• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Sex in SL und die RL Beziehung

@Leon: hab ich auch nicht gesagt, "Pixelken" kam mir als Wort aber zu blöd vor

@Mona: weißt du was? Der Kenner genießt und schweigt. Und das mache ich und zwar in RL...
 
Tag zusammen,


schimpft mich altbacken aber; ich finde es völlig Wurst ob man sich nun im RL an fremder Haut ergötzt oder in SL ein wüstes Handgemenge vor dem Monitor startet.
Beides tut man mit einem lebendigen, fühlenden Gegenüber.


Als Single kann man sich ein solches „Lotterleben“ leisten und gönnen, RL wie SL.


Wer in einer Beziehung ist muss dann eben die Konsequenzen seines Tuns tragen.
Ob`s nun ein schlechtes Gewissen ist, Streit mit der/dem Partner/in, Menschen verletzen, dass sich abwenden eines Menschen der einem wichtig ist ertragen müssen, oder was auch immer.


Ratschläge, Tips, oder gar Absolution kann niemand geben.
Aber wie gesagt, nur meine eigene kleine Meinung ;-)
 
Hallo Leon,
weiß deine Frau mittlerweile, was du in SL machst?
Ich frage nur deshalb, weil ich gesehen habe, dass du einige Beiträge positiv bewertet hast, bei denen die User SL-Pixelhoppsen als fremdgehen ansehen.

Ich sehe es im übrigen auch so an und wenn noch die Heimlichkeit dazu kommt, dann ist es für mich um so schlimmer.
 
Ja, meine Frau weiss es. Wir haben intensiv darüber diskutiert und wir diskutieren laufend darüber. Es ist auch für sie ein (virtuelles) Fremdgehen und sie hat Mühe damit, aber sie akzeptiert, dass ich in SL Bedürfnisse auslebe, die ich in RL nicht leben kann oder will. Bedingung: SL und RL müssen strikte getrennt werden, d.h. es wird nie einen RL Kontakt mit SL Freunden gegen (kein RL Mail, kein Voice, kein Treffen etc.). Das entspricht auch meinen Vorstellungen, das war immer meine Absicht.
Es ist so immer noch eine Gratwanderung, denn in SL setze ich mich intensiv mit anderen Menschen auseinander (es ist eben nicht nur eine Pixelhopserei, die Pixel sind nur das Medium) und die Gefühle, die ich dabei habe, sind real und beeinflussen natürlich mein RL. RL hat auch durch SL profitiert, durch unsere intensiven Diskussionen darüber haben wir wieder mehr übereinander erfahren und unser Sexleben ist wieder spannender geworden. Aber es ist eine Gratwanderung, das ist mir sehr bewusst.
 
Ich finde es gut, dass ihr euch ausgesprochen habt. Nur so kann man mehr über den Partner erfahren.
Aber eine Frage hab ich doch noch: Würdest auch du so reagieren, wie sie, wenn sie SL so "spielen" würde wie du?
 
Ich wünschte, jeder würde/könnte das so auf die Reihe kriegen wie du, Leon. Aber leider sind sich sehr viele, vielleicht sogar die meisten, über mögliche Konsequenzen dieser "Gratwanderung" überhaupt nicht klar. Und wenn schon nach dem ersten IM Kontakt einer mit der Frage kommt, ob ich MSN oder Skype habe ... Ist nicht nur einmal passiert! Im Profil "I am not looking for RL contacts" zu erwähnen, bringt auch meistens nichts :-(
 
Wenn es für sie wirklich in Ordnung ist, was er in SL macht, warum muss es dann für ihn auch in Ordnung sein, wenn sie so was in SL machen wollen würde?

Wichtig ist doch nur, dass die beiden wirklich glücklich sind damit, so wie es grade ist. Ohne dem anderen was vorzumachen.
 
Shirley, ich hab nur interessehalber gefragt.
Manchmal macht man sich nämlich darüber keine Gedanken und ist froh, wenn der Partner das so hin nimmt, wie es jetzt ist.
 
Wenn es für sie wirklich in Ordnung ist, was er in SL macht, warum muss es dann für ihn auch in Ordnung sein, wenn sie so was in SL machen wollen würde?

Wichtig ist doch nur, dass die beiden wirklich glücklich sind damit, so wie es grade ist. Ohne dem anderen was vorzumachen.

Ich kann nicht jemanden was absprechen was ich selber mache, das geht nicht. Sprich, erwarten das der anderen dafür Verständnis aufbringt und mir so zu sagen seine Erlaubnis gibt und ich selber verlange/erwarte das Gegenteil.

Das ist für mich Egoismus.

Lieben Gruss
Susann
 
In den alten Sprüchen, so banal sie sind, steckt meist auch ein Kernchen Wahrheit:

"Was du nicht willst, das man dir tu, das für auch keinem andern zu"
 
Leon, dass ist zwar eine ehrliche Antwort von dir, aber mal ehrlich, hast du dir jemals darüber Gedanken gemacht?
Oder bist du einfach nur froh, dass sie, auch trotz Diskussionen, dich machen lässt, was du willst?
Vielleicht, weil sie dich liebt und nicht verlieren möchte.

@ Felida
Oder: wenn zwei das Gleiche tun, ist es nochlange nicht das Selbe.
Im Bezug darauf, wenn seine Frau sich genauso verhalten würde, wie er.
 
Leon, dass ist zwar eine ehrliche Antwort von dir, aber mal ehrlich, hast du dir jemals darüber Gedanken gemacht?
Oder bist du einfach nur froh, dass sie, auch trotz Diskussionen, dich machen lässt, was du willst?
Vielleicht, weil sie dich liebt und nicht verlieren möchte.

Beides. Ich mache mir viel Gedanken und ich bin froh.

Ich habe eine schöne RL Beziehung, aber die erfüllt nicht alle meine Wünsche, Sehnsüchte etc. Das suche ich in SL und finde es auch teilweise. Ich suche es nicht in RL, das würde unsere Beziehung gefährden. In SL ist die Gefahr kleiner.

Ich bin froh, dass meine Partnerin SL akzeptiert, auch wenn sie es nicht toll findet.
 
Ich habe eine schöne RL Beziehung, aber die erfüllt nicht alle meine Wünsche, Sehnsüchte etc. Das suche ich in SL und finde es auch teilweise. Ich suche es nicht in RL, das würde unsere Beziehung gefährden. In SL ist die Gefahr kleiner.
Leon,
meinst du nicht, dass deine Frau auch ihre Wünsche und Sehnsüchte hat?
Eine Beziehung zu führen heißt MEINER MEINUNG nach, Kompromisse einzugehen, damit es beiden Partnern gut geht in der Beziehung. Nicht, dass einer "egoistisch" seine Wünsche durchzieht und der Andere leidet darunter.
Ich denke nicht, dass in SL die "Gefahr" kleiner ist. Du sagst ja selbst, für dich ist es nicht nur "Pixelgehoppse", sondern es enstehen bei dir echte Gefühle. Das es in SL einfacher ist, Wünsche zu erfüllen, das mag richtig sein, aber ist es auch "richtig" dem Partner gegenüber?
 
[Eine Beziehung zu führen heißt MEINER MEINUNG nach, Kompromisse einzugehen, damit es beiden Partnern gut geht in der Beziehung. Nicht, dass einer "egoistisch" seine Wünsche durchzieht und der Andere leidet darunter.

Es ist nicht immer möglich, dass ein Mensch alle Bedürfnisse seines Partners erfüllen kann und dann ist es doch sinnvoll, wenn man versucht, eine schöne Beziehung zu leben UND beide Partner ihre Bedürfnisse erfüllen zu lassen. Das gilt natürlich für beide.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten