• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Seraphim nicht mehr frei zugänglich?

Die Meldung habe ich auch.

Ich nehme an, da die ja die Seite neu aufgestellt haben und es immer noch hier und da bugs
gibt, dass sie gerade nicht erreichbar ist. Vielleicht wird dran gearbeitet.
 
Die Seite hat zwar ein Update bekommen, aber das ging bei mir übergangslos. Seraphim war und ist für mich immer erreichbar :)
 
Bei mir funktioniert die Seite seit Wochen nicht richtig und seit dem neuen Layout sind die Ladezeiten noch schlimmer, wenn denn überhaupt mal was geladen wird. Irgendwie sieht das nach arger Verschlimmbesserung aus. So als wenn da jemand mit Null Ahnung am Werkeln ist.
 
Bei mir war die Seite eineinhalb Tage lang nicht zugänglich mit einer netten Meldung, dass sie umgestalten.
Seit vorgestern (nacht?) klappt alles einwandfrei, auch der Kalender.

Allerdings haben sie die Seite absolut benutzerfreundlich umgestaltet *Ironie off* - so dass beim "Kalender" zuerst mal quer über meinen ganze 4k-Monitor folgendes erscheint:

upload_2020-4-3_15-31-59.png
Foto: Kalenderseite von Seraphim


Erst beim Weiterscrollen nach unten sieht man tatsächlich den Kalender.

Soll das vielleicht optimiert für Smartphone sein?

Die Ladezeiten sind bei mir halbwegs normal, aber übersichtlich und benutzerfreundlich ist anders.

Die eigentliche Veranstaltungsübersicht findet sich bei "Recurring events" - dort klappt zuerst mal ein Alphabet auf. Wenn man dann z.B. zum Buchstaben "Z" weiterscrollt, klappt neuerlich ein Seitenmenü auf, bei dem man mit der Maus nur ganz vorsichtig nach unten fahren darf, sonst klappt komplett alles wieder zu.

Hauptsache neu.
Da waren wirklich ziemliche Deppen am Werk.
 
Korrektur: gestern nacht konnte ich problemlos die Webseiten angucken.
Heute sind die Ladezeiten mit Bildern nahezu unerträglich.
Vor allem nervt mich unsäglich, dass zuerst mal der komplette Monitor mit dem Logo der Veranstaltung gefüllt ist, bevor man ewig weit unten dann endlich auf die Galerie mit den Waren stößt.

Die Qualität der Bilder lässt ebenfalls stark zu wünschen übrig.
UND: Vorher stand unter den Bildern, was es denn da zu kaufen gibt, das ist jetzt nicht mehr der Fall. Man kann sich also auf dem Foto heraussuchen, welche der abgebildeten Waren nun zum Verkauf steht. Besonders nett, wenn ein Gesicht abgebildet ist - mit verglasten Augen, einem wüsten Tattoo, Nasenringen, verquaddeltem Lippenstift und Monster-Ohrringen. Zu kaufen ist dann vermutlich die Hairbase.
Nochmal Korrektur: wenn man das Bild anklickt, steht unten die Beschreibung drunter - wie gehabt.

Ich glaube, ich kenne den Webdesigner, den haben wir bei uns im Büro vor ca. 7 Jahren schon wieder rausgeworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was auf meinem Monitor so groß und lang gezogen aussieht, ist auf dem Smartphone normal anzusehen.
Bei mir funktioniert die HP auch gut.
 
Da ich ja auch Werbepartner bin auf Seraphim bekam ich folgende NC
(hat aber nichts mit dem Problem zu tun, sondern nur eine allgemeine Info)

Dear Event Owner/Co-ordinator

You may have seen on our social media that we've given Seraphim a fresh new logo and look to the website.

We wanted to bring you up to date with some of the highlights of the new site:

- New Gallery including larger images
- New Event Calendar which gives readers the option to save the opening time to their own personal calendars.
- Improved top bar navigation so readers can find the events listings in a more linear way.
- Plus lots more aesthetic improvements.
https://www.seraphimsl.com/

Die NC ist deutlich länger, aber das andere gilt mehr den Werbetreibenden.

Zu den Ladeproblemen & Co kann ich nichts sagen, da ich schon lange nicht mehr auf der Seite war
 
Also Ladeprobleme hab ich keine, ganz im gegenteil.... die seite läd bei mir weitaus schneller als vorher. Allerdings nerven mich auch die riesigen Logos und der unnötig komplizierte aufbau... Dürfte wirklich für Handys optimiert worden sein, auch wenn ich mich frage wer sich das antut sich mim Handy da durchzuarbeiten....
 
Na ja, also oben dass Saleauswahlfenster geht garnicht und bei den Events kommt zum Teil auch immer wieder diese Meldung, zb bei Humpdaysale oder The Cove.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten