• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

SecondLife: Password Assistance

Yara Eilde

Superstar
Vorsicht!!

Ich habe gerade eine Mail bekommen von Second Life <no-reply@secondlife.com>

Yara,
Click the link below to reset your password. https://secondlife.com/my/account/verify.php?r=d...............

If clicking does not work, you can copy and paste the link into your Web browser. Once you have gone to the link, we will give instructions for resetting your password.
Linden Lab and the Second Life TeamLinden Lab and the Second Life Team
 
Klick da nicht drauf, rufe bei Linden Lab erst an und vergewissere dich von der Echtheit der Email.
Allerdings frage ich mich, warum die so etwas machen sollten. Als damals Anshe Chung einen Hacker-Angriff auf ihr Dreamland System meldete, hatte Linden Lab alle Passwoerter von allen Accounts die einen Account bei Anshe haben, resettet. Von daher finde ich es etwas seltsam, warum die dich dazu auffordern, obwohl sie es genau so gut selber koennten.

LG
Dae
 
Wenn Du das erste Stück des Links "https://secondlife.com/" selber von Hand in den Browser tippst und den Rest über die Zwischenablage (Strg+C/Strg+V) in der Browserzeile ergänzt, kann ein eventueller Angreifer den Link nicht auf einen fremden Server entführen.

Für einen erfolgreichen Angriff müsste er irgendwelche ähnlich aussehenden Zeichen in den Domainnamen einbauen (den Du dann aber selber von Hand eingetippt hast), oder im Text was anderes anzeigen, als wohin wirklich verlinkt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das mache ich sowieso nicht. Warum auch? Ich wollte damit auch nur sagen das wieder solche Mails im Umlauf sind.
 
Es sieht so aus als hätte jemand auf der Second Life- Seite die "Passwort vergessen"-Funktion mit deinem Namen benutzt.
Ignoriere die Email einfach. Wenn das öfter passiert, dann informiere Linden Lab darüber.
 
Eben, dass muss nix böses bedeuten, von meinem Namen gibt es 3-5 sven's mit nummern oder so und die Leute waren damals zu blöd, die mit einzugeben und haben das öfter gedrückt.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten