• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

[Sammelthread] Inventarverluste und Lösungen

G

Grogi Heron

Guest
Hi,

als gestern die Inventory DB den Geist aufgab, war ich gerade am umbauen. Tja, jede Menge Zeugs ist jetzt weg. GANZ prima.

Hier mein Eintrag im Blog:

My is Inventory broken!

Hi,

at the moment, at the database crashed, I’ve took all objects from my land:

1 piece of Dancefloor
3 Tip Jars
2 Dancing Poles
1 Special Bed
1 House
1 edited Dance House
1 Spining light

All this things are not at my inventory after all! And my inventory looks like this:

That is no fun, the things cost all together about 4000 - 4500 L$ .

Maybe you can help and check my inventory please!

Grogi - unhappy at the moment


------------------------------


Da das hier ein Kummerkasten ist, kann ich mich ja mal prima ausheulen ;-)

Achja, mein Inventory ist total durcheinander und nicht brauchbar. Objekte lassen sich nicht verwenden, oben ist ein Link auf einen Screenshot.


Ciao
Grogi

EDIT ADMIN: Titel umbenannt!
Bitte vor dem Posten möglichst einen Titel wählen, welcher den Themeninhalt gut und klar umreißt. Danke.
 
mir gehts nicht anders mein avatar ist seit dem eine Frau?!?

Davor ein bärtiger Rocker :-(

Nerv

Ich hoff das meine sachen noch da sind

Hab mir einen Mustang für 2500 gekauft wenn der weg ist krieg ich nen anfall
 
Cache löschen geht auch nicht...

Moins,

mal ernsthaft: Das Teil befindet sich ja in der Entwicklung, ist trotzdem kein Grund, daß komplette Inventareinträge sich ins Nirvana verabschieden.

Der Vorschlag im Blog, den Cache zu löschen, fruchtet auch nichts. Meine Blogeinträge warten übrigens immer noch auf Freischaltung wie ich gerade gesehen habe. No. 1 von gestern abend und den ich gerade geschrieben habe.

Und ich sehe jetzt nicht ein, daß ich 4000 L$ auf mein Konto nachschiesse, um mir die Klamotten neu zu erstehen. Nööööö, nicht wirklich.

In diesem Falle geht es mir um das Prinzip. Ich habe einen Nachteil erlitten durch eine Systemunzulänglichkeit, und ich erwarte jetzt eine passable Reaktion von Linden.

1. Die finden mein Zeugs in den nächsten Tagen und alle sind glücklich
2. Die finden mein Zeugs nicht und überweisen mir 4000 - 5000 L$, damit ich mir den Krempel nochmal kaufen darf.

Die Häuser sind mir noch egal, das bekomme ich wieder hingebogen. Waren sowieso nur Freebie-Zeugs modifiziert.

Naja, warten wir mal ab, was passiert.


Ciao
Grogi
 
Schon mal auf der Website von Second Life in deinen Account eingelogged und einen Rollback angefordert?
 
Mainland Cicero

Keira Wilder schrieb:
Schon mal auf der Website von Second Life in deinen Account eingelogged und einen Rollback angefordert?

Nö,

da steht: Note that only privately-owned regions can be rolled back. Rollbacks are not available for mainland regions.

Der Fehler trat ja auf bei der Übernahme der Objekte ins Inventar. Die waren ja auch erst im Inventar, heute morgen waren alle genommen Objekte weg.

:?: :?: :?:
Grogi
 
Mir fehlt auch einiges

Hi Grogi,

mein inventory ist auch ein desaster, aber ich hoffe noch, denn es sagt mir die Anzahl items, wie sie vor dem Problem war, nur sehen kann ich vielleicht 5% davon. Die Lindens werden schon richten, oder?

Rolls
 
Ach dann war das gestern gar kein Einzelfall? Mir hatte auch jemand erzählt, dass nach dem Crash alles weg war was er grad bearbeitet hat. Tja hm, ne Datensicherung kann man ja selber schlecht machen aber ob Linden die Sachen wieder herbringt die jemand im Inventar hatte?
 
also ich kann nur kurz erzählen, wie es bei mir mal war:

hatte mir etliche sachen geholt und nur die hälfte war im Inventar, habe dann von jemandem IG den Tipp bekommen mir mal den First-Look-Viewer zu installieren und mal zu gucken obs Inventar dann immer noch weg ist.

Zack das Teil geladen und installed .... eingeloggt und seitdem ist mein Inventar wieder komplett.
 
Mittwoch

Was mich am meisten nervt, ist, dass nach dem grid down immer das grid down desaster folgt. Gestern das inventory, davor laggy, dann mal keine tps möglich. Irgendetwas ist immer.

Nach dem relog ging meine friendsliste übrigens nicht. Ich dachte, die wären alle auch rausgeflogen und trieb mich allein herum bis ich wieder rausflog und die liste plötzlich wieder den inworldstatus zeigte...

Rolls
 
Hey Net

Net, reicht es denn einmal mit dem firstlook zu arbeiten oder muss ich den dann ständig benutzen?Rolls
 
Bei mir ist nicht nur das Inventar durcheiander sondern auch mein Avatar, gut der läßt sich schnell wieder richten aber das Inventar wird schwierig.
Momentan fehlen einige Ordner, dafür habe ich 3 mal Lost&Fund davon ist nur einer mit Inhalt und so weitere Sachen.
Hatte mich gestern schon gewundert, kündigen Downtime von 4 Stunden an und nach 10 Minuten war alles wieder Online.
3 Stunden nach angekündigtem Downtime Ende Crasht SL richtig.
Wird die Wartung Mittwoch Abend nur noch aus Gewohnheit angekündigt ?
 
Ich weiss nicht ob es wirklich hilft oder nur tröstet...

Gestern abend las ich auch die Information, die auf Probleme mit der Inventardatenbank hinwiesen. Wie es das Pech so wollte, ich hatte gerade einen neuen Körper und eine neue Haut erhalten, dazu neue Kleidung und eine supertolle Perücke. Sah wirklich für den Anfang nicht schlecht aus - bin ja schließlich erst ein paar Tage dabei und meine Ansprüche sind noch nicht ganz so hoch.

Dann wollte ich Schluß machen und teleportierte mich zu einer Stelle, wo mein Avatar [libary:7bb7abd397][Spielfigur] in [SecondLife], welche von einem [Spieler] gesteuert wird. In [SecondLife] kann ein [Avatar] jederzeit beliebig sein Aussehen und Geschlecht ändern.[/libary:7bb7abd397] sich nachts bequem auf einem Sofa ausstrecken darf. Als sich Antonia dort nach dem Teleport [libary:7bb7abd397]Eine Reisemöglichkeit in [SecondLife] um schnell von einem Ort zu einem anderen zu [teleportieren].[/libary:7bb7abd397] wieder aufbaute, kam die Meldung, dass die Bekleidung noch nachgeladen würden usw. - aber oh Schreck - nur die gestylte Perücke war noch zu sehen - alles weg - ich war ein Geist - ein Nichts - eine wandelnder Haarschopf. Neustart - Cache gelöscht - nochmal Neustart. Nichts half und erste Gedanken beschäftigten sich mit der Suche nach einer neuen Freizeitbeschäftigung.

Nochmal probiert - es war schon gegen 02.00 MEZ, da baute sich Antonia endlich langsam Stück für Stück aus dem Nichts wieder auf - mit allen Drum und Dran. Das lautes Plumsen von dem dicken Stein, der mir vom Herzen fiel, hätte schlafende Elefanten wecken können.

Der finanzielle Verlust wäre klein gewesen, da Antonia mit L$0 in die Welt entlassen wurde und vielleich bisher max. L$ [libary:7bb7abd397]Währung in [SecondLife]. Umtauschverhältnis ca. 1 Euro = 250 [L$][/libary:7bb7abd397] 50- 100 ausgegeben konnte, mehr war bisher nicht drin und das Konto tendiert wie üblich gegen Null. Aber - viel gelesen, viele Tipps bekommen, eine Menge wurde mir von netten Leuten geschenkt, Freebies gesucht und gefunden. Aber die Zeit, die Antonia bisher damit verbracht hat...

Bei dieser Gelegenheit möchte ich einmal an den Beitrag How to get schöne Haare erinnern - es klappt und meine neue Frisur war schon nach ca. 10 Minuten da und jetzt habe ich auch die Haare schön - (nicht wie auf dem aktuellen Bild - ein neues Bild wird heute Abend eingestellt - dazu hatte ich nach dem 'Späßchen' keine Lust mehr). Vielen Dank daher an dieser Stelle an die Autorin Tyr Pye.

In der Hoffnung, dass die verschwundenen Dinge (Lost & Found?) bei jedem wieder auftauchen.

Einen schönen Tag wünscht
Antonia
 
Ich hatte unlängst auch nur noch die Hälfte meines Inventars an der Frau....; alles wieder da, abwarten, relaxen, keinen Herzkasper riskieren :)

LG
K.
 
Als ich mich gestern nach den Wartungsarbeiten (so ca. 19 Uhr) eingeloggt habe, hat alles super funktioniert. Selbst das Inventory war komplett.

Da ich weg musste habe ich mich ausgeloggt und erst wieder so gegen 23 Uhr eingeloggt. Auch gut, alles noch da.
Dann ging aber das Teleportieren nicht mehr. Ich war irgendwo bei Anshe hängengeblieben.
Also wieder aus- und eingeloggt, und siehe da, das gesamte Inventory weg!
Wieder aus- und eingeloggt - nun war das Inverntory zwar wieder da aber ich hatte jetzt jeden Ordner in mind. 30-facher Ausführung!!! Der Objekte Ordner war sogar fast 50 mal vorhanden.

Sehr seltsam diese Sachen.

CP
 
Net, reicht es denn einmal mit dem firstlook zu arbeiten oder muss ich den dann ständig benutzen?Rolls

Hi Roland,

normaler weise sollte es reichen, kurzfristig mit dem Fistlook zu arbeiten.
(Kanns aber net testen, da ich im Büro bin :wink: )

Der normale Client bleibt ja bestehen und kann auch weiterhin benutzt werden, falls dir der Firstlook nicht zusagt. bzw dein Inventar damit nicht auftauchen sollte.

be well
Revil
 
Okie, thx

... und danke nochmal für den tipp mit den Häusern
 
Da bin ich ja froh, dass ich nicht der Einzige mit den Problemen bin. Ich war gestern auch mal unsichtbar, nackt, mal Frau etc. Und mein Inventar war weg. Jetzt ist das Inventar wieder aufgetaucht, aber alle unique Ordner sind bis zu 6-mal vorhanden. Klasse!
Die Helpline von Linden konnte mir auch nicht helfen und hat mich zum Bug-Report aufgefordert. Dann hoff ich mal, dass das was bringen wird. Cacheleerung und Firstlook habens jedenfalls nicht gebracht.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten