• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Sculptie-Texturen, Formattest für SL

thinkangel McAlpine

Aktiver Nutzer
moin moin allerseits,

aus aktuellem Anlass kam ich auf die Idee mal eine Sculpty-Map in einem anderen Format als das übliche .tga hochzuladen.

Das Ergebnis war derart erstaunlich das ich es niemandem vorenthalten will.

user_6460_Sculptymapresult_1.jpg


Links wurde die Scultie-Map im .tga Format ganz normal hochgeladen.
Rechts habe ich ein und dieselbe Textur im PNG Format hochgeladen.

und weil es so schön ist noch weitere visuelle eindrücke davon....

user_6460_Sculptymapresult_2.jpg


user_6460_Sculptymapresult_3.jpg

...man beachte die dünnen Rohrenden...

...oder folgende zwei Vergleiche....erst TGA
user_6460_Sculptymapresult_4.jpg

... dann PNG...
user_6460_Sculptymapresult_5.jpg


ich hoffe stark dass dies kein Zufall war und Ihr mir diesen Qualitätsunterschied bestätigen könnt. ( Nur wiederholte Bestätigung ergiebt eine qualifizierte Aussage.)

gruss thinkangel
 
ich sage mal WOW

das ist ja ein riesen unterschied.

danke das du es gesagt hast ich hatte mich schon gewundert wie manche so glatte dinger hinbekommen.
 
moin nochmal,

für Sculpty Insider:
Die verwendete Ausgangstextur hatte ich bereits optimiert und fachgerecht auf 128x128 hochscaliert.
Beim Speichern in die beiden Formate habe ich bei beiden eine verlustfreie Kompression verwendet.

Es ist anzunehmen das SL beim umwandeln in das jpg2000 Format mit dem PNG Format besser zurecht kommt.

gruss
thinkangel
 
Huhu Think!
Vielen Dank für den Hinweis, habs gleich an meiner Kuh getestet, die Unterschiede sind frappierend!
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten