• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Second Life Bücher

Tin Anatine

Neuer Nutzer
Juhuu,

ich würde gerne von den Leseratten wissen, welche Bücher es für SL gibt, bzw. welche ihr gelesen habt und empfehlen könnt.
Ich habe bisher nur "SECOND LIFE Sofort dabei sein!" (ISBN:978-3-8272-4274-7) gelesen. Es ist gut, aber ziehmlich veraltet.

Habt ihr ein paar Tips? DANKE :D
 
Hab´s selber nicht, aber das Buch von Jörg Lindner (alias Yoshinori Shirikawa) und Jana Gillespie "Leben, Lieben, Geld verdienen" soll so schlecht auch nicht sein.
 
Entdecke alle Möglichkeiten

Juhuu,

danke erstmal für die Antworten.
Habe mir heute ein neues gekauft, über das ich in der Buchhandlung gestolpert bin:

"Entdecke alle Möglichkeiten"
ISBN-13: 978-3908497684

noch nicht gelesen, macht aber seeeehr guten Eindruck!
 
Juhuu,

also, "Entdecke alle Möglichkeiten" ist wirklich gut geschrieben, hinkt aber auch der Zeit etwas hinterher.

Das neuste Second Life-Buch scheint "1. Hilfe für Second Life" zu sein (ISBN 978-3-8370-6046-1). Ich bin schon auf das Interview mit Jean Linden gespannt, welches dort enthalten sein soll. :)
 
Juhuu :lol:

habe nun "1. Hilfe für Second Life" (ISBN 978-3-8370-6046-1) gelesen.
Sehr gut, kann ich nur empfehlen! Und das Interview mit Jean ist auch sehr interessant. Mussi jetzt Inventar ordnen durch die ganzen Geschenke die es ingame gab :p

Will mehr Lesefutter, was lest ihr? :?:
 
Mein erstes Buch war auch "Second Life-Sofort dabei sein"
Dann hab ich noch:
"Mehr Spaß im Second Life" von Markus Müller, schön mit Bildern und einfach erklärt. Für absolute Neueinsteiger zu empfehlen, für ältere Hasen wie mich *grins* nichts Neues.
Mfg
Dragon
:)
 
Habe ich doch noch eins bei mir gefunden,
"Mit dem Reisebus durch Second Life" von Martin Nusch (ISBN 978-3-596-17848-3) Veröffentlicht 09/2007

Heute darinn zu lesen ist wie eine Reise in die Vergangenheit....
.... ja so war es damals :kaffee2
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten