1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

SL auf Netbooks?

Dieses Thema im Forum "Ich frage - ihr antwortet!" wurde erstellt von Destina Boucher, 8. Oktober 2008.

1. andera Shermer

andera Shermer Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    damit kann man ja echt leben

nun ja zum RP machen und co taugt ein netbook nix aber mal eben in der unibib schauen was so los ist das wollt ich haben ^^

2. ElecV Voom

ElecV Voom Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    73
    ich brauchs eher zum RumIMn *G+

3. Destina Boucher

Destina Boucher Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Gehört hier vielleicht nicht unbedingt rein, aber mein Netbook ist kaputt gegangen und ich bekomme den Kaufpreis erstattet. Nun bin ich auf der Suche nach was Neuem, und bin auf das superleichte Sony Vaio gestossen. Ich kenne mich mit den Bezeichnungen nicht so aus, gerade was die Grafik für SL betrifft. Daher meine "einfache" Frage: läuft SL darauf?

http://vaio.sony.de/view/ShowProduc...E_cons&pageType=Overview&category=VP+P+Series

LG,
    Destina

4. Johanna Burnstein

Johanna Burnstein Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    0
    Apropos Netbooks und Grafik. Grade bei Netbooks mit Atom CPU könnte ich mir vorstellen das SL auf komenden Netbooks nocht schlechter (wenn überhaupt) bedienbar wird als es eh schon ist.

Der für diese Jahr geplante Silverthorne Nachfolger Moorestown (Intelsche Atom-CPU Codenamen) wie auch der Medfield (kommt wohl ab 2010) sind SoC (System on a Chip) Prozessoren und vereinen CPU, Memorycontroler, I/O und Media IPs (vor allem Grafik, etc) auf einem Chip. (Die = Chipoberfläche), d.H. keine externe Grafik mehr (nötig).
    Obwohl Intel sagt das der (wohl von PowerVR) gelieferte Grafikkern schon "leistungsfähig" sein soll. Aber das kann alles heisen. :?

Letztes Jahr auf der IDF in Taiwan hat Intel bereits ein sog. "Mobile Internet Device" basierend auf dem Medfield gezeigt. Der aber nicht mit der "leistungsfähigen" Grafik daherkam.

Heist, wenn man ein wenig wartet und hofft ein neuer Netbook hat mehr Power unterm Ar....m kann man sich täuschen, da nicht die Rechenleistung (und Grafikleistung) interresant sind, sondern der Stromverbrauch und da sind SoC sehr sparsam. (Abgesehen von der Fertigung in 32nm - Irgendwer hat was von unter einem Watt gefasselt, da Intel damit auf den Handy Markt ziehlt.)

Apropos: Und ja, die Atom CPUs unterstützen von Anfang an "Streaming SIMD Extensions" (aka. SSE) also von daher keine Einschränkungen. :cool:

5. Destina Boucher

Destina Boucher Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    OK, habe das Teil gekauft, und Sl läuft darauf wegen der Grafik nicht. Gibt es eine Chance, dass ein anderer Viewer funktioniert? Oder haben die alle die gleichen Hardware-Vorausetzungen?

Schade, der Vaio ist ansonsten genial ... nur dieses eine Manko!

LG,
    Destina

6. Georg Rang

Georg Rang Superstar

Punkte für Erfolge:
    36
    Ich glaub nicht das ein anderer Viewer dein Problem löst, die Hardwarevoraussetzungen sollten immer gleich sein.

7. ElecV Voom

Punkte für Erfolge:
    73
    Außer beim Textviewer

8. Georg Rang

Georg Rang Superstar

Punkte für Erfolge:
    36
    Ob ihr das reicht?

9. Destina Boucher

Destina Boucher Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Nein, reicht mir nicht, schade! Dabei hat das Teil trotz halber Netbook-Größe und nicht mal 0,7 KG eine Auflösung von 1600 x 768, also reichlich!
    Kann man nichts machen!

LG,
    Destina

10. ElecV Voom

Punkte für Erfolge:
    73
    hmm.. wundert mich.. ich hab nen GMA 9XX und SL geht, aber so wie ich über den GMA 500 gelesen hab kann der auch 3D Sachen... also anzeigen müsste es...

11. Destina Boucher

Destina Boucher Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
  12. Senna Demina

Senna Demina Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Hast du denn den aktuellsten Grafikkartentreiber installiert?

13. ElecV Voom

Punkte für Erfolge:
    73
  14. Pearl Vollmar

Pearl Vollmar Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Oh oh, ich habe mir das selber teil als du gekauft (Asus). Nur einmal sl benutz um zu probieren ob es überhaupt läuft (ging schon) und habe die neue viewer noch nicht installiert (und werde auch nicht bis ich muss). Ich hoffe das ich nicht die selbe problem mit mein Asus haben wird. Ich benutz ihm kaum, nur am unterricht. Welche problem hast du mit dein Asus gehabt?

15. ElecV Voom

Punkte für Erfolge:
    73
    Also bleibt wirklich um "kurz" mal in SL reinzuschen nur die SL Textclients.. wenn man wirklich mit dem GMA 500 gucken will.. keine Grafik, kein Bild, Kein Treiber dafür ^^

16. Destina Boucher

Destina Boucher Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    @ Senna

Ja, es gibt noch kein Update des Grafik-Treibers.

@ Pearl

Das Netbook blieb nach dem Einschalten einfach schwarz. Kein Bios ... nix! Aber Strom zeigte es an. War also so ohne Weiteres nichts zu machen.

Aber mach dir keine Sorgen. Das Netbook von Asus 1000H soll eigentlich ganz gut sein.

@ ElecV

Danke für den Link, da brauche ich wohl nicht mehr hoffen.
    Textclient ..., hmm! :-(

17. ElecV Voom

Punkte für Erfolge:
    73
    bei metabolt kann mann mittlerweile auch laufen.. allerdings klappt das nur mit unterstützung eines 2. PC oder mit hilfe eines Sehenden.

"links... links... ..nein das andere links... moment... aah.. vorsich.. abgru.... aaaaaah"

18. Destina Boucher

Destina Boucher Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    :lol: Das muss ich mal testen! Dummerweise stürzt mir mein "richtiges" Notebook gerade bei SL (und nur bei SL) immer nach 10 Minuten wegen Überhitzung von Irgendwas (sicher der Prozessor) ab. :?

19. ElecV Voom

Punkte für Erfolge:
    73
    also mein Netbook pustet sich auch die Seele ausm Leib..

20. Eves Sinister

Eves Sinister Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Also wenn ich unterwegs bin nutz ich auch gerne mal einen Text-Viewer. Es gibt ja auch welche, die eine Karte mit allen Avataren inklusive Blickrichtung darstellen können (von oben) und man sich somit schon recht gut bewegen kann. Give it a try würde ich sagen.

Grüße

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden