• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Sculptie-Gang: Ausstellungsraum / Galerie

Moe McAlpine

Freund/in des Forums
Moin moin liebe Sculptie Fans

Hier kann und darf:

a) jeder eigene Werke ausstellen.
oder
b) einen Hinweis geben, wo interessante Objekte/Werke/Kunststücke zu bewundern und bestaunen sind.

Willkommen ist alles
(Erstlings-Werke, besonders gelungene Objekte, skurriles, lustiges.....)
, wichtig ist nur, dass es ein SL-fähiges Sculptie ist.

Bei eigenen Kreationen bitte einen kurzen erklärenden Kommentar hinzufügen:
z.B. welches Programm wurde genutzt,
evtl. Hinweis auf eine besondere Technik,
worauf sollte der Betrachter besonders achten......etc.

Ein Rundgang durch den Ausstellungsraum soll die Betrachter:

- die vielfältigen Möglichkeiten der Gestaltung aufzeigen
- anregen zu eigenen Kreationen
- zur Ideenfindung beitragen
und überhaupt, ist es doch immer interessant und schön zu sehen,
wie einfallsreich und kreativ die Forenmitglieder sind.

Wir freuen uns auf viele interessante Exponate :)

-----------------------------------------------------------
PS: Eine Bitte: achtet beim Einstellen von Bildern bitte auf das Layout.
Siehe auch den hilfreichen Link von unseren Nachbarn den „Bilderstürmer“
http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=14090

Eine Anleitung von Magus Loon zum Einstellen großer Bilder mit imageshack:
http://imageshack.us/
vergleichbar und ähnlich in der Handhabung: flickr:
http://www.flickr.com/

Danke
LG
Moe
 
Die Ehre im ersten Beitrag genannt zu werden gebührt selbstredend
unserem Cheffe Mr. T (immi).

Seineszeichens Oberhaupt der Sculptie-Gang.
Sein Frosty-Tutorial hat den Weg zur Sculptie-Gang geebnet und uns erst zu dem werden lassen, was wir heute sind:
Ofmals verzweifelte, aber begeisterte Dengler.
Aber Timmi stand und steht uns allen mit viel Geduld und qualifizierter fachlicher Hilfe zur Seite.

Und das Timmi die Vertices bändigen kann sieht das staunende Auge im Sculptie Paradise von Timmi Allen auf Neum:
(Neum 124/116/22)
(Timmi? Ist das so korrekt?)

Nun ja – das Paradise ist über die Suche leicht zu finden, sogar von Übersee wurde er bereits erreicht:
Timmi Allen
Hallo Gangster und alle die dazu kommen,

bin nich verschollen. Hab nur im Moment auf meiner Farm ne Menge zu tun. Neuerdings fallen hier die Japaner ein wie die Heuschrecken und ich musste umbauen, weil die SIM dem Ansturm teilweise nich gewachsen war.

Glaubt nur, wer´s gesehen hat:
http://gionproject.slmame.com/e201274.html

Eine wundervolle und mit viel Auge fürs Detail gestaltete Umgebung, in der es viel zu entdecken und zu erleben gibt.
Es muss kaum erwähnt werden, dass die dort zu bestaunenden Sculpties den höchsten Qualitätsansprüchen in SL entsprechen.


Ein kleiner Einblick:
Morning in paradise von Timmi Allen
(ja, tolle Videos macht Cheffe auch ;) )

[video=youtube;http://youtube.com/watch?v=wtkP2PbuHNM]http://www.youtube.com/watch?v=http://youtube.com/watch?v=wtkP2PbuHNM[/video]


Ich bin öfter dort zum staunen:

2459016023_1b6554ef27.jpg


2459016013_c0dc4bdcfa.jpg


Ich wünsche Euch ebenfalls viel Spass bei Eurem Besuch
und mögen uns die Vertices weiterhin soviel Freude bereiten
LG
Moe
 
DUESENBERG

Das Dengeln hat ein Ende gefunden!
(doch nur in Bezug auf den Oldtimer... die Gangster machen weiter)

Die SLinfo-Sculptie-Gang proudly presents

Duesenberg_01.jpg


Duesenberg_02.jpg


Duesenberg_03.jpg


Duesenberg_04.jpg
 
ja Edi... 4 Rohre
mir wurde gesagt, Drei wären ein Unding... sei unmöglich.
Der Airbag ist gestrichen worden *freu*
und natürlich ist Platz für einen Beifahrer :)

user_5124_Beifahrer.jpg
 
@Susanne

wow, klasse *hutabzieh* , wie viele prims / sculpties habt ihr gebraucht ? und wo kann ich mir das mal "live" begutachten ?

ich schaffe noch nicht mal ein Sculptie Cylinder ^^

gruß
Dyn
 
Danke Dynos..
wir sind auch mächtig stolz drauf :)

28 Prims, die beiden Nummernschilder, die Frontscheibe und der Schatten sind "normale" Prims... Rest sind Sculpties.

28... weil von irgendwem die Vorgabe kam.. hat etwas mit dem Scripten zu tun...kann ich aber nicht erklären.

Zu sehen ist er noch in der Werkstatt
http://slurl.com/secondlife/The Other Shop/104/181/27
da noch die Scripte und der Sound fehlen.

Eine Woche wird er dort noch zu besichtigen sein, danach verschwindet er in Swapps Inventory..... bis zur SLinfoFete am Monatsende.
 
Susanne Menges schrieb:
...Eine Woche wird er dort noch zu besichtigen sein, danach verschwindet er in Swapps Inventory..... bis zur SLinfoFete am Monatsende.

Bin selten neidisch auf Swapps, aber in diesem Fall schon. Der Karren sieht dermaßen geil aus!

LG Sepp
 
Hallo Gang,

viel zu lange, nach dem mich Timmi auf diese Projektgruppe aufmerksam gemacht hat, habe ich den Kopf aus den Sculpties gezogen und meinen Account hier verifiziert. Nun kann ich auch posten :)

Ich dachte mir, der Galerie-Thread wäre nicht schlecht für einen ersten Vorstellungs-Post. Aaalso:
Ich bin der kleine Leben und bastele gerne Avatare. Ich benutze für meine Sculpties Maya, Photoshop und eine Handvoll Tools, die ich bei Interesse gerne erkläre.

Sowas kommt dann dabei raus:

Wolves_SLi.jpg

(unmanipulierter SL Screenshot)

Ich werde nun mal etwas öfter hier vorbeischauen - Fachsimpeln macht Spass!

Cheers,
-L
 
Moin Leben

das nenne ich eine gelungene Vorstellung...sehr beeindruckend.

Und schön, dass jemand aus der "Maya-Fraktion" Hilfe anbietet.
Die meisten von uns Anfangs-Sculptern nutzen Blender und sind auch damit oft überfordert.

Mich persönlich freut zudem noch, dass wieder jemand seinen 1.Post auf SLinfo bei der Sculptie-Gang platziert :)

Mögen uns die Vertices wohlgesonnen bleiben
Moe
 
Der Düsenberg ist kaum zu toppen

Hallo Gangster,
meinen allergrößten Respekt vor dieser wirklich rundum gelungenen Arbeit. Vor allem weil es ein Gemeinschaftswerk ist. Ehrlich gesagt, hatte ich ein wenig Zweifel, ob ihr das durchhaltet. Abes es war völlig unbegründet. Susanne, Moe und Vadda ich ziehe den Hut vor eurem Meisterwerk. Ihr habt hier alles verwendet, was mit Sculpties in SL möglich ist. Die Form der Sculpties ist durchdacht und zweckmäßig genutzt, allein die verwendete Chromtextur und die Textur der Lampen, der Reifen und aller anderen Teile ist von einer Detailgenauigkeit, da fehlen mir die Worte. Wenn ich zurückdenke, wie ihr hier angefangen habt und dann den Düsenberg sehe, es ist kaum zu glauben. Vor allem habt ihr das ganz allein gemeistert, denn meine Hilfe war nie wirklich nötig. Und das freut mich am meisten. Mir fällt im Moment auch nichts mehr ein, was ich der Gang noch beibringen könnte. Ihr habt euren sogenannten Meister übertroffen.
Ich denke, dass dieses Auto in SL ein Kultstück wird. Wenn Susanne einverstanden ist und mitmacht, schlage ich vor ein Video darüber zu drehen und es direkt im Linden Blog zu veröffentlichen. Swapps kann froh sein, so ein Teil für die SLinfo Fete als Highlight zu bekommen.
Ein Willkommen auch an die neuen Forenteilnehmer. Hallo Leben, schön, dass du endlich hierher gefunden hast.

LG Timmi
 
Susanne Menges schrieb:
und natürlich ist Platz für einen Beifahrer :)

Dann geht mein Traum, einmal im Leben einen Düsenberg fahren zu dürfen, ja doch noch in Erfüllung.

Auch wenn ich nach dem Stand der Dinge das Ding anschliessend nicht nach Hause fahren darf. Aber ihr habt schon Recht, wenn ihr dieses tolle Ergebnis nicht einfach so wie ursprünglich geplant als Freebie weggeben wollt.

Ich freue mich aber schon auf den Ausflug mit Susanne.
 
Moe McAlpine schrieb:
Moin Leben

das nenne ich eine gelungene Vorstellung...sehr beeindruckend.

Und schön, dass jemand aus der "Maya-Fraktion" Hilfe anbietet.
Die meisten von uns Anfangs-Sculptern nutzen Blender und sind auch damit oft überfordert.

Mich persönlich freut zudem noch, dass wieder jemand seinen 1.Post auf SLinfo bei der Sculptie-Gang platziert :)

Mögen uns die Vertices wohlgesonnen bleiben
Moe
Erst mal vielen Dank für das Lob, auch an die anderen. Und zum Thema Anfänger: Dazu zähle ich mich eigentlich auch noch. Ich bin auch nur Hobby-Graphiker, der vor so ziemlich genau einem Jahr zum ersten Mal Maya geladen hat. Ich hab' mal in 3dS Max 'rumgespielt, ist aber 10 Jahre her.
Ich habe zwar etwas theoretisches Wissen, wie man effizient limitierte Graphiksysteme aus- und überreizt, aber ansonsten habe ich mir auch alles im letzten Jahr 'draufgeschafft.

Mit ein wenig Leidenschaft für unser verrücktes Hobby lernt man schnell Dinge, die man sich vorher nie zugetraut hätte - das Gefühl kennt ihr sicher.

Wie viele Maya-User gibt es denn hier? Für die hätte ich nämlich dann eine Kleinigkeit anzubieten, was ich dann natürlich aber besser in einem getrennten Thread mache.

Cheers,
-L

Edit: Tippfehler
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten