• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

schmuck templates

Sowas erstellt man ingame in einer Sandbox.
Mit templates erstellst du nur 2D Modelle die wie eine Textur auf ein 3D Objekt gelegt werden. Richtige 3d Objekte wie z.B.: Schmuck kannst du nur mit dem IG-Editor in einer Sandbox herstellen.
Es gibt diverse Tutorialinseln auf denen du den Umgang mit dem Editor nachlesen kannst...

LG

Cat
 
Wenn Du die Uhr dann fertig hast, wählst Du sie mit Rechtsklick im Inventar aus und sagst "attach to" und dann entweder Hand oder Unterarm. Sie hängt dann zunächst ziemlich schief da :D , aber dann halt wieder anklicken, edit und in die richtige Position ziehen.
 
Schmuck erstellt man wie alle Objekte in SL, man baut sie aus Prims. Nur eben mit sehr kleinen Prims, oder sogar mit Nanoprims.

Was willst du denn genau wissen?
 
Na wie man das genau macht
Ich mache das abuen menü auf und mache dann ein Kreis als armbandund lege da eine texture drauf und das packe ich dann an meinen Arm?

So?

Nebenbei Frage: wieso zeigt er mein ava bild nciht an?
 
Im Endeffekt ist es so, nur besteht Schmuck meistens aus sehr vielen Prims, damit man die Ketten oder Uhren sehr detailliert nachbauen kann. Das werden schnell mal 100 bis 200 Prims.
Man baut es also erst, und dann attachet man es an der Stelle wo man es haben will, also eine Uhr am Unteram, man muss aber dann die exakte Position noch ausrichten. Für den Schmuckbau sollte man das Bauen im Großen und Ganzen beherrschen, da es sehr viel difizieler ist, man muss extrem genau bauen. Und man sieht die Dinger so gut wie gar nicht. Man baut ausschliesslich im Ganz-Nah-Zoom Bereich.

Das Bild was hier links angezeigt wird, ist das Benutzerbild, nicht das Profilbild. Man kann zwei unterschiedliche Bilder reinmachen.
 
Aber bitte nicht wundern, wenn du jetzt tausende von prims verlinken willst und dich wunderst, warum das nicht geht.
Da kannste max. 255 oder 256 prims mit einmal verlinken.
 
Schau mal, für den ganz einfachen Anfang, wenn du noch nie etwas gebaut hast, hab ich was für dich.



Der Selbstbaukasten enthält eine detailierte Beschreibung, wie du einen Halsreif bastelst. Und wenn du Hilfe mit dem Erstellen von Nanoprims brauchst, könnt ich dir auch einige Tipps geben. Ich schieb dirs rüber ingame. :)

Level 1 - blutiger Anfänger

Du hast noch nie etwas selbst gebaut und würdest es gerne lernen? Du kannst es! :) Mein Selbstbaukasten beinhaltet eine ausführliche Beschreibung und bebilderte Anleitung, diverse Prim-Muster, die verwendeten Texturen und einen Posestand. Los gehts!! :)

Auszug notecard:

Versuchen wir uns in aller Ruhe an einer hübschen, einfachen Halskette.
Tief einatmen und wieder aus. :)

Den Selbstbaukasten habt ihr bereits geöffnet und in´s Inventar kopiert. Bravo!!
Ziehe den "Posestand chair" aus dem Inventar vor Dir auf den Boden und
"Stelle dich!". Du siehst dich kerzengerade mit ausgestreckten Armen.
Der Posestand ist wichtig. Würdest Du versuchen, einen Prim ohne Posestand "in" deinen Körper zu schieben, verdrängt dich der Prim bzw. schiebt dich weg.
Jetzt überwinden wir uns und nehmen unsere wunderbaren Primhaare vom Kopf ab, die würden uns nur stören beim bauen.

Fangen wir endlich an. (Die Tastenkombinationen, die ich beim bauen verwende, schreibe ich in Klammern dahinter. Den Clienten habe ich auf deutsch umgestellt.)

1. Klicke mit der RECHTEN Mousetaste vor dir auf den Boden und wähle aus dem runden Menue "Erstellen".
Mit der LINKEN Mousetaste klicken wir auf den Boden und erstellen einen Quader.

...


Er liegt vor uns, wir brauchen ihn aber aufrecht. o_O
Halte die [Strg]-Taste und klicke mit der linken Mousetaste auf den GRÜNEN Ring und drehe den Torus nach oben, bis er einrastet und kerzengerade steht.
Positioniere den Torus nun so, das er deinen Kopf versteckt und ändere die Größe.
Größe (Meter) :
x 0.01
y 0.11
z 0.13
Schiebe die Flache Scheibe mittig um deinen Hals.
Jetzt ändere die Lochgröße.
x 0.50

... etc.

Bauen macht Spaß. :)
 
Selberbaukasten

Hallo alle zusammen :)

Ich kann diesen Selberbaukasten nur empfehlen - für alle die sich mal mit dem Thema bauen auseinander setzen wollen!!!
June ist wirklich supernett - ich habe Sie einfach Inworld angeschrieben. Das Tut ist Klasse geschrieben !! Danke Dir June *knuffel*

Dickes Lob von mir aus !!!!!

ganz liebe Grüsse

Solea

P.S. .. und jetzt Ruhe.. ich versuche mich auf das Tut zu konzentrieren *gg*
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten