• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

[SCHLUNZEN-Umfrage] Bedarf Ingame Treffpunkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rigoletto Schroeder

Guest
Ach Swapps,

wenn doch im Leben alles einfach wär.....

Sicher ist eines: Ohne slinfo gäbe es die Schlunzen gar nicht! Die Schlunzen sind, auch in meinen Augen, ein wichtiger Bestandteil des Forums. Ein Teil der Entwicklung des Forums in der letzten Zeit geht, wie von dir beschrieben, auch auf die Existenz der Schlunzen zurück.

Eine Existenz der Schlunzen als reine SL-Gruppe ohne das "Büro" hier im Forum lehne ich persönlich allein deshalb ab, weil diese Gruppe ohne unser Forenbüro m.E. nicht mehr lange existieren würde und/oder ihre Rolle verlieren würde, ein Schlunzenbüro lässt sich allein in SL nicht leben.

Auf der anderen Seite kann ich aber auch Argumente verstehen, die gegen eine zu große Nähe und eine SL-Abhängigkeit von slinfo zielen, egal ob und wieweit ich sie teile oder nicht. Eine zu starke Fixierung auf slinfo würde die Gruppe dann in SL wieder abschotten gegenüber Interessenten, die vielleicht (wie Eppo) mehr an der SL-Gruppe interessiert sind, als an der slinfo-Bürogruppe.

Wie man es auch dreht und wendet, es geht nur mit slinfo, aber offensichtlich/vielleicht auch nur mit einem gewissen Abstand. Wie dieser Abstand aussieht und wie weit er ist, das ist das Problem seit es die Schlunzen gibt und das jetzt aus gegebenem Anlass wieder hochkommt.

Eine Möglichkeit, dies alles unter einen Hut zu bringen, sehe ich darin, die SL-Gruppe soweit unabhängig von slinfo zu machen, dass sie eben nicht mehr auf Swappsland residiert. Einen Hinweis auch auf dem neuen Land auf slinfo insgesamt, den Ursprung der Schlunzen und unsere Threads sollten wir allein wegen potentieller neuer Mitglieder auch aus Eigennutz installieren. Damit wären alle Ansichten meines Erachtens weitestgehend unter reinen Hut gebracht.

Hoffentlich habe ich damit die Wogen etwas geglättet und Irritationen herausgenommen. :?
 
T

Trebron Zenovka

Guest
Soderle ihr lieben... :)

Noch kurz meine Meinung zu der bisherigen Entwicklung dieser Umfrage.
In dieser Umfrage geht es einfach nur um die Eingangsfrage, ob wir überhaupt noch ein Schlunzen-HQ ingame haben möchten.

Alles andere, vor allem diese Diskussion "Unabhängigkeit" und auch das, dass es eben auch Leute betrifft, die das Forum verlassen haben - und das sind ja ein paar "Schlunzen" - nun, dass dies zu Diskussionen hier führt, war mir bewusst.

Und klar auch, Judith meinte drüben bei den Schlunzen, dass die Tendenz eher zu Ja (zur Zeit) ging bei dem Meeting am Sonntag ist auch in Ordnung. Bei der Fragestellung und Tendenz spielt sicher auch mein Empfinden eine Rolle.

Was ich sehr positiv finde, dass wir hier eine pluralistische Umfrage machen. Aber wie Cryo oben auch schon schrieb...
Alles andere, also die Standortfrage oder auch die Diskussion zum Thema SLinfo-Label usw., können wir doch auch in einem anderen, neuen Thread besprechen.
Daher meine Bitte:

Hier einfach bei der Fragestellung bleiben und abstimmen, das macht es mir dann auch leichter, die Stimmen nach Ende der Umfrage zu zählen.

Ich danke Euch :)

LG
Treb

Edit: Die nachfolgenden 3 Postings in diesen Thread geschoben:
http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=21408
 

Judith Hoorenbeek

Aktiver Nutzer
Trebron Zenovka schrieb:
Ich bitte die Schlunzen, die Fragen auch mit einem kurzen Posting zu quitieren. Nur diese Stimmen zählen.

Da möchte ich nochmal drauf hinweisen :) Wenn ich richtig zähle, haben bislang 10 (mit Uli J. 11, mit Eppo 12) Schlunzis eine Meinung begründet. Es sind aber 14 abgegeben. Da fehlen noch Begründungen, wenn /me sich nicht verzählt haben sollte :)
 
T

Trebron Zenovka

Guest
Ja Judy, ist mir auch schon aufgefallen. Darum werde ich ja nur die quittierten Stimmen zählen.

Dass diese Umfrage nach Ablauf nicht endgültig endscheiden soll, habe ich gerade dort zu erklären versucht :)

http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?p=360219#360219

*g* Euer sehr unschlunziger Treb zur Zeit
... der einfach bissl helfen möchte, die Zukunft der Schlunzis mitzuorganisieren. :D
 
T

Tonia Brockholst

Guest
Upps .. ich glaube, mein Beitrag aus dem einen Thread passt wohl besser hier hin :


Zitat Beginn

[9:42] Theia Wunderlich: wäre nett wenn du einen kurzen gruß von mir im forum sagst. meine Antwort wäre auch "nein", und ich falle nicht um wenn das gebäude plötzlich fehlt ;)

Zitat Ende
 

XPhile Boucher

Superstar
hi,

eine frage brennt mir auf der zunge.. wenn das hq auf germania prime weg wäre, was wäre dann dort? slinfo war ja schon immer germania prime.. ich habe es immer dort in verbindung gebracht. was würde nun dort geschehen?

oder hat der wegzugsgedanke/aufgabegedanke mit dem neuen bewohner der sim zu tun?

lg
xp
 

Luna Daniels

Superstar
Hallo Treb,

nachdem ich mir die diversen Threads nochmal durchgelesen und lange nachgedacht habe auch über die Argumente derjenigen, die gerne weiter einen kleinen Platz hätten, den die Schlunzen "ihr eigen" nennen können, möchte ich meine Stimme ändern in "Ja, auf jeden Fall".

Bitte beim Zählen entsprechend berücksichtigen.
 
T

Trebron Zenovka

Guest
Hi Luna,

kein Problem :) Am Ende zähl ich eh nur die geposteten Votes, per Strichliste.
 

Judith Hoorenbeek

Aktiver Nutzer
Das Interesse scheint ja, unabhängig vom Ergebnis der Umfrage, eher gering zu sein ? Oder vielleicht wurde diese Umfrage auch einfach von vielen Schlunzis noch nicht gesehen :)
 

Kimm Aeon

Freund/in des Forums
Nach allem, was ich hier bisher gelesen habe, meinen eigenen Gedanken dazu, und weil ich weiter oben schon versucht hatte, zu differenzieren - hier nun noch ein ganz undifferenziertes

"Ja" :)
 
T

Trebron Zenovka

Guest
Guten Morgen Schlunzis :)

(wie angekündigt) beende ich diese Umfrage heute (und zwar um 15 Uhr)

Der aktuelle Stand ist: (wobei ich jetzt auf das reine "Ja" oder "Nein" reduziere, bzw. zusammenfasse und nur gepostete Votings gezählt habe)

:arrow: Ja 8 Stimmen

:arrow: Nein 3 Stimmen

Das werde ich so auch gleich in eine NC packen und mit der Einladung für das Meeting heute um 16 Uhr versenden.

Ein weiterer Punkt des Meetings heute wird sein:
:arrow: Wer übernimmt ab heute die weitere Organisation für das Schlunzen-Ingame HQ? (/me steht in unmittelbarer Zukunft dafür nicht zur Verfügung, wie schon angekündigt)

*closed* wegen Fristablauf und da erledigt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten