• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

"Sitzen" plötzlich nicht mehr möglich?

Hallo!

Ich habe festgestellt, dass ich meinen Pose-stand (Photo shop) nicht mehr benutzen kann, wenn ein mega-prim auf der SIM (oder der Parzelle?) ist. Befinde ich mich oberhalb von 500m, geht es wieder. Das ist wiederholbar, also kein Zufall.

Ist das ein bekannter "Bug"? Gibt es Abhilfe?

Gruss, SirEdward
 
Das ist immer dann der Fall wenn der unsichtbare Teil dieses Megaprims deinen Posestand überdeckt und kann genauso auch in größeren Höhen passieren.
Gerade bei Sculpties (felsen oder andere Gelände-Prims) sind da immer wieder die Schuldigen.
Ich selbst hatte das mal mit einer kuscheligen Sitzecke, nachdem ich draussen das Gelände umgestaltet und ein paar Felsen dazugepackt hatte konnte ich auf der Couch nicht mehr sitzen.

Ist zumindest eine Erklärung - Abhilfe meines Wissens nach nur durch Entfernung der Prims.

LG Jasmin
 
Diese riesigen Megaprims die fuer solche Berge genutzt werden die eine komplette Sim umschliessen, haette ich jetzt auch im verdacht.

Die dinger haben ja auch eine gewisse hoehe, dem entsprechend gross ist auch die Boundingbox von dem teil.
Bis jetzt jedesmal wenn ich so eine Sim betreten habe, auf der solche riesigen rundum Berge genutzt werden, hatte ich immer das gefuehl das meine Grafikkarte gleich verreckt.
Also diese teile machen schon mal eindeutig GrafikLag.

LG
Dae
 
Stimmt schon muss nicht mal ein Huges.... im Grunde sagt dir Client das auch, irgendwas mit: " no room/ place...."

Sprich man muss der Sitzmöglickeiten eine Sit vector verpassen... anschliessend kannst du das script auch wieder löschen.

Clientlag durch Hugeprims o_O das war vor jaaaaahren noch aktuell ... ich merk da kein Clientlag ... mit ein Grund warum mit meshes auch 64x64x64 meter prims Standart werden, die Hardware die damit noch Probleme hatte findet sich eh nicht mehr unter den Mindestanforderungen für die SL viewer :D

Das Problem sollte dann aber auch vom Tisch sein mit den Meshes, wo wir die Boundingbox dann nach wunsch anpassen können :)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten