• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Settings für Auflösung nicht verfügbar

Nikk Ruggles

Neuer Nutzer
hy ihrs,

ich habe ein kleines Problem in meinen Einstellungen,
dort kann ich meine tatsächliche Auflösung 1280x1024 nicht
einstellen.

das ist auf 800x600 gesetzt und das Drop-Down ist deaktiviert.

Solange ich mein Fenste auch schön brav auf 800x600 habe läuft es sauber, wenn ich jetzt aber auf Vollbild stelle, gehts arg ruckelig zu, was bei meinem System eigentlich nicht sein dürfte:

PentiumD 925 3GHz
GeForce MX5200 128 MB << ok, nicht das beste :)
1024 MB DDRII 667
WindowsXP SPII

hat da einer ne Idee?

gruß, housemarke
 
1. Idee:

Schauen, ob du den aktuellen bzw. den optimalen Graphikkarten-Treiber installiert hast.
Hab zwar keine Plan von GraKa aber such auch mal nach omegadrivers.net oder so ähnlich.
 
es gibt also noch mehr die nicht schlafen können :)

thnx für deine Antwort, aber...
... am Treiber kann es nicht liegen, der ist taufrisch.
Ich hab das System vor 3 Tagen erst komplett neu draufgehauen.
 
2. Idee:

In SL mit Crtl + P in die Preferences gehen.
Dann in den Karteikarten "Graphics" und "Graphics Detail" einfach mal mit den Einstellungen rumprobieren.

Ich weiß leider nicht, was du mit Schlafen meinst???
 
Das Drop-Down ist erst dann aktiviert, wenn Du bei "Run in a Window" (über das Drop-Down-Menü) den Haken wegnimmst. Dann kannst Du das einstellen und wirst sehen, dass SL bereits in Deiner gewünschten Auflösung lief. Oder?!
 
Tirulala, du bist es! ;)

man oh man, manchmal ist halt auch zuuu einfach.
Nun läuft es saubr und geschmeidig.

Nein, die Einstellung lief wirklich in 800x600 und wenn ich das maximiert habe
und das Fenster auf Vollbild gezogen hab, ruckelt es logischerweise. :)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten