• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Secondlife.com auf Englisch

Seit längerem ärgere ich mich darüber, dass ich die Secondlife Seite nur dann auf Englich bekomme, wenn ich explizit den Button ".com" oben rechts auf der Seite anklicke. Wenn ich einfach nur secondlife.com eingebe, werde ich automatisch auf die deutsche Seite geleitet. Ich finde diese seite aber deutlich schlechter als die Englische und mir fehlt der direkte Zugriff auf für mich wichtige Seiten, wie z.B. Events.

Kann mir jemand helfen wie ich meinem Browser klar machen kann, dass ich IMMER auf die Englische Seite von SL will?!?!?

Für Antworten ist jetzt schon mal dankbar
die Sushi
 
Oh ja, da schließe ich mich dieser Frage an, das wüsste ich auch gern.
 
is bei mir auch ... passiert das ned automatisch, da die anhand der ip sehen von wo du dich einloggst?
 
Hab das selbe Problem.
Mir wär das auch auf Englisch lieber, aber ich fürchte, dass du da möglicherweise nicht viel machen kannst.
Entweder benutzen die deine persönlichen Kontaktdaten, da musste man ja mal irgendwann die Adresse und eben auch das Herkunftsland angeben, oder aber sie schauen einfach deine IP-Adresse an, und an der sehen sie, dass du eben in Deutschland sitzt.
Bisher konnte ich da noch keinen Button mit "Preferences" oder "Voreinstellungen" sehen...
 
Philine Laval schrieb:
Ja, aber genau das finde isch sch****

hehe ... is halt zu gut gemeinter kundenservice an der falschen stelle.
ich denke es ist nur eine frage der zeit, bis die dt. seite inhaltlich vom service her der amerik. angeglichen ist.
 
hmm wen nich mich richtig erinnere haben sie damals mehrere sprachen implementiert.

Leider nur oberflächlich und ja, das sol ldarauf beruhen, dass deine IP erkannt wird und du die entsprechende Seite erhältst.

In der Theorie natürlich sehr gut, aber wie gesagt... nur eine halbe Sache (noch)

Schätze, dass das ein fortwährender Prozess ist, wie eigentlich alles :)

Irgendwann ruft sich die Seite auf und siehe da, man kann alles machen, was man auch auf der englischsprachigen Seite machen kann.
 
Die Seite erkennt deine IP und bringt dich deshalb automatisch auf die deutsche Seite.

Das ist übrigens nicht nur bei Secondlife.com so.

Abhilfe schafft man indem man z.B. über einen Proxy ins Internet geht.

Das kostenlose "Tor" wäre z.B. eine solche Möglichkeit.

Für Firefox Nutzer ist es ganz einfach als Addon im Browser zu installieren :

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2275
 
Chicco Runo schrieb:
is bei mir auch ... passiert das ned automatisch, da die anhand der ip sehen von wo du dich einloggst?

Die IP kann nicht der Grund sein, da ich stehts auf der englischen Seite lande wenn ich auf SecondLife.com gehe.

Ich verwende aber auch englisches Vista + englische Version von Opera (der IE verhaellt sich allerdings genauso) und denke mal das es primaer daran liegt, welche Sprachversion der Browser der Seite meldet.
 
Mini Pinion schrieb:
Chicco Runo schrieb:
is bei mir auch ... passiert das ned automatisch, da die anhand der ip sehen von wo du dich einloggst?

Die IP kann nicht der Grund sein, da ich stehts auf der englischen Seite lande wenn ich auf SecondLife.com gehe.

...

wir landen auch auf der engl. ... erst nachm einloggen wirds zur deutschen. bei dir nicht?
 
Mini Pinion schrieb:
das es primaer daran liegt, welche Sprachversion der Browser der Seite meldet.

Korrekt. Du kannst den Browser auf englisch umstellen, dann bekommst auch SL auf englisch, wird dann allerdings bei anderen Seiten wieder Nebenwirkungen haben.

Da gabs auch einen URL-Parameter, hängt man den an kommt man immer auf englisch. Müßtest dann eben nur über das passende Bookmark/Favorit aufrufen:

Dann den Link hier abspeichern:
https://secondlife.com/account/index.php?lang=en

Ist halt leider so wenn Webdesigner meinen dem User das denken abzunehmen und für ihn bestimmen was er bekommt.
 
cool ... merce magus :D

edit: haha ... ich schau eigentlich oft auf den linkaufbau ... aber das "de" is mir nicht aufgefallen ... ändert mans vorm einloggen auf "en" bleibts englisch hehe
 
Ich glaube, das hängt mit der Sprache zusammen, die dein Browser spricht.
Im Firefox 3 habe ich die bevorzugte Sprache geändert:
Extras --> Einstellungen --> Tab "Inhalt"
dort gibt es ganz unten den Eintrag "Bevorzugte Sprachen für die Darstellung von Websites" wählen. Bei mir gibt es neben Deutsch "Englisch/Vereinigte Staaten von Amerika [en-us]" Den Eintrag ganz nach oben verschieben, alles bestätigen und meine Secondlife-Anmeldeseite spricht englisch.

Beim IE7:
Internetoptionen --> Sprachen --> Sprache "Englisch (USA) [en-US]" hinzufügen.

Probiers mal aus

LG
Seki

Hallo Magus: war ich wohl etwas langsam :( , aber ist ja hier kein Leistungssport
 
Mini Pinion schrieb:
Die IP kann nicht der Grund sein, da ich stehts auf der englischen Seite lande wenn ich auf SecondLife.com gehe.

Ich verwende aber auch englisches Vista + englische Version von Opera (der IE verhaellt sich allerdings genauso) und denke mal das es primaer daran liegt, welche Sprachversion der Browser der Seite meldet.

Hmm, also ich habe XP Prof (Deutsch) und Opera (International, auf deutsch eingestellt) http://secondlife.com/ lenkt mich auf die englische Seite.

Das Gespann (XP + Opera) meldet sich so:

User-Agent: Opera/9.61 (Windows NT 5.1; U; de) Presto/2.1.1
Host: localhost
Accept: text/html, application/xml;q=0.9, application/xhtml+xml, image/png, image/jpeg, image/gif, image/x-xbitmap, */*;q=0.1
Accept-Language: de-DE,de;q=0.9,en;q=0.8
Accept-Charset: iso-8859-1, utf-8, utf-16, *;q=0.1
Accept-Encoding: deflate, gzip, x-gzip, identity, *;q=0
Connection: Keep-Alive

Fragen über Fragen...
 
Das man meist auf die deutsche Seite kommt hat nix mit der IP zu tun, sondern mit der Spracheinstellung des Browsers.
Also einfach die Spracheinstellung dort ändern und man bekommt nach belieben die deutsche, englische, japanische oder was-es-sonst-noch gibt-Version der Seite.

ja mata

die schwarze Katze
 
So, habe jetzt erst wieder die Gelegenheit in den Thread zu gucken. Vielen, Lieben Dank für die schnellen und vielen Hilfestellung. Die "Anleitung" von Seki hat sofort geholfen!!!!
Klasse! Eine deutliche Verbesserung meines Internetgenusses!
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten