• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

[Sammelthread] Windows Vista und SL!

Warnung für all jene, die sich in ein paar Tage, dass neue Betriebssystem von MS kaufen werden: der SL-Client ist aktuell nicht kompatibel :!:

Zitat aus Zeit.de:"Die Software für die virtuelle Welt von Second Life versagt dagegen völlig ihren Dienst: Mit den von Windows Vista heruntergeladenen Grafiktreibern kann sie nicht zusammenarbeiten."
Link: http://www.zeit.de/online/2007/05/windows-vista-praxistest

Also erst mal abwarten oder beide Betriebssysteme (oder ggf. Linux) installieren, bis sich die (SL-)Lage bessert.
 
ach dat stört mich wenig^^
wenn denn steig ich vllt in nem halben jahr um.

wer das jetzt schon tut, muss unfassbare nerven haben...
 
Naja, ich wollte schon bald wechseln, weil mein PC einfach zu alt geworden ist und bei den Angeboten von Aldi oder Norma (oder sonst wer) ist halt immer das aktuelle MS-Betriebssystem dabei. Nun warte ich eben - Linden wird da sicher bald reagieren *hoff*
 
Wollte MS nicht beim XP Nachfolger, wieder die Home und die Professionelle Version getrennt anbieten?
Auf dies Trennung warte ich schon sehnsüchtig!
 
Von Windoof Vista wird es sechs Versionen geben...
Windows Vista Starter
Windows Vista Home Basic
Windows Vista Home Premium
Windows Vista Business
Windows Vista Enterprise
Windows Vista Ultimate

dazu mehr Hier

thx für die richtigstellung
 
Hallo!

Vielen, vielen Dank für den Hinweis. Wollte mir am Donnerstag das neue Aldi-Notebook kaufen,- das wird aber auch schon mit Vista ausgeliefert.

Da warte ich doch lieber noch ein Weilchen. Mein alter Rechner tut es ja noch einigermaßen gut. Hätte mich ziemlich geärgert, wenn ich mit dem Laptop nicht in SL reingekommen wäre.:evil:

Luna
 
sorry mod. für den erst-post--habs echt überlesen ;(
-----------------------------------------------------------
hallo und einen schönen guten abend zusammen,

ich bin hier neu ich hab VISTA BUSINESS und ne ATI sapphire radeon x1600 pro mit den neuesten catalyst treiber 7.1 von vorgestern und es kommt beim aufruf des clients nur kurz ein schwarzes Windows Fenster nach Hardware Check und dann bin ich wieder auf dem VISTA Desktop ?
keine fehlermeldung! nichts!
wie ich die log datei auslesen kann weiss ich leider nicht? !
kann mich bitte mal jemand an die hand nehmen und wir evtl. erklären was das für ein phänomen sein könnte?

besten dank
klaus
 
Bono Winx schrieb:
Von Windoof Vista wird es sechs Versionen geben...
Windows Vista Starter
Windows Vista Home Basic
Windows Vista Home Premium
Windows Vista Business
Windows Vista Enterprise
Windows Vista Ultimate

Hmm.... das ist nicht das was ich erhofft hatte.
Im Prinzip alles der gleiche Mist wie bei XP Home und Prof.
Ich hatte eher auf eine Trennung wie bei W98 und NT o.W2k gedacht..

Milz Yue schrieb:
solange kein neues filesystem kommt tuts auch w2k.

Sehe ich ähnlich, hatte dieses Jahr massive Probleme mit strangen Auswirkungen wegen dem FS.
Kann gut sein das ich mir nen Mac dazustelle.

Gruß Hoerman
 
Hoerman Hermans schrieb:
Bono Winx schrieb:
Von Windoof Vista wird es sechs Versionen geben...
Windows Vista Starter
Windows Vista Home Basic
Windows Vista Home Premium
Windows Vista Business
Windows Vista Enterprise
Windows Vista Ultimate

Hmm.... das ist nicht das was ich erhofft hatte.
Im Prinzip alles der gleiche Mist wie bei XP Home und Prof.
Ich hatte eher auf eine Trennung wie bei W98 und NT o.W2k gedacht..

Milz Yue schrieb:
solange kein neues filesystem kommt tuts auch w2k.

Sehe ich ähnlich, hatte dieses Jahr massive Probleme mit strangen Auswirkungen wegen dem FS.
Kann gut sein das ich mir nen Mac dazustelle.

Gruß Hoerman

hmm , ich hatte nicht erwartet hier einen diskussionsfaden über "pro und contra windows vista" vorzufinden!? aber scheinbar hab ich mich da geirrt!?

klaus
 
Hier mal ein Auszug auser der SL-Knowledgebase zum Thema:

Does Second Life run on Windows Vista?


"Second Life requires that the Windows drivers for the system's graphics card fully support the OpenGL graphics standard. Any graphics card whose installed driver does not support OpenGL will detect as a "GDI Generic" instead. This message means that Second Life has detected no hardware OpenGL support.

It is up to the graphics vendor (Nvidia or ATI) to provide drivers that support both OpenGL and your operating system. As of this writing, we have successfully run Second Life on Vista under several PCs equipped with Nvidia's Geforce graphics cards. However, it does not appear that ATI has provided Vista drivers with OpenGL support. (Check ATI's website; they may have updated drivers since then.)

If you receive this message under Vista, are running graphics hardware that meets our Minimum System Requirements, and cannot find a driver provided by your graphics vendor which provides OpenGL support, you will be unable to run Second Life under Windows Vista on that computer."

Anscheinend hat es ATI bisher noch nicht geschafft, die Treiber für SL zu optimieren.
 
Also mal ehrlich:
Wer sich jetzt schon Vista kauft gehört doch eh geschlagen.
Jeder weiß, dass es gerade am Anfang Probleme gibt. Das war bei XP auch schon so.

Ich empfehle also noch etwas damit zu warten.
Zudem weise ich auf die Hardware Anforderungen hin! Also bitte vorher informieren.

Und zu letzt:
Wer will schon soviel Geld ausgeben für so ein bisschen Animation?
Das gibts auch billiger oder sogar geschenkt.

Einfach Linux benutzen :D
Tolle Desktop Animationen kann ich auch damit sehen.
Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=ZD7QraljRfM
Und natürlich gibt es SecondLife für Linux!


Gruß,

Seth
 
Seth Dieterle schrieb:
Also mal ehrlich:
Wer sich jetzt schon Vista kauft gehört doch eh geschlagen.
Jeder weiß, dass es gerade am Anfang Probleme gibt. Das war bei XP auch schon so.

Ich empfehle also noch etwas damit zu warten.
Zudem weise ich auf die Hardware Anforderungen hin! Also bitte vorher informieren.

Und zu letzt:
Wer will schon soviel Geld ausgeben für so ein bisschen Animation?
Das gibts auch billiger oder sogar geschenkt.

Einfach Linux benutzen :D
Tolle Desktop Animationen kann ich auch damit sehen.
Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=ZD7QraljRfM
Und natürlich gibt es SecondLife für Linux!


Gruß,

Seth

seth, selten so einen unqualifizierten kram gelesen !

wenn du oben in meinem post gelesen hättest das ich VISTA BUSINESS nutze, könnte dir evtl. auffallen das der Umstieg auf VISTA einen triftigen grund haben könnte?! es ist hier nicht für alle spielerei wie in deinen augen es vielleicht rüberkommt. es gibt durchaus leute die sich ernsthaft mit diesem thema/OS auseinandersetzen und dabei auch in den genuss kommen möchten SL spielen zu dürfen! deine empfehlungen linux oder was auch immer einzusetzten in ehren, aber leider geht das in eine falsche richtung.
die probleme die es geben könnte mit vista waren mir natrürlich vom anfang an klar, aber wie ich schon sagte: es gibt gründe für windows vista und die liegen alleine in meiner entscheidung es zu nutzen oder es sein zu lassen. sämtliche diskussionen zu VISTA / MAC / LINUX sind hier in meinen augen fehl am platz , hier geht es nur um "SL"

ich möchte dich bitten etwas objektiver in zukunft zu posten, ich fühle mich sonst eher wie im "RL" und nicht wie im "SL"
:D

vielen dank
klaus
 
kinski schrieb:
sorry mod. für den erst-post--habs echt überlesen ;(
-----------------------------------------------------------
hallo und einen schönen guten abend zusammen,

ich bin hier neu ich hab VISTA BUSINESS und ne ATI sapphire radeon x1600 pro mit den neuesten catalyst treiber 7.1 von vorgestern und es kommt beim aufruf des clients nur kurz ein schwarzes Windows Fenster nach Hardware Check und dann bin ich wieder auf dem VISTA Desktop ?
keine fehlermeldung! nichts!
wie ich die log datei auslesen kann weiss ich leider nicht? !
kann mich bitte mal jemand an die hand nehmen und wir evtl. erklären was das für ein phänomen sein könnte?

besten dank
klaus

Hallo Klaus,

also da must Du dich noch ein wenig gedulden, es liegt an den ATI Treibern die liefern nicht den richtigen OPENGL Treiber mit.
Ich habe mir gestern auch die Crystal 7.1 Version drauf gehauen , aber auch nur das kutze zittern des SL, aber dann wieder wech.
Also einfach mal abwarten.
Sobald ich was habe Melde ich mich hier im Forum.

PS: ich finde VISTA einfach mal klasse, auch wen es noch Kinder Krankheiten hat.

Tschau euer Deviltry Brink
http://www.the-dj-devil-live.de.vu
 
Dann hoffen wir mal dass die treiber sobald wie möglich erhaltbar sind,bin jetzt nämlich auch auf vista umgestiegen und will nicht länger auf SL verzichten. :cry:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten