• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

SL auf Netbooks?

Mir ist zumindest eine Person bekannt, die in RL blind ist und mit viel Freude einen solchen Text-Viewer verwendet, um an SL teilzunehmen. Dafür wurden extra diverse Kommandos wie z.B. "face" implementiert, damit sie sich einer anderen Person zuwenden kann.
 
oh ja.. Blinde sind klasse.. wir haben auf der ARbeit auch einen.. der hüpft durch die Programme wie ein sehender...

Du rennst auf ihn zu und er sagt "Hallo Elec" obwohl du ausser fussgeräuschen nichts von dir gegeben hast.
 
also bei mir läuft sl auf nem NC10 (Samsung)
grafik klar ganz runter, aber es is spielbar, chatten geht ohne probleme

was ich aber festgestellt habe unter Opensuse läuft das da deutlich besser als unter windows XP!!! (zumindest bei mir)
 
Für Netbooks gibt es die
Rainbow Viewer 1.19.0.5 Netbook Edition v1.2

Boy Lane - Rainbow Viewer 1.19.0.5 Netbook Edition v1.2

Diese ist entwickelt für Netbooks mit einem Intel Atom N270 oder N280 mit einem inteegrierten GMA 945 Intel Graphikchip.


Es gibt aber auch Netbooks mit Intel Atom Z520 oder Z530 CPU mit GMA 500 Grafik. Diesem fehlt die OpenGL-Grafik die für SL nötig ist.
Dell Mini 10 (nicht Mini 10v) and Mini 12, Sony Vaio, Acer Aspire 751, EeePC 1101HA and T91, MSI Wind U115 sind einige Beispiele hierfür.

Hierfür soll es aber auch einen Treiber geben:
Boy Lane - GMA500 driver with "forgotten" OpenGL for Netbooks
 
ich habe gerade mal den Netbook viewer ausprobiert, der ist echt erstaunlich gut viel schneller als die normalen auf meinem Netbook.
 
hi,hol das thema ma wieder raus,:)

hab nen netbook :
intel atom processor n550,mit
intel gma 3150,
1gb arbeitsspeicher,
wird SL drauf laufen oder net??
hat jemand sl auf aktuellen netbook am laufen??
 
das ich das so herraus bekomm is mir auch klar,
hab mir das ding aber gestern erst geholt und wenn was passiert wär ich net begeistert(da ich woanders gelesen hab ,nach starten war netbook hin:-() und ich dachte das diese forum hier dafür da ist solch fragen zu stellen,und dachte bei solch vielen usern ,vieleicht is da einer bei der das weiss,lese mich jetzt schon über 3stunden ein in die materie,mittlerweile weiss ich auch das es third party progs gibt ,die extra für netbook zu geschnitten sind,nur die meisten für gma950 und 500(die ja aber aus dem jahre 2009 sind)aber egal,trotzdem danke,dann werd ich es woll lieber ma lassen,oder nur nen text viewer nutzen:)!!
 
Ich habe auf einem Netbook mit ATOM 450, Win 7, 2 GB RAM und Intel "Murkse"grafik den SL Viewer 1.23 problemlos am Laufen. Grafikeinstellungen sind auf niedrig und es ruckelt (je nach SIM) etwas, besonders wenn man im Cam-View am zoomen/herumfahren ist. Geht aber ansonsten.
 
...und wenn was passiert wär ich net begeistert(da ich woanders gelesen hab ,nach starten war netbook hin

Was sollte da passieren ? Dass die Kiste abraucht ? Falls ja (Du hast es ja gestern erst geholt) - hast Du Garantie. Im Übrigens macht aber SL keine Hardware kaputt :)

Auch wenn es Leute gibt, denen beim SL´en schon die Schleppis kaputt gingen war das bestimmt nicht SL spezifisch sondern wäre mit anderen Programmen (die auch den PC etwas fordern) genauso passiert.
 
das ich das so herraus bekomm is mir auch klar,
hab mir das ding aber gestern erst geholt und wenn was passiert wär ich net begeistert(da ich woanders gelesen hab ,nach starten war netbook hin:-() und ich dachte das diese forum hier dafür da ist solch fragen zu stellen,und dachte bei solch vielen usern ,vieleicht is da einer bei der das weiss,lese mich jetzt schon über 3stunden ein in die materie,mittlerweile weiss ich auch das es third party progs gibt ,die extra für netbook zu geschnitten sind,nur die meisten für gma950 und 500(die ja aber aus dem jahre 2009 sind)aber egal,trotzdem danke,dann werd ich es woll lieber ma lassen,oder nur nen text viewer nutzen:)!!

Hmmm, die Leute sagen viel, aber Dexx hat recht: SL ist nichts anderes als Software, und wenn dein Notebook davon kaputt gehen sollte, dann ist es 1. ein Garantiefall und 2. solltest du in einen anderen Typ umtauschen, denn wenn sich die CPU nicht gegen Überhitzung schützen kann, ist es nicht den Preis wert, den du bezahlt hast.

Ich habe ein nun schon recht altes EEE Notebook (1,5 Jahre) und ich hab da SL ohne Zögern ausprobiert. Es läuft, ruckeling zwar, aber für Chat und wichtige Dinge kann man es benutzen unterwegs.
 
dank euch ,habs einfach ma ausprobiert ,und funzt zwar aber net besonders,wenns viele werden,aber funzt
und zum garantiefall,ok stimmt schon,war aber nen super angebot,unter 200€(mit 2jahren garantie),wo ich nen anderen für den preis mit der hardware net bekomm würde,und wär das net eigenverschulden ,wenn ich da was rauf hau und dad ding abraucht??

und wo bekomm ich den " SL Viewer 1.23 ",wird der auch supportet von linden researche
,inc?und wird der net durch eine neuere version upgedatet?wär woll beser den zu benutzen,als SLV 2.6.1.225680,oder??

naja,so what,funzt ja,und noch ma danke an die mit nem produktiven post,mfg
 
Dass von SL die Hardware kaputt gehen soll, davon habe ich noch nie was gehört.

Aber zurück zum Thema:

Ich weiss nicht was die Intel GMA 3150 für eine Hardware ist, aber wenn sie besser als die 945 ist, dann sollte SL dort laufen:

siehe
System Requirements | Second Life

Graphics Card for XP**:
  • NVIDIA GeForce 6600 or better
  • OR ATI Radeon 8500, 9250 or better
  • OR Intel 945 chipset
 
Und nochmal ich:

Wiki aufrufen - supported in Suche eintippen - tada:
Supported Viewers - Second Life Wiki

Linden Lab currently supports:

  • Second Life Viewer version 2.6.1 (225680)
  • Second Life Viewer version 2.6.0 (225006)
  • Second Life Viewer version 1.23 (1.23.5)
  • Second Life Beta Viewer version 2.6.3 (225685)
Der Downloadlink steht auch gleich dabei
 
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob der Viewer 1.235 schneller ist auf einem Netbook als der 2.6´er.
Ich hatte halt gerade den 1.235 griffbereit als ich das Netbook installiert habe :) - es kann durchaus sein, dass der neue 2.6 genauso oder besser läuft.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten