• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Simweites Sicherheitssystem

Claro Laval

Freund/in des Forums
Servus miteinander,
ich möchte eine Freundin unterstützen ihre Sim von Bots zu säubern.
Sie hat auf ihrer Sim (eigentlich 3/4 Sim als eine Parzelle) einige Gold Piggies, Diamanten und vor allem einen Money Vault stehen.
Gerade dieser ist ein "Honeypot" für Bots.
Die Parzellen-Zugangsliste - eigentliche die Liste der "Verbannten" hat jedoch nur Platz für 300 Namen.

Somit suche ich ein System, dass es mir erlaubt eine Simweite "Blacklist" (als Notizkarte) zu inkludieren, idealerweise für viel mehr als 300 Namen.

Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen mit entsprechenden Systemen und mögt die mit mir teilen?
Für sachdienliche Hinweise sag ich Danke und ein Platz auf der "Whitelist" ist euch auch gewiss.

Liebe Grüße!
 
Warum nicht den umgekehrten Weg? Land nur für Gruppenmitglieder freigeben. Wer nicht in der Gruppe ist, der kann nicht kommen. Gruppe kann man dann über Eintrittspreis regeln. Bots und Griffer zahlen selten.
 
Danke Fe für Deine rasche Antwort und Deinen Vorschlag.
Ich hätte auch schreiben sollen, dass sich auf der Sim einige Shops befinden.
Dann geht das wohl nicht.
 
huhu,

sind die Namen / Keys der Bots bekannt?

Dann ist die Sache recht einfach, benoetigt jedoch einiges an Script Speicher.
Die Funktion entspricht eigentlich einem einfachen Region Radar bzw. Greeter, der anstelle einer Begruessung gleich den entsprechenden Avatar kickt und/oder bannt.
Ueber eine Notecard Config kannst du beliebig viele Keys in eine NC speichern, jedoch wuerde ich ehr dazu raten die NC komplett einzulesen und die Keys in den Script Memory zu laden, weil das deutlich schneller geht, als die Notecard jedes mal neu einzulesen und zu suchen ob ein Key schon vorhanden ist.

Auf diese Weise lassen sich rund 500 Keys speichern, bevor das Script ueberladen ist.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:
@Daemonika Nightfire,
danke für Deine ausführliche Antwort! Da ich jedoch keine Ahnung habe, was das scripten anbelangt... hast Du da eventuell etwas Fertiges oder kannst Du ein entsprechendes System empfehlen?

@Bartholomew Gallacher,
auch Dir sag ich danke! Mit "Ban-Bot" hab ich einen Suchbegriff, den ich verwenden kann.
 
Ich hatte auch ein Problem mit Bots, nur waren es Copybots, da unserer Sky zu einem Großteil aus Gachas gebaut ist, auch am Boden haben wir einiges en Gachas stehen.....
Eine der ersten Maßnahmen waren dann die Bots zu Bannen, aber wirklich ruhe gab es erst nachdem ein fester Landeplatz da war und nur noch Gruppenmitglieder über die Sim Porten konnten. Damit auch ohne Gruppe geportet werden konnte habe ich dann ein TP Schild mit dem TP System von Daemonika aufgestellt.
 
Danke @Khufu Greymoon für Deine Rückmeldung.
hast Du die Bots über die Zugangsliste der Parzelle gebannt oder hast Du ein bestimmtes Sicherheitssystem verwendet?

Über die zugangsliste der Parzelle. Ich hatte mal nen link zu einer Seite die Bots aufgelistet hat, leider habe ich die nicht mehr.
Ich würde aber auch empfehlen einen festen Landeplatz zu machen und zb. mit dem TP System von Daemonika TP Boards zu den einzelnen Shops zu machen. Das ist im grunde das einfachste.
 
huhu Claro,

etwas fertiges gegen Bots habe ich aktuell nicht fertig.
Da so ein System jedoch ebenfalls Estate Rechte benoetigt, wenn sich mehrere Parzellen auf der Region befinden und per Timer permanent tickt, finde ich Khufu hat in meinen Augen die beste Loesung beschrieben.
In der Estate banliste kannst du ebenfalls 500 Avatare eintragen. Das ist im Grunde genau so manuell geschrieben wie die Notecard fuer ein Script, doch viel viel schonender fuer die Region.

LG
Dae
 
Nochmals Danke an dich @Daemonika Nightfire!
Die Sim ist von Chung Estates gemietet.
Ob meine Bekannte auf diese Estates Banliste Zugriff hat muss ich erst erfragen.
Sollte das so sein, danke ich jetzt schon für deine/eure Unterstützung!
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten