1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Second Life, mein erster Eindruck ...

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Gelöschte Mitglied 32857, 1. November 2018.

1. Ich bin jetzt 5 Tage dabei.

Mein erster Eindruck :

Positiv
    Technisch gesehen, trotz altem Rechner, ist hier alles top. Ich bekomme alle Infos & Hilfe.
    Ich habe ein Zuhause, Möbel, einen Hund und eine "Freundin".
    Kosten ect. alles ok und alles geht ruckzuck.
    Der Aufbau von SL gefällt auch. Ich fühle mich wohl. Und schon einiges gesehen.

Negativ
    In meiner neuen Welt laufen alle rum wie Zombies, wackeln nur.
    Hallo, how are you und tschüss.
    Die Bewegungen sind dürftig, z.B. möchte ich Sport machen, geht nicht.
    Es fehlt mir, vielleicht noch zu früh, an Abenteuern, etwas finden, nach etwas suchen, Dollars oder so ...

verbleibe mit besten Grüßen ...

Pinky gefällt das.
  2. Daemonika Nightfire

Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    123
    hi,

freut mich das du nicht nach den ersten negativen Eindruecken das Handtuch geworfen hast.
    Ja die Lernkurve ist in den letzten Jahren deutlich angestiegen, doch im Gegenzug ist vieles aber auch einfacher geworden.

Alles in allem kannst du in Second Life deiner Fantasie freien Lauf lassen.
    Es wird viel geboten von Rollenspiel bis Adventure Spielen (Beispiel: Linden Realms).
    Natuerlich gibt es auch von Usern erstellte Spiele, du musst sie lediglich finden.
    Wenn ich richtig informiert bin, werden auch irgend wo Sportliche Aktivitaeten geboten und ich meine jetzt nicht Matrazen-Tennis.
    Obwohl, Bettkanten Ju Do wird ebenfalls in allen Variationen geboten. ;)

Die Zombies von denen du sprichst sind nicht alle gleich.
    Natuerlich gibts viele die einfach mal AFK herum stehen und nichts unternehmen.
    Dann gibts aber auch noch solche wie mich, die zwar ebenfalls viel rum stehen, doch im Hintergrund etwas am Basteln sind, das man nicht offensichtlich sieht, wie Scripten zum Beispiel.
    Hier gilt einfach mal anschreiben/ansprechen.

LG
    Dae

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2018
  3. Sixx McMahon

Sixx McMahon Superstar

Punkte für Erfolge:
    154
    hm, hier hast Du vielleicht auch schon Ursache und Wirkung.

Stell mal Deine Grafikeinstellung in SL auf das Minimum und schau ob sich dann etwas
    ändert. Mit einem alten Rechner (wie auch immer der aussehen mag) wirst Du auf Dauer
    vielleicht nicht viel Spaß haben. Normal laufen Avatare nämlich nicht ruckelig. Zumindest
    nicht alle. Es wäre auch gut, sich vielleicht fit darin zu machen Probleme in SL zu verstehen.
    Also wie entstehen sie, was ist Ursache etc. Das ist oft nämlich viel komplexer als man denken
    mag - wobei man sich als Neuling über sowas eher weniger Gedanken macht.

Nicht abschrecken lassen. Du brauchst viel Geduld um SL zu "erlernen" und setzte Deine
    Ziele am Anfang nicht zu hoch. Lerne erstmal alles kennen.

Ganz wichtig: Nicht von negativen Gequatsche einiger "Berichterstatter" beeinflussen lassen.
    Das sind zu 99% Leute, die von SL null Ahnung haben, gerade 5 Tage angemeldet sind und
    eben nur das schlechte suchen und finden wollen.

Dazu: Im Moment scheint SL erheblich Probleme mit Hackerattacken zu haben und läuft
    daher vielleicht nicht gerade stabil oder ein Login ist erst garnicht möglich..

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2018
  4. Khufu Greymoon

Khufu Greymoon Superstar

Punkte für Erfolge:
    123
    ich kann @Daemonika Nightfire und @Sixx McMahon nur zustimmen, SL ist gerade zu anfang schwierig aber die lernkurve ist, wenn man lernen will, sehr steil.
    Es gibt unendlich viel zu entdecken, anzuschauen und zu erfahren, man muss SL nur auf einen zukommen lassen.
    Die Grafik würde ich erstmal herunterstellen, denn je nachdem was dein PC leistet wird er heillos überfordert sein.

5. Kila Shan

Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    129
    Willkommen bei SecondLife und hier im Forum. @RSGermany

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden