• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Second Life und seine Verstorbenen!

Danke :)
Also ich fang mal an:
COPD Gold IV
Sarkoidose Lunge IV
Neurosarkoidose III
Herzsarkoidose II
Sarkoidose an sonstigen Stellen meist II oder III
Rheumatoide Atrithis
Rechtsherzinsuffizienz
Asthma
Asperger Autismus
Diabetes
Klaustrophobie
Agoraphobie
Salzverlustniere (->Hyponatriämie ; ->Hypokaliämie)
....uvm
Seit 2010 war es bei mir ein paar mal sehr knapp, aber ich bin noch da, aktuell war es auch sehr knapp, aber auch den Risikoteil hab ich jetzt hinter mir.
Is halt so und wenn es mal soweit ist, dann trinkt nen Caipi auf mich und genießt weiter das schöne Leben, denn das Leben ist schön, egal wie dunkel es einem manchmal vorkommt.
 
weiss nicht wie ich den Post anfangen soll und beenden werde :(

SL ist eine wunderbare Welt, man kann sein was man will, Giraffe, Gemüse, Genderswitcher ...
Und hier habe ich (leider) halt viele kennen gelernt, die halt auch "sich erleben", frei vom Körper der einen gefangen hält.

Meine SL-Frau habe ich 8 Jahre begleitet mit Hirntumor ...
Meine SL-Schwester ist vom Halswirbel ab gelähmt und tippt mit dem Mund ...
Ein Freund hat MS, jeden Tag ein "guten Morgen".

Weiss man soll nicht alles glauben (grade wenn er sagt er hätte 20cm) ... aber man merkt es.
Jenen den es schlecht geht leben ihr SL, sie prahlen nicht rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Archon Short - das hat mich sehr bewegt und ich wünsche dir, dass es immer nur bergauf geht. Ich schätze deine Persönlichkeit und ich bin überzeugt, dass du ein Kämpfer bist.

@Sumy Sands - Ja, SL ist eine wunderbare Welt. Ich erinnere mich, als ich SL in einem Gruppenchat lapidar als Spiel bezeichnet habe und mich daraufhin jemand kontaktierte und mir erzählte, dass SL für ihn kein Spiel, sondern seine Welt und Möglichkeit ist, zu "leben".
Im realen Leben ist er schwerstbehindert und hat wenig soziale Kontakte. Im SL fühlt er sich gleichwertig - wird von anderen akzeptiert und er kann die Augen schließen und träumen als wäre er "normal".
Wenn ich zurückdenke, berührt mich dieser Chat noch immer emotional. Aus dieser Warte gesehen kann ich verstehen, dass SL für manche Menschen ein Ersatz für ein reales Leben darstellt.

Aber es gibt auch die Kehrseite der Medaille. Wenn ich daran zurückdenke, wie wir damals alle an der Nase herumgeführt wurden, als uns erzählt wurde, dass eine gewisse Person verstorben sei. Mir tat das leid und ich fühlte mit, aber anders, als ich es RL könnte. Ich kann nicht verstehen, wie jemand seinen Tod vortäuschen kann und sich an der Trauer anderer regelrecht aufgeilt.
 
Also ich war kürzlich zu einer Trauerfeier für Georg Gearbox. Es war mir ein Bedürfnis, Abschied zu nehmen von einem guten Freund. Ein Schock , er hatte in RL einen Unfall und hinterlässt auch als sehr aktives Mitglied eine große Lücke im B.B.S. concerts. Es war eine würdige Feier-es wurde seine Lieblingsmusik gespielt und VAGA, eine Pfarrerin sprach. Es war alles andere als eine Party!!!
Danke für den Hinweis, wo man in Sl einen ort zum Trauern findet.
 
Und ich bin der Meinung, dass du (und auch sonst niemand) in keiner Position bist zu entscheiden wie andere trauern wollen/sollen und wer ein "Recht" hat zu trauern. Für dich sind Trauerfeiern nichts? Schön, dann besuche keine/veranstalte keine. Aber lass andere ihr Ding machen. Du findest es muss beim Trauern still und bedrückt zugehen? Dein Bier, aber erheb dich nicht über jene, die es anders handhaben. Du findest es unangemessen, Kontakt außerhalb von SL zu suchen? Gut, dann tus nicht.

Trauer ist etwas ganz persönliches, da hat die Meinung anderer nichts drin verloren.
 
Syo tut mir leid aber du hast offensichtlich die Kernaussage nicht verstanden. Es geht mir nicht darum das ich zu entscheiden habe wie man trauert. Und ich habe jetzt auch schon mehrmals geschrieben das ich eine Trauerfeier nicht grundsätzlich ablehne. Die Kernaussage war, das es Leute in SL (und durchaus auch RL) gibt die den Tod eines Anderen zu ihrem Vorteil nutzen. Und das kann ich durchaus kritisieren und verurteilen.
Du hast durchaus recht das ich solche Veranstaltungen meiden sollte. Das tue ich auch. Dennoch kann ich ja eine Meinung dazu haben.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten