• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Session 2 - Spielideen

Danziel Lane

Superstar
Hallo Orga(s),

ich hab zur Zeit zwei Aufgabenideen in der Produktion

1. Die Geheimtür

Das ist eine Tür, die nur aufgeht, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind. Aufgabe der Teams wäre, herauszufinden, welche Bedingungen das genau sind.
Eine andere Info als aufgehen oder nicht gibt es nicht.

Zur Zeit ist realisiert (schnell änderbar):
(edit: erst mal wieder entfernt, weil wir nie wissen, wie sich die Orga ändert)

Spielidee:
Die Teams müssen eine Menge Avatare heranschaffen, um das Tor zu testen, viele Freunde einladen, da mal zu klicken ... also Kommunikation und Kontakt.
Die Teams müssen knobeln und herausfinden, welche Bedingungen wie gestellt sind.
Als Tipps wird täglich ein Objekt hinzugestellt, das eine Info gibt: Geburtstag, Größe, Gewicht, Key, usw.
Einige Bedingungen sind gemein: 7 im Key, Tor komplett zu in der am wenigsten aktiven Zeit, Attachment usw., so dass auch bei Beschränkung auf weniger Bedingungen kein Team die Bedingungen komplett herausbekommen sollte. Damit sind unterschiedliche Punktzahlen fast sichergestellt.


2. SIM-Klick (hehe, es gab mal Dalli-Klick)

Ich sammle Detailfotos von einigen Sims.

Das Spiel beginnt mit einer Sammlung von Detailfotos und Fragen, die nur auf der Sim zu beantworten sind.
Es sind also die Fotos zu erkennen, die Sims zu finden und dort nach den Antworten zu forschen.
Im Laufe der Aufgabe gibt es mehr Fotos mit mehr Umgebung und einige deutlichere Hinweise in neuen Detailfotos, oder einfach einen weniger detaillierten Ausschnitt.

Anmerkung dazu: ich habe ein wunderschönes Beispiel dazu auf dem Zindra-Kontinent. Wenn wir das benutzen, sollten die Teams fairerweise darauf hingewiesen werden, dass mindestens ein paar Teamer altersverifiziert sein sollten. Die Aufgabenstellung ist aber pures PG.
 
Die Idee Nr 1. ist ja geil. Gib der Aufgabe den Titel "Das Schwert Excalibur" und mach aus der Tür ein Schwert das man nur aus dem Stein ziehen kann wenn man der "Auserwählte" ist.

Bei beiden Ideen muss etwas gescriptet werden. Genau solche Aufgaben habe ich bisher vermieden weil es nämlich Arbeit macht.

Super Dich dabei zu haben :)
 
OK, die Tür ist jetzt ein Schwert im Felsen und protokolliert die Klicks und Daten auf meinem Webserver.

Man könnte jetzt noch die Schwerter ausgeben als no copy Objekte und sie von den Teams einsammeln lassen für zusätzliche Punkte.
 
A. Es gibt eine Interessengruppe für die GG Orga ... aber ich bin kein Mitglied da :(

B. Könnte man Excalibur vielleicht in die SLI5B - Feiern einbeziehen, vielleicht in nicht ganz so komplizierter Form? (weniger überprüfte Eigenschaften)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten