• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Scripte in Boxen verstauen

Mara Basevi

Nutzer
...oder vielmehr Frühjahrsputz fürs Inventar.

Folgendes habe ich vor, ich würde gern meine gesamte Scriptsammlung in Boxen verstauen und diese mit einem objectgiver script versehen, das heißt ich würde gern per dropdown menü meine scripte auswählen die ich brauche ohne das mein inventar gleich wieder davon belagert wird.

Natürlich könnte ich die Scripte in der Auswahl nicht laufen lassen aber es scheint nicht mit allen Scripten zu funktionieren.

Und die Box in Box Möglichkeit, nun ja, ich bin ehrlich, bei nahezu tausend Scripten sitze ich wahrscheinlich bis nächstes Frühjahr noch da.

Wenn irgendjemand ein nettes Tool dafür kennt oder mir einfach mit einem kleinen Tipp weiterhelfen kann wäre ich echt dankbar
 
Dumme antwort ohne selbst ausprobiert zu haben geht nicht folgendes:

Eine kiste erstellen. inventar anzeigen lassen der kiste.
dort eine kugel reinschieben und anstatt daneben zu ziehen dann einfach alles auf die kugel oder macht er dann auch das script wieder normal in das inventar?
 
gerade eben versucht

das wäre ja dann so etwas wie eine box in box methode und dann wäre da immernoch das "object giver" script - wohin damit?

Selbst wenn ich alle Scripte deaktiviere bzw nicht ausführen lasse ist dieses script ja auch mit betroffen davon, wie machen es diejenigen die scripte verkaufen?
 
wie wär es mit scripte in ordentliche Ordner tüten?
Wenn ich soviele zum Verwalten hätte, dann hätte ich die ohnehin nicht im Inventar sondern in einer übersichtlichen Datenbank auf der heimischen Festplatte, die muss man ja nicht mal hochladen, sondern nur in ein neues Script einikopieren, das gerade zur Verwendung ansteht....
 
das wäre eine Idee Epposina, aber soviel wie ich baue und am werkeln bin, bin ich nur noch am kopieren und einfügen.

Ich werde mir den Tipp auf jeden Fall mal vormerken ;-P
 
noch ein kleiner nachtrag, ich habe ungefähr 500 Scripte (oder mehr) im Inventar ich kann nicht jedes einzelne Script öffnen und verwalten auf der Platte, zudem sind nicht alle mod was bedeutet ich kann sie nicht einsehen

ich brauche definitiv ein object mit gesammelten Skripten, wenn möglich auch als HUD (was nicht das Thema sein dürfte) und diese müßte ich via menü auswählen können (auch no mod Skripte)
 
Du wirst mit einer vernünftigen Ordnerstruktur besser fahren, denn auch wenn du dir ein HUD bastelst ... irgendwann hast du es satt 50x zu klicken bis du das Script findet was du gerade suchst und du wirst anfangen die häufig benötigten wieder im Inv. auslagern ...
 
nun ja mag sein, aber nicht wenn das HUD in mehrere Prims unterteilt ist, für verschiedene Kategorien

natürlich ist eine saubere Ordnerstruktur klar vom Vorteil und diese habe ich auch nur wäre es interessant zu wissen ob überhaupt so etwas möglich wäre bzw ob so etwas überhaupt schon existiert.

Schließlich gibt es ja schon die tollsten Sortierer für das Inventar, warum also nicht etwas für Skripte?
 
Weil du z.B. alle deine 500 Scripte einmal öffnen mußt - denn du mußt die ja alle abstellen, sonst laufen die nämlich in ihrer Verpackung auch und das wird sicher lustig wenn all die Listener/Touch events und was auch immer zeitgleich auf das Object aufschlagen ;)
 
Und wie sieht es mit einem Vendor für die Scripte aus? Ich kam auf die Idee durch meine Texturen. Dafür gibt es ja auch Vendors (Vendoren?) die die Texturen verwalten, und einen HUD dazu anbieten um nicht immer den Vendor rezzen zu müssen.

Wile
 
naja das problem ist, vendoren sind ja auch prims, das heißt das würde das gleiche passieren, ich verwalte meine Inventar mittlerweile nur noch über HUDs, von texturen bis Objekten und Sachen aber für Skripte scheint es nichts zu geben.

Die Sache bringt mich echt zum verzweifeln denn habe ja nun alles schon ausprobiert.

Ich muss dazu sagen das ich mehrere Läden verwalten muss, nebenbei designe und tanze (nur btw *g) und da habe ich nun wirklich keine zeit mich um jedes einzelne script zu kümmern - leider.
 
Noctua Janus schrieb:
Weil du z.B. alle deine 500 Scripte einmal öffnen mußt - denn du mußt die ja alle abstellen, sonst laufen die nämlich in ihrer Verpackung auch und das wird sicher lustig wenn all die Listener/Touch events und was auch immer zeitgleich auf das Object aufschlagen ;)

Ich meine, grade jüngst irgendwo gelesen zu haben, dass, wenn man Scripte mit gehaltener Control-Taste in ein Objekt zieht, sie dann deaktiviert sind. Aber ich habe es seitdem noch nicht ausprobiert.
 
moin moin,

hab hier nur kuz quergelesen. Vieleicht ist Dir geholfen wenn Du ein Script in dein Sammelprim packst der jedes andere Script das reingeworfen wird einfach stoppt.
dazu würden:
llSetScriptState(string name, integer run)
und das event
change(CHANGED_INVENTORY )
{}
benötigt.
sind die dazugekommen scripte gleich auf AUS geschaltet verhalten sie sich wie normale Inventarteile des Prims.

gruss thinkangel
 
danke dir thinkangel ich muss mal schauen ob ich das hinbekomme, da ich zwar sehr sehr viele scripte habe aber eine meisterin bin ich nicht darin...


ich werds auf jeden Fall mal ausprobieren und mal schauen ob mir dann immernoch die Sim um die Ohren fliegt ;-P
 
oder halt wie gesagt mit control-drag ins objekt ziehen.

ich glaub ich spar mir das posten allmählich
 
Hallo Ezian

also du machst mir ja richtig Angst, bis jetzt habe ich immer alles selbst herausgefunden oder frei nach autodidaktischer Veranlagung gehandelt, jetzt wende ich mich schon mal hier her und dann gleich so eine Antwort ;-)

Was soll ich nur davon halten, ist das hier überall so? Wenn ja dann melde ich mich gleich wieder ab
 
und übrigens ich habe deinen ersten Eintrag schlichtweg übersehen, tut mir wirklich leid und ich werde deinen Tip mal versuchen vielleicht klappt es ja :D
 
so getestet und es funktioniert.

Vielen Dank für deinen Tip Ezian das es natürlich so simple ist hätte ich nicht gedacht da hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können aber nun ja, perfekt sein muss nicht jeder :wink:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten