• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Schielende Augen, Hilfeee..

Irmgard Apfelbaum

Freund/in des Forums
Huhu,

ich brauch jetzt mal Eure Hilfe denn ich bekomm das nicht allein in den Griff.

Mein Ava schielt seit neuestem und das nicht zu knapp. Zuerst dachte ich es liegt an den Augen da ich ja vor ner Weile auf einen Meshkopf von LeLutka umgestiegen bin.

Ich hab dann erst mal versucht im Systemkörper die Einstellungen zu verändern so das es halt eben passt, klappt aber nicht oder ich bin zu doof dafür.

Ich häng Euch hier mal ein Bild mit ran damit Ihr seht wie das aussieht...

[url=http://abload.de/image.php?img=schielaugenw8kp8.png][/URL]

Zum Beispiel, wenn meine nach rechts oder links guckt dann verschwindet ein Auge fast.. das ist echt gruselig.

Ich bin im Moment auf der Suche nach neuen Augen, aber mit etwaigen Demos von Ikon etc besteht genau das gleiche Problem.

Mit Meshaugen will ich aktuell erst gar nicht anfangen, ich hab zwar welche im Inventar aber ich bekomm die auf Teufel komm raus nicht so angepasst das die dann richtig sitzen *seufz*.

Vielleicht hat die eine oder andere von Euch einen Tipp für mich zwecks optimale Einstellungen? Ich hab letztens auch schon Inworld eine NC bekommen mit Standardeinstellungen für Augen aber ich glaub das war für einen Catwa-Kopf. Ich hatte das mal getestet, aber meine Augen waren damit dann viel zu klein, also war das wohl das falsche...
 
Das sind Systemaugen Leora, keine Mesh... das erste Mal fiel mir das mit meinen Systemaugen auf die ich die ganzen Jahre getragen hatte, Meshaugen hab ich bisher noch nie genutzt.
 
Den Thread hab ich schon durchgelesen bevor ich meinen hier erstellt hab.

Ich hab in den normalen Einstellungen den Augenabstand jetzt auf 65 gestellt damit die Augen wenigstens beide Mittig sind wenn mein Ava normal geradeaus guckt. Das führt allerdings dazu das bei normaler Augenbewegung meine Augen halb verschwinden, die Pupillen also teils nicht mehr zu sehen sind.

Wenn ich die Augenbewegungen deaktiviere guckt die halt die ganze Zeit nur noch gradeaus aber wenigstens nu ohne Schielwinkel. Aber ne andere Lösung wird's wohl nicht geben oder?
 
Probier's doch noch mal mit MESH- Augen. Kann sein daß Meshköppe mit Systemaugen nicht so optimal funzen.

Es gibt ein gutes Tutorial VIDEO wie man die einstellt. Danach hat es bei mir immer gut geklappt.

Ich glaube es war von Strawberry Sighn. Auf jeden fall war es hier mal verlinkt. Ich kann es aber leider nicht mehr wiederfinden.
 
Den Thread hab ich schon durchgelesen bevor ich meinen hier erstellt hab.

Ich hab in den normalen Einstellungen den Augenabstand jetzt auf 65 gestellt damit die Augen wenigstens beide Mittig sind wenn mein Ava normal geradeaus guckt. Das führt allerdings dazu das bei normaler Augenbewegung meine Augen halb verschwinden, die Pupillen also teils nicht mehr zu sehen sind.

Nu ja, laut NC sollte das Eye Spacing auf 60 stehen, und Eye Depth je nach Head Stretch und Head Length etwas nach reguliert werden muss.
 
.. für Mesh Köpfe nur die Meshaugen...daher haben einige Mesh Kopf Hersteller ihre Augen dabei in der Verpackung, die ich selbst aber sehr grottig finde, wenn du Irmgard dir von IKON Meshaugen kaufst, ist da ein Hud dabei, den kannst du easy nutzen um deinen beiden Augen vernünftig einzustellen. Wenn du dich nicht an diese mit anklicken u selbst verschieben, dran traust.
 
Danke, das mit dem Hud von Ikon ist mal gut zu wissen.

Ich hab mich gestern noch in Ruhe mit den normalen Einstellungen der reinen Systemaugen befasst. Ich weiß zwar nicht warum aber wenn ich den Meshkopf aufhabe brauchts einen anderen Augenabstand als ganz normal, also ohne Meshkopf. Nu weiß ich auch wie das Schielen überhaupt zustande kam *grummel*.

Das heißt für mich jetzt das ich mir die beiden Ordner nochmal neu abspeichern darf, mit zwei Shapes dann, denn den Meshkopf trage ich nicht immer, hab noch keine gescheiten RP-Meshklamotten gefunden die zu meiner Rolle passen würden aber das ist nen anderes Thema und fällt hier aus der Rolle.
 
Also waren die Augen richtig, aber nur durch den Mesh Kopf daneben? Kurioses Problem.

Wobei SL Avatare mit Systemaugen durchaus schielen können mit Absicht für Foto. Passiert meistens, wenn etwas sehr nach am Kopf fixiert wird. Z.b. wenn jemand hinter einem liegt und der Kopf etwas gedreht ist. Dann kann es passieren das ein Silberblick entsteht.

Für Fotos kann er auch erzeugt werden wenn man einen Würfel von seinen Kopf nah bewegt (unsichtbar) und diesen dann fixiert und langsam nach hinten schiebt. Beide Auugen fixieren fest diesen Gegenstand. Allerdings schiebt man ihn zu weit nach hinten, drehen sichauch die Augen auf links...
 

Anhänge

  • ffac_002.jpg
    ffac_002.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 6
  • ffac_001.jpg
    ffac_001.jpg
    82 KB · Aufrufe: 6
  • vivian-10-22_030.png
    vivian-10-22_030.png
    439,4 KB · Aufrufe: 6

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten