
So ok nun schreib ich nichts mehr zum Thema sonst krieg ich noch Ärger von nem Mod ^^
 
Hallo uwe!

Um das ganze zu testen kannst du wie folgt vorgehen:

Rezze einen HTRNS Server, eine HTRNS Box und einen HTRNS Vendor.


Dann rechtsklick auf den Server -> EDIT -> MORE -> Content

öffne die Configuration Notecard, die sollte ungefähr so aussehen:

// Change these settings to configure the server. Don't alter text in capitals. Use // to mark a line as a comment.

NAME: My Rental Server

SHOW NAME: Yes
HOVERTEXT COLOUR: <1, 1, 0>
OTHER MANAGERS:

PASSWORD:test1234

Dann trägst du dein Paswort ein (kein Leerzeichen nach dem : und nach dem Passwort)
Notecard speichern.
Der Server sollte sich dann reseten und die Notecard neu lesen.

Für die Box brauchst du den Server-Key also Server anklicken und im Blauen Dialog Server Key auswählen. Der Key erscheint im Chatfenster. Am besten aus der History kopieren.

Dann bei der Box Rechtsklick -> EDIT -> MORE -> Content und die Configuration Notecard öffnen.

Sieht in etwa so aus (gekürzt):
// Change these settings to configure the rental box. Lines that begin with // are comments. Don't alter text in capitals.

// SERVER

SERVER KEY:xxxxxxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxxxx
PASSWORD:test1234
PICTURE: Example Picture

// BASIC SETTINGS

NAME: My First Rental Box
PRICE PER WEEK: 10
MIN WEEKS: 1
MAX WEEKS: 6
PRIMS: 25
NOTECARD NAME: Example Description

// COMMUNICATIONS .....

Dann noch Preis und Prims [libary:16f13ab89a]Kleinste Baueinheiten von [Objekt]en in [SecondLife][/libary:16f13ab89a] sowie andere Dinge Rabat, E-Mail Adressen Mietdauer etc. einstellen. Die Anleitung ist recht gut :p .

Wenn alles eingestellt, Notecard speichern. Eventuell noch das Bild ersetzen und die Beschreibungs-Notecard bearbeiten.

Dann die Box reseten!

Die Box meldet sich nun am Server an und die Anzeige links auf dem Server (unter Boxes) sollte eine 1 anzeigen.
Wenn du keinen Vendor [libary:16f13ab89a][Verkaufs-Automat] in [SecondLife]. Ein [Vendor] präsentiert/beschreibt virtuelle Waren und liefert diese nach der Bezahlung direkt an den Käufer aus.[/libary:16f13ab89a] brauchst bist du schon fertig, sonst einfach im Vendor [libary:16f13ab89a][Verkaufs-Automat] in [SecondLife]. Ein [Vendor] präsentiert/beschreibt virtuelle Waren und liefert diese nach der Bezahlung direkt an den Käufer aus.[/libary:16f13ab89a] (Configuration Notecard) ebenfals Server-Key und Passwort eintragen.
Der Vendor [libary:16f13ab89a][Verkaufs-Automat] in [SecondLife]. Ein [Vendor] präsentiert/beschreibt virtuelle Waren und liefert diese nach der Bezahlung direkt an den Käufer aus.[/libary:16f13ab89a] zeigt dann das Bild aus der Box und am Server sollte ganz rechts eine 1 erscheinen.

Eigentlich recht einfach, die box kannst du auch kopieren, dann mußt du nicht immer alles neu eingeben, allerdings sind die boxen dan recht schwer zu unterscheiden da alle den gleichen namen haben ;).

Brauchst du sonst noch Hilfe?
LG
Xeldorn


PS: In meiner Box schlumern auch nur 16 Skripte, ich nehme an die meisten warten auf eine link_message oder ähnliches Event ,schlafen also die meiste Zeit. Außerdem nehme ich stark an, daß man auch mit nur einem Skript ein Sim [libary:16f13ab89a]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:16f13ab89a] in die Knie zwingen kann, wenn man denn will.
 
Xeldorn Wildcat schrieb:
PS: In meiner Box schlumern auch nur 16 Skripte, ich nehme an die meisten warten auf eine link_message oder ähnliches Event ,schlafen also die meiste Zeit. Außerdem nehme ich stark an, daß man auch mit nur einem Skript ein Sim in die Knie zwingen kann, wenn man denn will.

Richtig. Darum ist die Aussage: "Da der hat 20 Scripts drinne und der nur 15. Der mit den 20 belastet den Sim mehr" völliger Unsinn. Die meisten unterscheiden nichtmal mehr zwischen aktiv und passiv und meinen einfach, sind mehr drinne: ist scheiße. Genauso wie es auf den Inhalt drauf ankommt. ein Script kann nen Sim mehr belasten als hundert kleine. Also alles relativ sehen.
 
Xeldorn Wildcat schrieb:
...allerdings sind die boxen dan recht schwer zu unterscheiden da alle den gleichen namen haben ;).
Nachdem die Box-Kopie fertig ist, gleich Namen ändern, ggf. die ConfigNotecard aufrufen, anpassen...geht alles ganz fix.

PS: In meiner Box schlumern auch nur 16 Skripte, ich nehme an die meisten warten auf eine link_message oder ähnliches Event ,schlafen also die meiste Zeit. Außerdem nehme ich stark an, daß man auch mit nur einem Skript ein Sim in die Knie zwingen kann, wenn man denn will.

Genau so sehe ich das auch !

TJ
 
Danke für die vielen Antworten

Besonderen dank an Xeldorn Wildcat.

Setze mich heute Abend hin und versuche.......

Danke
 
hallo wildcat
kann ich beim namen den namen vom Mieter reinschreiben?
und bei Notcardnamen ,den der gruppe?
 
kann ich beim namen den namen vom Mieter reinschreiben?
und bei Notcardnamen ,den der gruppe?

Meinst du das hier?

// BASIC SETTINGS

NAME: My First Rental Box
PRICE PER WEEK: 10
MIN WEEKS: 1
MAX WEEKS: 6
PRIMS: 25
NOTECARD NAME: Example Description

NAME <- bedeute der Name der Box (zum besseren unterscheiden gedacht)
NOTECARD NAME <- Name der Notecard die ausgehändigt wird wenn jemand auf die Box klickt (enthält meist den "Mietvertrag")

Du brauchst keinen Mieter eintragen. Der erste der Bezahlt wird zum Mieter, die Box merkt sich den Namen automatisch (sonst wäre ja so ein System reichlich überflüssig). Es gibt noch verschiedene Optionen die man einstellen kann. Ein blick in die Anleitung wirk oft wunder ;)
Spaß beiseite, wenn ich Zeit hab und Interesse besteht, kann man ja ein paar wichtige Optionen übersetzen.


LG

Xeldorn

PS: Das mit der Gruppe hab ich nicht verstanden, sorry :oops: .
 
hi erich,

du kannst doch die notecard selbst gestalten..

schreib was du willst.. mietkosten.. dauer. wie alles abläuft, was du willst. da du derzeit eh nur auf deutsche aus bist, ist doch egal ob du english kannst oder nciht.

liebe grüße

xp
 
ich mache derzeit für mietern eine box,genauer gesagt meine schwester annemarie boa und wir können nicht englisch,da hilft mir die Anletung leider nicht viel....
was schreibich in die notcard rein?

danke für dein schnelles antworten
erich boa
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten