• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Second Life laut Vierteljahresbericht nicht in der Krise

V

virtual-world.info

Guest
Am 12. August postete T Linden im offiziellen Second Life Blog den Vierteljahresbericht des 2. Quartals 2009 des Unternehmens Linden Lab. Von Antihype oder weltweiter Krise finden sich darin keinerlei Spuren. Im Gegenteil kann die virtuelle Plattform im Quartalsvergleich zum letzen Jahr mit der gewohnten Steigerung von knapp 100 Prozent aufwarten. In einigen Bereichen wurden sogar Rekordzuwächse verzeichnet.

Weiterlesen auf Virtual-World.info...

Und diskutiere die News hier mit der Community!
 
Jau, find ich gut, wenn in Zeiten wo alles über Krise redet ein Artikel mal so richtig positiv ist.

Ein Zuckerstückchen des Artikels ist für Anglisten und Linguisten drin ... die falsche Übersetzung des englischen Wortes billion.

Im Englischen ist "a billion" 1000 Millionen, also das, was wir eine Milliarde nennen.
Für uns ist eine Billion 1000 mal so viel.

So wird also ein Quartalsumsatz von 144.000.000 im VWI-Artikel zu einem Jahresumsatz von über 500.000.000.000 hochgerechnet. :D
 
Ein Zuckerstückchen des Artikels ist für Anglisten und Linguisten drin ... die falsche Übersetzung des englischen Wortes billion.
hihi, das ist mir auch aufgefallen :lol:

Im Englischen ist "a billion" 1000 Millionen, also das, was wir eine Milliarde nennen.
Für uns ist eine Billion 1000 mal so viel.
Jein.:p
Im Amerikanischen Englisch macht man es sich einfach: 1 billion = 1.000 million.
Im Britischen Englisch aber ist es so wie wir es kennen: 1 billion = 1.000 milliard = 1000.000 million.


Ich denke da ist der Autor des VWI-Artikels diesem Missverständnis, diesem "False Friend" aufgesessen :mrgreen:
So wird also ein Quartalsumsatz von 144.000.000 im VWI-Artikel zu einem Jahresumsatz von über 500.000.000.000 hochgerechnet. :D
 
Mist!
Ich war ungenau.
Und das in einem Post, in dem es um Genauigkeit geht.
Schande über mich!

Ja, ich hätte statt Englisch Amerikanisch schreiben müssen.

Im amerikanischen Englisch stimmt meine Anmerkung, im englischen Englisch ist es mal so und mal so, aber meistens eben wie bei uns.
 
Da von einer amerikanischen Firma gesprochen wird, werden sie kein britisches Englisch verwenden.

@Danziel, es sei dir verziehen ;-)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten