• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Seltsames Verhalten von llPushObject in SecondLife

argus Portal

Freund/in des Forums
Hallo

Ich teste derzeit die Wirkung von llPushObject, bezogen auf die Entfernung zwischen Push-Quelle und Ziel.

Dazu schalte ich ein Prim auf physikalisch, ermittle dessen UUID und führe den Push von einem anderen Objekt aus durch.

Dabei stelle ich fest, das die Kraft Glockenförmig verläuft: Allerdings mit der höchsten Amplitude unten !

Heisst also: Ganz nah an der Quelle ist die Kraft erwartungsgemäss am stärksten. Dann fällt sie mit zunehmender Entfernung ab. Und jetzt kommts:
Um dann mit weiter zunehmender Entfernung nochmal anzusteigen ! Bei noch grösserer Entfernung bleibt es dann bei 0.

Hat jemand eine Erklärung ? Oder ist das ein Bug ?


P.S.: Ansonsten habe ich noch festgestellt, das die Kraft sich entfernungsbezogen nicht linear ändert. Steckt da serverseitig überhaupt eine verlässliche Berechnung dahinter?
 
Getestet auf: Second Life Server 14.06.04.290645

Leider kenne ich nicht allzuviel Sandboxen, auf denen Push erlaubt ist.

Aber selbst in opensim stelle ich entfernungsabhängige seltsame sprunghafte Veränderungen der Funktion fest.

Es sieht für mich momentan nach einem Problem in der Funktion selbst aus. Saubere Berechnungen scheinen
mir im Moment nicht möglich zu sein. Bleibt bei festen Installationen also nur eine Art "Tabellenlösung" bei der
man bestimmten Entfernungen passende Push-Werte zuordnet, die man durchs Experiment ermittelt hat.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten