• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

SL auf windows 7

C

Chicco Runo

Guest
hallo cracks,

hat schon mal jemand versucht SL auf der öffentlich erhältlichen beta1 von windows 7 (vista nachfolger) zu installieren und zu starten?

ich hab zwar die iso datei der installations cd und einen key aber noch keine grosse lust gehabt zu experimentieren hehe


würd mich mal interessieren ob w7 jetzt wirklich mehr performance hat und ob das ein oder andere schon stabil drauf läuft.
 
Hatte drüber nachgedacht die Beta mal auszutesten, hab aber ebenfalls keine große Lust drauf. Ich genieß lieber schon mal die erhältlichen Themes für mein altes XP *g*

Mich würde daher am ehesten interessieren, was Chicco auch schon schrieb, inwieweit die Performance besser sein soll als bei Vista. SL ist erstmal Nebensache ;)
 
Chicco Runo schrieb:
würd mich mal interessieren ob w7 jetzt wirklich mehr performance hat und ob das ein oder andere schon stabil drauf läuft.

Das W7 mehr Performance als Vista hat, ist ja wohl unbestritten.
Ob das für SL irgendein Vorteil bringt, bezweifele ich jedoch stark, da hier eindeutig 3D-Leistung und Speichergeschwindigkeit zählt.

Mir ist noch kein Programm bekannt was in W7 nicht läuft wenn es auch im Vista tut.
Ansonsten hilft das ja auch im Vista, wenn XP Appz nicht tun:
Rechte Maustaste -ausführen als Admin bsw. Kompatibelitäts-Mode einschalten.

W7 und Vista sind vom Aufbau fast gleich, in der aktuellen c´t las ich, das manche W7 nur als ein Vista SP2 sehen. :lol:
 
Servus ihr Zwei!

Ich lass euch beide das ausprobieren und schliesse mich dann einfach eurer Meinung an! :wink:

... duck und Servus!
 
Neugierig wie ich bin... diese Windows 7 Beta Version, kann man die auch als eigene Boot-Sequenz installieren?

Ich frag nur, da ich endlich ein stabiles Vista habe und das ungern löschen möchte.
 
hahaha danke für die rückmeldung netfreak ... ich habs noch ned getestet, ich weiss es nicht.

hab zwar noch ne freie partition mit gute 100 GB ... aber irgendwie scheu ich grad bissl den aufwand mir vom jetzigen system ein image zu erstellen und über die andere partition zu booten. ich weiss, startmanager schreibt windows 7 ja selber, wars zumindest bei vista so. deinstallier ich w7 wieder bleibt der startmanager allerdings, was aber durchs einspielen des alten image wieder gerade gebogen werden kann.

das w7 wirklich schneller sein soll, hab ich auch schon gelesen, aber bissl mehr wie ein sp2 solls glaub ich schon sein ... mal schauen, vielleicht hau ichs mir doch noch drauf, bzw. beta 2 oder nen RC.

@ liliana ... hahahaha das mit den vista-themes und iconpatch hab ich damals auch durchgezogen, mich hat aber irgendwan genervt, dass nach bestimmten patches MS die gepatchten dateien wieder ausgetauscht hat und daher bin ich wieder zu standard zurück, bzw. hab des nach ner neuinstallation nicht mehr geändert ... und die optik alleine bringt ja noch lang kein neues system. mit theme alleine ausstauschen bist ja alleine was den blureffekt betrifft noch meilenweit weg von vista, bzw. w7.
programme zu installieren, in denen das theme gestartet wird und zumindest der glaseffekt dargestellt wird (weiss gar ned ob der "blur" milchglaseffekt inzwischen auf xp auch geht) is ja auch doof, bzw. ein widerspruch in sich, wenn man sonst strikt auf unnötige prozesse/dienste verzichtet.

@ eightdwarf ... warum meistens zumindest? ... sinds eher die allgemeinen probs des RC oder doch fehler die auf w7 zurückzuführen sind? :D
 
Deswegen liegt ja die Betonung auch auf BETA (Testversion).

Ich würde es einfach abwarten.
Es soll ja noch in diesem Jahr im Handel erhältlich sein und ich denke kaum das es vor Mitte 2010 ein SP1 gibt.


netfreak der seit Windows 3.1 dabei ist und sich immer totlacht über Leute die Windows versuchen zu bashen, vorallen wenn es gerade erst raus gekommen ist.

War bei Linux nie anders und das steht ja schon seit Jahren kurz vor dem Durchbruch auf dem Desktop. muhahaha :wink: -ja ne ist klar ^^
 
Chicco Runo schrieb:
@ eightdwarf ... warum meistens zumindest? ... sinds eher die allgemeinen probs des RC oder doch fehler die auf w7 zurückzuführen sind? :D
Najaaa. ich denke eher ersteres... (bzw allgemeine Probs von SL generell, weil mein Schatz mit Onrez auch manchmal Probleme hat, die er mit XP auch schon hatte)

@netfreak: wenn das Windows 7 Beta net kostenfrei wäre, dürfte ich mich wieder mit openSUSE oder nem anderen Linux rumärgern (O-Ton mein Schatz: "Installier meinetwegen was du willst, aber für ein Betriebssystem was kaum Software bei der Installation anbietet, geht mir kein Geld raus")
 
Na ja Chicco, mir reichen das Theme, die Cursor und die Icons. Glaseffekt und Sidebar und was weiß ich nicht alles, brauche ich nicht. Hatte auf meinem Lappi ja auch Vista drauf, aber nachdem da ständig der Sound hackte, bzw. die Treiber nicht so ganz klarkamen, hab ichs doch wieder auf XP umgestellt und begnüg mich mit der reinen Halboptik. Der Rest ist mir zu viel Pipapo *gg*
 
ich war mit dem ersten RC von vista recht zufrieden, games liefen wirklich gut, zumal damals der vistaeigene grafikkartentreiber noch drinnen war und ich noch nicht mal die von ati installiert hatte ... lief alles flott und sah gut aus.

mitm rc2 kam dann doch performanceverlust mit gegenüber xp und da beim release von vista dann auch schon klar war, dass bald darauf eh windows 7 kommen soll, hab ich vista ausgelassen.

sehs wie bei windows 2000 und xp ... windows 2000 war gut, xp nach kleineren schwierigkeiten anfangs dann aber besser.

denke bei windows 7 werd ichs mir dann schon mal überlegen, nachdem ich vista auslassen hab.
 
Trebron Zenovka schrieb:
Neugierig wie ich bin... diese Windows 7 Beta Version, kann man die auch als eigene Boot-Sequenz installieren?

Ich frag nur, da ich endlich ein stabiles Vista habe und das ungern löschen möchte.
Hallöchen,
Ja, kann man. Windows 7 habe ich auf einer zusätzlichen Partition der C: - Platte installiert und Win7 hat einen Bootmanager installiert. Beim PC-Start habe ich die Wahl zwischen Win7 und Vista; die jeweils nicht benutzte Partition wird versteckt.Klappt hervorragend! Eine vorherige Komplettsicherung der Vista-Partition ist natürlich Pflicht!

Fast alles, was unter Vista läuft, geht auch unter Win7. Problematisch sind der Virenscanner und Treiber für die Graka und Soundkarte. Der Virenscanner sagt: "Falsches Betriebssystem - schönen Tag noch" Für meine ATI-Graka gibts einen BETA-Treiber von ATI - geht so (eben BETA) und die X-FI - Karte hat einen modifizierten Treiber, den ich im Creative-Forum entdeckt habe.
SL läuft, Verbesserungen gegenüber Vista sind nicht spürbar. Die Frameraten sind praktisch gleich, Bandbreite auch. Teleports usw. funktionieren wie gewohnt. Man merkt also nicht, ob man SL unter Vista oder Win7 gestartet hat.
Was bei Win7 positiv zu bemerken ist: Es ist schneller :D
Beim Boot von Vista geht die Festplattenlampe nach ca. 4 min aus, bei Win7 nach 1:30 min.
Der Leistungsindex:
Vista 5,1
Win7 5,3

So long
Seki
 
huhu zusammen habe gerade mal windows 7 drauf gespeilt und läcuft auch ganz gut mit sl bis jetzt nur mal eine frage wo ist bei w7 das e-mail programm ? oder wie soll das bei w7 heissen ?
 
Seki Tuqiri schrieb:
Trebron Zenovka schrieb:
Neugierig wie ich bin... diese Windows 7 Beta Version, kann man die auch als eigene Boot-Sequenz installieren?

Ich frag nur, da ich endlich ein stabiles Vista habe und das ungern löschen möchte.
Hallöchen,
Ja, kann man. (...)

Merci Seki für die ausführliche Erklärung :D

Dann werde ich das auch mal testen, sobald ich bissl Zeit hab.

LG
Treb
 
sascha Menges schrieb:
huhu zusammen habe gerade mal windows 7 drauf gespeilt und läcuft auch ganz gut mit sl bis jetzt nur mal eine frage wo ist bei w7 das e-mail programm ? oder wie soll das bei w7 heissen ?
Keine Ahnung, ich nutze weder Windows Live noch Access noch sonst eins dieser Windows-eigenen Mail-Programme: ich bin Thunderbird gewohnt, und das nutze ich auch in W7 :D
 
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich bin jetzt schon ne weile in sl on mit w7 und läuft aber muste halt den treiber von der grafikkarte installieren standart treiber ging nicht
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten