• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

script limit

Danke für den Tip, Jenna :smile:

Was man brauchen könnten, wäre so eine Art automatischer Avatar-Checker am Landeplatz, den den Ankommenden mitteilt was sie an Ressourcen verbrauchen und was sie so überflüssiges mit sich herumschleppen. Würde auch vielen Clubbesitzern helfen.
 
hihi, und dann kann der Simbesitzer einen bestimmten Wert einstellen, und wenn der Ava drüber ist, dann wird er gekickt oder gar nicht erst auf die Sim gelassen.

Ohh, die Fantasie geht auf Reisen...... ;-)
 
hihi, und dann kann der Simbesitzer einen bestimmten Wert einstellen, und wenn der Ava drüber ist, dann wird er gekickt oder gar nicht erst auf die Sim gelassen.

Ohh, die Fantasie geht auf Reisen...... ;-)

Ich wüsste mindestens 20 Avatare aus meiner Nachbarschaft, bei denen ich das im höchsten Maße begrüßen würde. Ein frz. Club... sobald da jemand auftaucht, ist die SIM-Performance irgendwo, wo das Tageslicht nimmer scheint.

Nein, mir würden schon die angesprochenen Hilfsmittel (Anzeige von Speicherverbrauch und CPU-Time) völlig reichen. Dann kann ich beim Bauen gleich Scripte verwenden, die wenig Verbrauch haben. Man muss ja nicht Scripter sein, um zu selektieren, was man verwendet.
 
Falls man den Namen des Attachments erkennen kann in dem bestimmte Skripte laufen oder Skriptnamen, kann man aus diesen Namen evtl bestimmte Signaturen zusammenstellen, die mit einer hochen Wahrscheinlichkeit auf bestimme Skriptprodukte hindeuten würde, dh. man könnte dann tatsächlich eine Meldung am Landeplatz automatisch generieren wie "Du trägst wahrscheinlich das Collar von XYZ, bitte lese hier warum das so schlecht ist, und wie Du das kostenlos änderst. Und warum Du nächstes Mal beim erscheinen hier mit selber Ausrüstung gekickt wirst"
 
Allerdings fällt mit gerade ein. Is es überhaupt erlaubt, nur aufgrund der verbrauchten bzw. Misbrauchten Skriptleistung, die aber unterhalb des von LL festgelegten Norm ist d.h. Lindens würden es noch durchgehen, aber vor Einführung der Limits wäre jede Höhe unterhalb dieser Limits) Darf man den Avatar überhaupt von der Sim kicken? Oder wäre das ein berechtigter Grund für einen AR seitens des Avatars?
 
Hallo,
weiß jemand warum sich die Script-Zeit in der Statistikleiste immer so stark von der Script-Zeit unter Region/Grundstück Top-Scripts unterscheidet? In der Statistikleiste bekomme ich immer höhere Werte angezeigt als unter Region/Grundstück Top-Scripts.
Gruß
Sand
 
PS: Kicken wen und warum du willst, soso... wohl noch nie was von den CS gehört, wa ^^

Auf deinem Land kannst und darfst du das jederzeit machen. Da hast du eine Art Hausrecht.

Solange du nicht alle Inder oder alle Türken oder alle Juden vom Grundstück wirfst weil es Inder, Türken oder Juden sind ist das durchaus zulässig. Und eine Belästigung (Harassment) oder ein tätlicher Angriff (Assault) ist das auch nicht wenn du sagst, dass du Avatar xyz nicht auf deinem Land haben willst, z.B. weil er 5000 Torus-Prims an sich hängen hat und die Viewer der andern User auf 2FPS drückt.

Es gibt in SL einige Sims, wo du z.B. mit einem aktiven Combatmeter/Gormeter oder mit einem aktiven Bloodlines-System ohne Vorwarnung fliegst + einen mehr oder weniger kurzen Bann kriegst. Manchmal ist es auch nicht erlaubt als Furry oder "non-human" Ava aufzutauchen. Und in mehreren Clubs ist es nicht erlaubt mit einem lagerzeugenden Ava zu kommen...
 
Hi

schaut euch doch mal den Avatar Rendering Cost an, ich habe da mal zum Spaß gerade, weil eh am Inventar aufräumen, den angeschaltet. Und bin teils nach hinten rübergefallen.

Frisuren die alleine Werte von 2500 und mehr erreichen, eine Jacke war dabei die den wert direkt von 200 auf 7000!!! hochbeförderte.

Jedenfalls werde ich jetzt mein komplettes Inventar auf den Kopf stellen und diese Teile löschen. Ebenso fliegen alle Dinge welche ein Rezoser-Script haben das sich nicht entfernen läßt. Nutz die teile eh nie weil ich lieber per hand einstelle, dann paßt es nämlich in den meisten Fällen besser.

Und in Zukunft wird mehr Demos geholt und dnan geschaut. Was zu hoch ist, fliegt.

Grüße

Fe

PS: Gerade einen Ava mit einem Wert von 26189 gesehen, und da fragen sich einige, warum ein Scriptlimit leider unumgänglich ist. An die Vernunft solcher Leute braucht man glaube ich nicht wirklich zu appelieren.
 
ARC ist eine Sache, die clientseitig stattfindet. Das sagt für sich alleine wenig aus, wie es dem Server geht.

Wer zu alte Grafikkarten hat, der ist dabei im Nachteil, bei neueren Grafikkarten spielt die natürlich eine geringere Rolle. Wie Linden Lab schreibt, geht es dabei um "viewer side lag."
 
Du immer mit deinem Fach-chinesisch...^^

Ist doch ganz einfach STRG+Umschalten+1 = Statistik Fenster für den Simulator.

Da steht alles was man wissen muss. Time Dilation, FPS, aktive Scripte u.v.m.

Und wer mal testen will wie viel lag sein Ava wirklich macht, der suchst sich einen leeren Sim wo nix steht und schaut da mal rein, da werden sicherlich einige hier reienweise vom Stuhl fallen! Denn normal ist das nicht wenn auf einem leeren Sim plötzlich knapp 1000 aktive Scripte laufen... ^^ Die sind dann nämlich von deinem Ava.

Shirley, mir ist schon klar das man als Sim-Besitzer ein Hausrecht hat und mit Sicherheit auch gesondert behandelt wird, sollte mal jemand ein AR über den Besitzer schreiben. Schließlich lebt LL ja von der Miete...
 
Hi

Klar, nur wenn neben mir ein Ava steht mit sochen Werten, und der aus dem Jahr 2007 ist, und nicht einmal weiß was ARC ist, dann find eich das schon ziemlich erschreckend. Und es war nicht der einzig hohe Wert dort, da waren einige solche "Ausreizer" Alle hatten übrigens Weihnachtskleidung an, mit weißen Pelzbesatz, gerade diese "Pelzbommel" scheinen da echt heftig zu sein.

Wenn die Leute schon nach über einem Jahr nicht wissen, was ARC ist, wieso glaubst du, verstehen die dann etwas wegen Scriptlimit und Co. Und warum genau siese Sorglosigkeit eine der ursachen dafür ist? Oder warum sie so schlecht portieren können, warum es immer so laggy ist wenn sie wo auftauchen, usw.

Ich weiß recht gut was es bedeutet alte Hardware zu haben, immerhin hatte ich bis vor 6 Wochen oder so einen Computer der am untersten Limit lief. Mein jetziger ist beim besten Willen nicht der Stand von heute, bei weitem nicht. Trotzdem habe ich in fast allen Fällen keine Spur von Lag, wo andere bereits drüber klagen mit neuerer Hardware und besserer I-Netverbindung.

Woran sonst könnte das liegen, als nicht am Ava selbst?

Grüße

Fe
 
Wenn ein alter Computer dauernd hängt, die kleine Lampe an der Festplatte Dauerlicht zeigt, man sich nicht bewegen kann weil der Computer gerade die letzten Reserven aus dem RAM holt und irgendwann einfriert, dann ist das kein LAG , auch wenn viele es so bezeichnen.

Solange die SIM eine FPS von 44-45 anzeigt habt ihr keinen LAG.
 
re

Natürlich liegt das alles am Ava, woran denn sonst, nur manche meinen ja das kommt alles von Liebe, Lust und Laune. Ursache- und Wirkungsprinzip und woher das überhaupt erst alles kommt das ein Ava so laggy macht/ist wissen wir schon.

LL bezieht da auch ganz klar Stellung indem gesagt wird... hätten wir diese Welt selbst entworfen und erstellt wäre vermutlich alles so unglaublich flüssig, dass sich niemand beschweren würde.

Nur ganz ehrlich, warum lässt man die Klamotten oder Haare nicht einfach modi und erspart einem Clubbesitzer damit 300 - 500 aktive scripts pro ava die so oder so überflüssig sind wenn einmal alles eingestellt ist.

Nur wer stellt sich denn hin und löscht 300 Scripte aus seinen Haaren? Da zeigen einen doch alle den Vogel, wenn man das vorschlägt.

Diese Spielchen haben wir durch...

Deswegen, ich finde ein Scriptlimit sehr toll, dann findet endlich mal ein umdenken der SL-Bevölkerung mit wertvollen Ressourcen statt! Denn nur so kann man hier noch etwas bewirken auf ein Bitte hört hier niemand mehr, wenn dann hilft nur das radikale Einführen von Grenzen noch etwas.
 
Solange die SIM eine FPS von 44-45 anzeigt habt ihr keinen LAG.

Na, Dok, Lag bezeichnet Verzögerungen im GESAMTEN Netzwerk, serverseitig, verbindungsmäßig und auch clientseitig.

Wenn die SIM eine FPS von 44-45 anzeigt, dann hat dieser eine Server zur Zeit keinen Lag, dennoch kann:

- meine CPU überhitzt sein und stoppen, auch das ist Client-Lag
- mein Betriebssystem eine Weile mit dem Umlagern zwischen Hauptspreicher und Auslagerungsspeicher beschäftigt sein, auch das ist Client-Lag
- einige Sounds noch auf die Übermittlung vom hochausgelasteten Asset-Server warten, dann hat der Lag, den ich spüre
- wenn mein Provider Probleme im lokalen Router hat, dann gibt es Lag wegen schlechter Verbindung
- usw. usw.

Und immer zeigt der Sim-Server super FPS an.

Lag ist laut Definition jede Verzögerung im Netzwerk, die dem Benutzer einen flüssigen Ablauf der Simulation unmöglich macht.
 
Achja die armen Clubbesitzer....
Das sind meistens die schlimmsten von allen. Basteln auf ihren 4000qm nen Club der jeden Abend voll ist und auf den restlichen 61000qm geht gar nix mehr. Landgröße und Nutzung der Simressourcen steht da meist in keinem Verhältnis. Besonders gern habe ich die die es auch noch auf mainland machen, wo das avalimit bei 40 liegt. Dann kommt man mit Glück stundenlang nicht auf die sim. Da sollte LL mal eingreifen: Club nur auf eigener Sim....zumindst bei mainland.
 
re

*lach*

Solche Naps soll es ja geben. *g*

Ich fühle mich da nicht abgesprochen, da wir eine ganze Sim nutzen! Bevor man hier anprangert, verallgemeinert und alle unter Generalverdacht stellt, einfach mal nachdenken und dann schreiben!

Danke ^^
 
Ich fühle mich da nicht abgesprochen, da wir eine ganze Sim nutzen! Bevor man hier anprangert, verallgemeinert und alle unter Generalverdacht stellt, einfach mal nachdenken und dann schreiben!

Richtig, du warst ja auch gar nicht angesprochen, denn Cecania regte ja an, dass Clubs mit ihren vielen Skripten, aufgeprimten Besuchern und den Unmengen an Sounds und Animationen sinnvollerweise eine komplette Sim mieten.

Das macht für mich Sinn, denn einen Club mit 40 Besuchern auf 4000 oder 6000 qm zu führen, nutzt genau 100% der Sim-Ressourcen, bezahlt aber nur 10% oder weniger.

Auch ich habe mich schon oft darüber geärgert, dass ich eine volle Sim nicht besuchen konnte, obwohl ich gar nicht auf das Land mit der Party wollte.

Und einmal, als das auf einer Sim passierte, auf der ich auch Land hatte, habe ich das so schnell wie möglich abgestoßen. Ich sehe tatsächlich nicht ein, dass ich den gleichem Anteil an der Gebühr für den Server bezahle wie der Clubbesitzer, dass aber sein Gewerbe es mir bisweilen stundenlang nicht möglich macht, die Rechte aus meinem eingezahlten Gebührenanteil für den Server zu genießen.

Cecanias Vorschlag geht in eine richtige Richtung und die Skriptbeschränkung, wenn sie denn auch für Parzellen gilt, würde ihren Wunsch (und damit auch meinen) erfüllen.

Sie hat nicht generalisiert, sondern vor dem Schreiben wirklich nachgedacht. Und beim Schreiben hat sie genau deine Entscheidung, eine ganze Sim zu mieten, gelobt.

Wenn du das Anprangern und Generalverdacht nennst ... vielleicht hast du dir einen Schuh angezogen in dieser dunklen Winterzeit, den du im Finstern gar nicht genau angeschaut hast, und der gar nicht deiner war?
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten