• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Second Life Social - Social Network für Avatare

MystyMiracle DeCuir

Moderatorin
Teammitglied
Da in letzter Zeit immer mehr Berichte auftauchten, dass Facebook Accounts von Second Life Avataren löscht und auch die neue Plattform Google+ Fake Accounts in ihren Nutzungsbedingungen ausschließt, tritt eine neue Plattform speziell für Avatare auf den Plan.

Von der Idee her sicher gut, aber da nicht von Linden Lab selbst betrieben, bleibt abzuwarten, ob sie nicht bald auf die Finger geklopft bekommen, da der Name Second Life ja eigentlich eine geschützte Marke ist.

Aber vielleicht haben ja die Macher von Second Life Social eine Lücke gefunden, so dass sie den Namen Second Life trotz des Namensschutzes nutzen können.

Sie nennt sich Second Life Social - Socialize, create and share!
Zu finden unter:

Second Life Social - Socialize, create and share!
 
Ich versteh den Sinn solcher sozialen Netzwerke ausserhalb von Second Life bezogen auf Second Life nicht.

Wenn jemand aus Second Life mich kontaktieren will, kann der mir doch ne IM schreiben. Wenns einer von ausserhalb ist, was interessiert den meinen Avatar?

Ich dachte immer Second Life waere ein Soziales Netzwerk fuer sich.
Wozu dann noch Frazendreck und der gleichen?

LG
Dae
 
Sorry aber die Seite schreit ja gerade danach eins auf die Finger zu bekommen.
Selbst das Logo ist sagen wir mal stark an das LL -Logo "angelehnt".
 
Jup ist sie . Aber die Domain ist auf jemanden aus den NL registriert.
Und da steht ja nur das Second Life eine registrierte Marke ist deren Rechte man nicht verletzen möchte mit der Seite.
 
Ich versteh den Sinn solcher sozialen Netzwerke ausserhalb von Second Life bezogen auf Second Life nicht.

Wenn jemand aus Second Life mich kontaktieren will, kann der mir doch ne IM schreiben. Wenns einer von ausserhalb ist, was interessiert den meinen Avatar?

Ich dachte immer Second Life waere ein Soziales Netzwerk fuer sich.
Wozu dann noch Frazendreck und der gleichen?

LG
Dae

Ich brauch so was auch nicht.
Ich brauch ja auch kein Facebook in RL-

Die wollen aber wohl die ganzen Kiddies ansprechen, für die alles, was nicht nach Facebook oder Twitter aussieht, nicht gesellschaftsfähig ist.
Die verknüpfen das dann auch gleich wieder mit ihrem FB Account und schon steigt die Zahl der Freunde wieder um einige Hundert.

Im Grunde geht bei denen nur noch alles um die Zahl der "Freunde".
Da gibt es schon Kiddies, die zum Psychiater müssen, weil sie nicht genügend(die Zahlen gehen bei vielen in die Tausende) "FB Freunde" finden.
 
Wenn ich das bei LL richtig verstanden habe, darf man wenn man ganz lieb bitte bitte macht den namen Second Life eingebunden verwenden.
Ich glaub die haben sogar ne explizite regelung bezueglich des Logos.
Genaueres darueber muesste ich jetzt aber selber suchen.
Aber ich vermute mal die haben schon einen Darfschein, sonst waere doch niemand so bloed ungefragt so einen Webauftritt zu planen und durchzufuehren, wenn man vor hat dieses dauerhaft zu betreiben.

LG
Dae
 
Ich versteh den Sinn solcher sozialen Netzwerke ausserhalb von Second Life bezogen auf Second Life nicht.

Wenn jemand aus Second Life mich kontaktieren will, kann der mir doch ne IM schreiben.

Dazu muss man einloggen. Das geht nur auf einem fetten PC mit fetter Leitung, auf dem du Zugriffsrechte hast. Das geht nicht auf dem iPad und Handy und nicht im Büro.

Und so ein webbasiertes System könnte ja noch mehr: Man könnte LMs austauschen, Snapshots bloggen, Sims bewerten etc. etc. LL arbeitet längst daran, die Webseite von SL ähnlich wie FB zu gestalten.
 
Dazu muss man einloggen. Das geht nur auf einem fetten PC mit fetter Leitung, auf dem du Zugriffsrechte hast. Das geht nicht auf dem iPad und Handy und nicht im Büro.

Und so ein webbasiertes System könnte ja noch mehr: Man könnte LMs austauschen, Snapshots bloggen, Sims bewerten etc. etc. Linden Lab arbeitet längst daran, die Webseite von Second Life ähnlich wie FB zu gestalten.

Wenn du mich schon zitierst, dann bitte vollstaendig, sonst haette ich einen Absatz gemacht.
Wenn jemand aus Second Life mich kontaktieren will, kann der mir doch ne IM schreiben. Wenns einer von ausserhalb ist, was interessiert den meinen Avatar?
Und ich weiss immer noch nicht, was jemand der mit Second Life normalerweise nichts zu tun hat, von mir wollen wuerde.

LG
Dae
 
Das ist ganz einfach Dae. Viele aus meinem RL dürfen wissen wer ich in in SL bin. Aber nicht jeder in SL soll wissen wer ich RL bin;-)
Das ganz Spiel mal umgekehrt^^
 
Ja ich auch gestern, als Zasta Spielleiter abkürzen wollte, nämlich SL und dann Second Life eingefügt wurde, was da mal überhaupt keinen Sinn hatte :)
 
Ja ich auch gestern, als Zasta Spielleiter abkürzen wollte, nämlich Second Life und dann Second Life eingefügt wurde, was da mal überhaupt keinen Sinn hatte :)

Gnihihi. Reingefallen :)

Funktioniert "SL" (nee, tut nicht(doch, nach dem Ändern doch(nee, nach nem neu Laden doch wieder nicht))) oder EsEl?

ESEL? o_O Das gibt ja ganz neue Assoziationen^^
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten