• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

[Sammelthread] Windows Vista und SL!

Also, ich habe bei mir zuhause Windows Vista Ultimate installiert. Dazu kommt eine NVidia 8800 GTS Grafikkarte. Als Treiber benutze ich den NVidia Treiber vom 31.1.2007.

Und ... SL rennt und rennt und rennt.

Ich habe nicht die kleinsten Probleme. Anscheinend ist dieser Treiber schon vollständig OpenGL kompatibel. Zeit genug hat sich NVidia ja gelassen um einen Vista-Treiber rauszubringen.

Liebe Grüße
sam
 
Yupp sehe ich genauso, Vista finger weg von dem Dreck!
Benutze selbst Linux und XP, naja mit der SL Linux Version bin ich noch nicht so einverstanden, zum einen sehe ich statt der Usernamen über den Köpfen nur graue Rechtecke, und Abstürze sind dabei auch an der Tagesordnung. Die SL XP scheint aus meinen Augen zumindest wesentlich besser und stabiler zu laufen.

cu Carsten.
 
Frage

Windows Vista nicht viele haben es, aber die die es nicht haben schimpfen am lautesten drüber und empfehlen es nicht zu nehmen.
Aus welcher Erkenntnis heraus kommt diese Empfehlung?
 
Hi Samantha,
mit der Ausstattung erweckst du ja selbst Tote zum Leben...


Mein VISTA mit einer 7600 er Geforce und 2GB lässt SL rund laufen ...
außer SL selbst will mal wieder nicht ...

Musste allerdings auch einen neuen Treiber von Nvidia runterladen ...
 
Hallo zusammen,

bei läuft ebenfalls Vista Ultimate (Hardware : Core 2 Duo 6300 , 2GB, GeForce7900GTO) und SL läuft gut und ohne Probleme. Es ruckelt zwar oft derbe, aber das ist auf dem 2.PC (auf XP mit Pentium D820, 2GB, Geforce6800GT) genauso, ist also betriebssystemunabhängig mit der Performance. Die ist wohl generell katastrophal.

In Vista benutze ich den aktuellen Forceware 100.65 Grafik-Treiber.
 
Mit dem aktuellen ATI Catalyst 7.3 läuft es nun einwandfrei unter Vista.

Steht seit vorgestern zum Download bereit, falls das noch nicht bekannt ist :)

:edit

steht ja auf der Titelseite :roll:
 
Also ich habe mir gerade Vista installiert.
Natürlich nicht zum Spaß brauche es beruflich.
Alle Programme die ich vorher hatte liefen und ob mans glaubt oder nicht secondlife tut es auch.
Habe keine probleme funktioniert alles.
Benutze Windows vista Buisness und habe als grafikkarte eine geforce 8800 gtx.
Das einzige was nicht ging wahren die tv karten treiber aber das kommt bestimmt noch.
 
anscheinend alte, aber ungelöste Probleme

Hallo!
Bei mir steht immer second life is unable to run because your video card drivers are out of date or unsupported. Please make sure you have the latest video card drivers installed......
Ich habe einen neuen laptop, das Aldi-Notebook: MD 98100 mit Windows Vista (32bit) mit der Grafikkarte ATI Mobility Radeon X1350. Somit dürfte es also nicht am Gerät liegen, denke ich, sondern an der Software. Ich habe erfolglos versucht neuere Treiber zu suchen. Der Computer sagte mir, die neuesten Treiber seien schon installiert. (war auf auch der ATI Seite, hab da aber nix gefunden.)Dann habe ich im Geräte Manager den vorherigen Treiber versucht zu installieren, das hat auch nichts gebracht. Immer wieder die selbe Fehlermeldung... Achso, und den in diesem Thread stehenden link zu catalyst habe ich auch schon probiert und das programm installiert, hat aber leider nicht geholfen...Ich sitze nun schon drei Tage dran und komme nicht weiter... HILFEEEEE!!! Es wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet... Liebe Grüße
 
Bei mir läuft SL jetzt unter Vista Ultimate einwandfrei!

Habe den Catalyst 7.3 (ich glaube vom 28.3.) installiert und SL macht keine Probleme mehr.
Jetzt gehts an den Härtetest, da 2 Clients bei mir unter XP dazu neigen, gelegentlich den Client, selten aber auch komplett das System runterzureissen.
Mal sehen, ob Vista damit besser klarkommt, insbesondere weil ich mit Ready Boost noch nen USB-Stick als Speichererweiterung einsetze.
 
Die X850 läuft mit 7.3 unter Vista!

SL scheint nicht nur etwas schneller zu starten sondern ist scheinbar subjektiv auch weniger laggy. Allerdings hat der Client es auch unter Vista geschafft, das System so zu kegeln, dass der Resetknopf angesagt war, etwas, was laut MS eigentlich nicht mehr vorkommen darf.
 
ich versteh ja die ganze diskusion nicht

vista xp oder doch lieber vista


ich für mein teil bin mit suse 10.2 sehr zufrieden, die sachen von winzig weich auf die ich nicht verzichten kann laufen mit nem prog auch unter suse, und der client iss super stabiel und ich hab kaum probs

und der 2 client der auf meinem läppi lustig nebenher läuft, tut dies mit xp und da kann ich auch nicht klagen

mfg


Dante
 
ich verstehe

ich verstehe die aufregung auch nicht

habe vista hom prem
und es ........läuft...und läuft

aber wie man desöfteren hörte machen die ati grafikkarten den stress.
es ist also schlicht gesagt nicht mal die halbe wahrheit, es aufs betriebssystem zu schieben.



Rike
 
Hey zusammen,
also ich hab keinen Plan mehr...wollte mir SL auf mienem Vista Laptop insrtallieren und bekomme so ne komische Meldung, dass meine Graka triber wohl nihct neu genug ist. Hab nach dem Lesen hier mir dieses Catalyst dings für die ATI Karten (habe eine x1400) runtergeladen udn auch installiert, aber immer noch diese Medung...
Kann mir bitte jemand helfen,, ich würde so gerne mal sl spielen...
 
Also bei mir läuft SL seit der ersten BETA Version von Vista. Und das auch mit verschiedenen Grafikkarten. :lol:

(mit Vista fing ich irgendwann im letztes Sommer an) Habe seitdem kein XP mehr.

Bei mir gibt es momentan nur noch Probleme mit der 8800 Grafikkartenserie, sobald man heftig im Kamera Modus mit Der Maus umher wandert, hängt der Second Life Client kurz oder aber auch bis zu 3 Minuten.

Aber:
Daran ist nicht Vista schuld, sondern die Grafikkartentreiberhersteller.
Von daher halte ich diesen Thread hier für absoluten Unfug. :roll:
 
Mit dieser beschreibung funktioniert Second Life mit vielen Ati x Mobility treibern.
Ich selbst habe ein Notebook von Dell mit einer Ati x1400, juhu secondlife geht nun auch bei mir :)

Hi Thiink Tenk, Garfield Online, Brad M and the rest of the x1400/Vista ppl…

I had exactly the same problem! Bought a new DELL with x1400 and Vista and tried SL… crashed every time!!

So I updated my drivers to 7.3 and it still crashed… So, with nothing to lose I tried what John (post #53) suggested: I went to guru3d.com and searched for ATi drivers. And then I found the “NGO ATI Optimized Driver v1.7.3” on http://downloads.guru3d.com.
With nothing to lose, I installed them (after uninstalling ATi)

AND GUESS WHAT!!! I launched SL and everything worked! So pls try this and let me know what happened!

Hope all goes well!
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten