• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Schlüsselkey für eine Gruppe finden

Hallo an alle...

Wie finde ich den Schlüsselcode oder Key für eine/meine Gruppe heraus?

Ich habe versucht Suche/Gruppe/Blue Velvet/Gruppe gefunden/Details....
aber nirgens steht wo ein Schlüssel oder sonstiger Key für eine Gruppe
den ich aber brauche.

Die Googleübersetzung der Infocard dazu liest sich so:
Hier finden Sie die Schlüssel für Ihre Gruppe nur dann, wenn mit dem neuen Client (> = 1.18.4).
1. Suchen Sie nach dem groupname in der neuen Suche.
2. Klicken Sie auf das Suchergebnis, um zu sehen, die Details Ihrer Gruppe
3. Kopieren Sie den Schlüssel aus der URL im unteren Bereich der Seite

Ich sehe aber keine URL im Unteren Bereich auch keinen Zahlencode :?

Bitte helft mir mit genauen Instruktionen - danke

lg. Raffa ;)
 
aladin Bourne schrieb:
Steht da dann nicht sowas wie "UiiD Kopieren" ?

aladin

Bitteeeeeee - warum werden Fragen mit Gegenfragenfragen beantwortet? :cry:

Alles was ich dazu und darüber weiß, habe ich oben gepostet und was ist nun
mit diesem UiiD?
Wo find ich das, was ist das, welche Bedeutung hat das, warum gibt es sowas, wieso ist das wichtig?
 
Hoerman Hermans schrieb:
Hi,
deede ein Objekt der Gruppe und lass dir mit llGetOwner() den key ausgeben

Gruß Hoerman

Sorry, ich weiß, ich bin unhöflich und undankbar, aber ich möchte gerade wieder SL
in die Tonne werfen und den Hut drauf hauen, weil ich noch nie verstanden habe,
wieso aus einer einfachen Frage ein Chaos entstehen kann - gibts nur bei Second Life.

Ich möchte diesen Groupinvitor nicht mehr und habe ihn gerade wieder gelöscht.

Danke trotzdem und sorry für mein Posting.

lg. Raffa
 
Also:

- neue suche öffnen

- nach deiner Gruppe suchen

- Seite öffnen

- ganz runter scrollen

- link finden

:)

btw, der Groupinvitor von dem du redest funzt klasse.
 
Raffa Silverspar schrieb:
Sorry, ich weiß, ich bin unhöflich und undankbar, aber ich möchte gerade wieder SL
in die Tonne werfen und den Hut drauf hauen, weil ich noch nie verstanden habe,
wieso aus einer einfachen Frage ein Chaos entstehen kann - gibts nur bei Second Life.

Ich möchte diesen Groupinvitor nicht mehr und habe ihn gerade wieder gelöscht.
Du hast gefagt wie man an einen Gruppenkey kommt und ich habe es dir gesagt.
Das man mit dem neuen Client den key auch abfragen kann wusste ich noch nicht, da habe ich immerhin was gelernt (Danke Theta).
Von einem Groupinvitor schreibst du erst in deinem dritten Post in diesem Thread.
Wenn du deine Fragen präzise formulierst bleibst du auch vom vermeitlichen Chaos verschont.

Danke fürs lesen Hoerman
 
Theta Infinity schrieb:
Also:

- neue suche öffnen

- nach deiner Gruppe suchen

Habe ich gemacht...........Ergebnis siehe Bild 1 (habe ich wieder gelöscht)




Theta Infinity schrieb:
Also:

- Seite öffnen

- ganz runter scrollen

- link finden

:)

btw, der Groupinvitor von dem du redest funzt klasse.

Details geöffnet............und wohin soll ich scrollen? DA IS NIX
Siehe Bild 2. (habe ich wieder gelöscht)
 
Naja es ist kein Abfragen in dem Sinne, aber in der neuen Suche steht auf jeder Seite in 'gut' lesbarem dunkelgrau auf schwarz ganz unten der Link der Seite. Das sind stinknormale URL's, kannst die in jeden Browser kopieren und öffnen. Nicht nur zu Gruppen, jede Seite der neuen Suche hat den Link.

Oh Hoerman zu deinem Tip. Was mach ich mit diesem llGetOwner()? Ist das ein Befehl den ich in ein Script schreiben muss? Rufe ich den einfach in die Welt hinaus und bekomme dann ne Antwort?
 
Theta Infinity schrieb:
Raffa, in der neuen Suche unter 'All', nicht in der alten unter Groups.

DAS habe ich jetzt verstanden - herzlichen Dank, ich hab den Key gefunden.
Eigentlich ist mir dieser Key schon oft aufgefallen, bloß habe ich nie gewußt
wofür der gut ist und das ICH sowas brauche.

Ich weiß, ich bin blöd und das macht mich manchmal agressiv über meine
Unfähigkeit - tut mir leid. :oops:

Danke
 
Ich habe keine Ahnung was mich dazu veranlasst nach einer Gruppe unter dem
Register "Gruppe" zu suchen - vielleicht falsch verstandene Logik, ich dachte halt so.
Wenn ich nach einem User suche, dann benutze ich doch auch den Register "Leute"
und finde was ich brauche. Danke jedenfalls für die Hilfe :wink:
 
Hoerman Hermans schrieb:
Hi,
deede ein Objekt der Gruppe und lass dir mit llGetOwner() den key ausgeben

Gruß Hoerman

Vorweg, das funktioniert nicht, leider.

Raffa Silverspar schrieb:
Hallo an alle...

Wie finde ich den Schlüsselcode oder Key für eine/meine Gruppe heraus?

Ich habe versucht Suche/Gruppe/Blue Velvet/Gruppe gefunden/Details....
aber nirgens steht wo ein Schlüssel oder sonstiger Key für eine Gruppe
den ich aber brauche.

Die Googleübersetzung der Infocard dazu liest sich so:
Hier finden Sie die Schlüssel für Ihre Gruppe nur dann, wenn mit dem neuen Client (> = 1.18.4).
1. Suchen Sie nach dem groupname in der neuen Suche.
2. Klicken Sie auf das Suchergebnis, um zu sehen, die Details Ihrer Gruppe
3. Kopieren Sie den Schlüssel aus der URL im unteren Bereich der Seite

Ich sehe aber keine URL im Unteren Bereich auch keinen Zahlencode :?

Bitte helft mir mit genauen Instruktionen - danke

lg. Raffa ;)

Der Weg funktioniert nur, wenn man die Suche außerhalb von SL nutzt.

Edit: Hab mich geirrt, mittlerweile auch innerhalb von SL.

Einfacher ist es folgendermassen:

Auf diesen Link gehen: https://secure-web1.secondlife.com/account/groupland.php
Dann die Gruppe aussuchen, deren UUID du haben möchtest und auf den entsprechenden Link klicken.
Wenn die Seite aufgerufen wird, steht die UUID in der Adresszeile deines Browsers, ganz am ende.

MfG
Hannibal

PS: Diese semi-automatischen Gruppeninviter sind für Gruppen, die offen sind eine klasse Sache!
 
Raffa Silverspar schrieb:
Danke Hanibal, das hat klasse funktioniert und habe ich auch verstanden :wink:

;-) Nicht verzagen, Hanni fragen ;-)

Nee, im ernst, alle anderen Wege sind meiner Meinung nach viel zu kompliziert (bisher) und eine Möglichkeit das ganze per Script herauszubekommen gibt es (noch) nicht bisher.

MfG
Hannibal
 
In SL kann ich im Moment keine Objekte einer Gruppe deeden :(
Kann das bitte mal jemand checken:
Code:
default
{
    touch_start(integer total_number)
    {
        llSay(0,llGetOwner());
    }
}

Mal selber als Owner und dann einer Gruppe gededed.

Danke Hoerman
 
Hoerman Hermans schrieb:
Hannibal Hudson schrieb:
Hoerman Hermans schrieb:
Hi,
deede ein Objekt der Gruppe und lass dir mit llGetOwner() den key ausgeben

Gruß Hoerman

Vorweg, das funktioniert nicht, leider.
Seit wann soll das denn nicht mehr funktionieren?

Jetzt haste mich, also drück ichs anders aus, meine Versuche mit llGetOwner in Verbindung mit Gruppeneigentum sind schon etwas länger her, und da funktionierte es nicht.
Hat sich das mittlerweile geändert?
Ich guck mal heut abend.

MfG
Hannibal
 
Es gibt noch eine Möglichkeit den UUID seiner aktiven Gruppe herauszufinden:
Zuerst lässt man sich das Client/Server Menü einblenden mit STRG-Alt-D (PC)
Man lässt sich mit STRG-SHIFT-4 die Debug-Console einblenden.
Menü: Client---> Consoles--->Group Info to Debug Console
(gibt es auch auf deutsch, aber ich weiss nicht wie)
Die Gruppeninfos werden nun im Consolen-Fenster ausgegeben.
Leider kann man den Link nicht kopieren, man muss ihn wohl abschreiben.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten