• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Skin in Poser bringen und anschauen

Leeloo Jeon

Superstar
Wie bringe ich meine Skintextur in den Poser? Ich habe Poser 7, ich hab da auch die SL Figur, aber wie bekomme ich - und in welchem Format - die Textur auf die Figur um zu sehen, wo der Übergang vom Ober zum Unterkörper noch nicht stimmt. weis jemand was ich meine?
 
jau, ich weiss was du meinst.

Poser ist da die falsche Sache für. Selbst wenn ich dir jetzt seitenlang den Material-Room von Poser erklären würde, wäre das was dir in Poser angezeigt wird, nicht das, was du in SL siehst.

Es gibt auf der Hauptseite son Second Live einen Skin Viewer, der ist glaub ich nicht mal 1 MB gross und da kannste deine Skins reinladen und auf die Figuren mappen und diese drehen und wunderbar anschauen.

Das braucht auch weniger Speicher und man kann prima mit Photoshop im Hintergrund arbeiten.

http://secondlife.com/developers/resources/matrix.php
 
Danke ihr zwei * lächelt
Das ging ja wirklich schnell.

@Netweasel: Nein, die Vorlagen habe ich. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es ein Viewer bei dem man sich die Skins außerhalb sl ansehen kann.

@Doktor: Das scheint so etwas zu sein. Leider kommt sowohl im Firefox als auch im IE eine Fehlermeldung, wenn ich es laden will (File not found).

Also wirklich weiter bin ich noch nicht - * schaut traurig

Grüsse

Susi
 
Susi Tomsen schrieb:
Danke ihr zwei * lächelt
Das ging ja wirklich schnell.

@Netweasel: Nein, die Vorlagen habe ich. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es ein Viewer bei dem man sich die Skins außerhalb sl ansehen kann.

@Doktor: Das scheint so etwas zu sein. Leider kommt sowohl im Firefox als auch im IE eine Fehlermeldung, wenn ich es laden will (File not found).

Also wirklich weiter bin ich noch nicht - * schaut traurig

Grüsse

Susi

Hallo Susi, klick doch einfach mal den Link von mir, dann bekommst du den SLCP .... SecondLife Cloth Previewer .... es ist das Tool, welches Doc meint, nur das es auf meinem privatem Server lieg. Es sind also keine Templates sondern das gesuchte Prog :D#


EDIT: VERDAMMTER MIST, leider ist das SLCP Archiv nicht komplett, fehlt ein bissi was, werde es aber sobald ich home bin updaten
 
Danke für eure Mühe :)

Die Dateien von sl habe ich, Doktor - das sind die Vorlagen und diverse Posen.

Ich warte dann mal auf Netweasel :))

Liebe Grüsse
Susi
 
Entgegen aller anderer Meinungen meine ich, dass Poser sogar sehr gut für die Vorschau von Skins ist. Ich benutze es seit langer Zeit denn ich kann in Poser der Figur direkt die PSD Datei anziehen und muss nicht immer umständlich ins TGA Format wandeln, nicht auf eine Ebene reduzieren usw.
Einstellen tust Du das ganze unter Material in Poser. Du lädst die SL-Figur in Poser, klickst auf Material. Die Figur besteht aus 3 Teilen. Mit der Pipette wählst Du Kopf, Oberkörper oder Unterkörper. Im Materialfenster unter "Erweitert" klickst Du dann auf das Farbfeld unter Diffuse Farbe und wählst WEISS. dann klickst Du auf dieses kleine Steckersymbol-Neuer Knoten-2D Texturen-BildMap.Es öffnet sich ein kleineres Fenster und da stellst Du unter "Bildquelle" Deinen Skin ein.(PSD) Das gleiche machst Du mit den verbleibenden 2 Körperteilen.Immer wenn Du jetzt Deinen Skin in PS speicherst kannst Du direkt danach in Poser rendern und siehst den Skin der getragen wird von der Figur.
*TIP* wenn Du das nicht jedes Mal machen möchtest, dann speicherst Du Dir das alles so ab, dass Dein Skin und die SL_Figur sofort bei Programmstart geladen werden.
STRG+K drücken
bei Startverhalten wählst Du den Punkt "Bevorzugte Einstellungen" und klickst danach auf den Button "Bevorzugte Einstellungen festlegen"
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten