1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

SL auf windows 7

Dieses Thema im Forum "Technische Hard- & Software Probleme" wurde erstellt von Chicco Runo, 24. Januar 2009.

  1. netfreak Goodman

    netfreak Goodman Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Windows 7 enthält weder ein Mail-Client, noch ein Messenger, den Movie Maker, ein Kalender oder die Fotogalerie.
    Dies kann aber teils Online nach geladen werden.

    Was toll ist: Paint und Wordpad wurden komplett neu überarbeitet. (Funktionsumfang deutlich gesteigert; Navigation jetzt mit Ribbons)
     
  2. Ezian Ecksol

    Ezian Ecksol Guest

    Den Satz hast du aber auch aus dem c't Editorial ;)
     
  3. Andre Peterman

    Andre Peterman Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab jetzt auch Windows 7 Beta1 am laufen und muss sagen, das ich keine Probleme mit SL habe.

    Ich hatte nur ein Problem als ich die Beta-Treiber von ATI installiert habe. Die wollten irgendwie nicht mit SL. Aber mit dem Catalyst 8.12 kein Problem.

    Kaspersky läuft auch gut mit Windows 7. Aber ich hab gehört das wohl nicht alle Dienste gescannt werden können. Aber es gibt auch von denen schon eine Beta-Version vom Antivirenprogramm. Ich weiss nur noch nicht ob es mein Security Paket komplett ersetzen kann.
     
  4. netfreak Goodman

    netfreak Goodman Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16

    Ja genau, ich hab mich ja weg geschmissen vor lachen. :lol:

    Linux ist trotzdem für einiges gut vorallen im embedded Bereich wo Windows nie wirklich an kommt.
    Oder als Router, Server, im Handy, Getränkeautomat im Auto whatever.

    -----------------------------------------------------------------------------
    Auf Antivirenprogramme verzichte ich ja komplett.
    (lassen sich aber gut verkaufen an Otto Normal User bei uns)

    Es verlangsamt jeglichen Dateizugriff, frisst unnötig Speicher und Performance.
    Ab und zu ein Online Scan reicht mir völlig aus.
    Und wenn man sich mit seinem System auskennt und ab und zu guckt was an Traffic ein und ausgeht bsw. welche Prozesse laufen, wird das eh auf fallen.

    Bei einem Rootkit jedoch, sieht das wieder etwas anders aus, aber 100% Sicherheit gibt es nirgends. Und bei einer Online Durchsuchung bist du eh gefickt. - Nur meine subjektive Meinung.
     
  5. Ezian Ecksol

    Ezian Ecksol Guest

    Ja ich auch. Wozu Antiviren-Programme? brain.exe wirft einen Virenscanner manuell an bei seltenen Downloads von nicht vertrauenswürdigen Dateien.

    Außerdem kommt eh alle 6-8 Wochen ein sauberes Image auf den Rechner.

    Seh ich auch so. Schäuble kann sich gerne einen runterholen, wenn er sich meine Porno-Sammlung reinzieht.
     
  6. Magic Draconia

    Magic Draconia Neuer Nutzer

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Windows 7 die x-te

    hier vielleicht mal meine Erfahrungen mit Win 7 RC

    Das Setup von win7 kennt schon mal keinen Adaptec 29160N Controler. Was unter Xp kein Ding ist und normal als selbstverständlich zu sehn wäre.
    Hat man den passenden xp Treiber dann bereitgestellt läuft es dann ohne zu murren durch, auch als 2. Installation.
    Um Sl starten zu können ist erst mal ne Treiber Auffrischung nötig, da Win 7 die GForce 9600 GT anscheinend nicht voll unterstützt.
    Doch dann kommt die ganz große Ernüchterung!! Grafikleistung unter Xp 55 Frames/Sec.
    und unter Windows7 noch schwache 12 frames/Sec.
    An der Stelle frag ich mich dann wie die ganzen Benchmarks zu stande kommen. Jedenfals ist es für mich ganz klar Win7 wird meine Festplatte nie wieder sehn. LOL
     
  7. Bo Quinote

    Bo Quinote Guest

    Ich habe Windows 7 RC seit dem 6.5. installiert (gleich nachdem es verfügbar war also) und habe nicht ein einziges Problem mit Win 7 feststellen können. Die MS Standardgrafiktreiber, die bei XP, Vista oder 7 automatisch installiert werden sind unbrauchbar für SL.
    Die Framerate von 55 unter XP glaube ich dir bei brauchbaren Grafikeinstellungen mit der Grafikkarte im Leben nicht, aber was solls. Meine 9800 GTX+ kommt bei sehr hohen Grafikeinstellungen bei mittlerer Sicht (256 m) immerhin noch auf 40 bis 50 Frames pro Sekunde.

    Im direkten Vergleich bei gleicher Hardware in SL zum annähernd gleichen Zeitraum (also direkt hintereinander gestestet) kam 7 noch immer am besten weg, Vista mit SP1 leider am schlechtesten. Aktuell hat sich für mich die Situation in der letzten Zeit eher wieder verschlechtert, es scheint vermehrt Probleme zu geben die Grafikdaten auch zu empfangen. Aber das sind keine lokalen Probleme, die Daten kommen oft einfach nur extrem verzögert.

    Insgesamt kann ich deinen Bericht nicht nachvollziehen. Für mich ist 7 das derzeit beste Windows überhaupt.

    Gruß, Bo
     
  8. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.040
    Zustimmungen:
    689
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dem stimme ich zu - von Windows gibts nichts besseres, ein besseres Aussehen als XP hat 7 allemal; weniger Ressourcen als Vista braucht 7 auch - ich kenn kein anderes Betriebssystem das so ein Ressourcenfresser ist wie Vista.
    Und es ist (bzw war:-() kostenlos zu haben - einer der Hauptgründe für mich, es wieder mit Windows zu probieren, nachdem ich Vista runterwerfen und openSuse Linux installieren lassen hatte :mrgreen:
     
  9. *mia*

    *mia* Neuer Nutzer

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe ein HP pavillion-Notebook von 2008 mit einem AMD Turion 2.00 GHz und 64 Bit Betriebssystem. Seitdem ich Windows 7 draufgeladen habe, funktioniert SL nicht mehr, da angeblich meine Videocarddrivers veraltet sind/nicht funktionieren.
    Hatte vorher Vista drauf und alles hat tadellos funktioniert.
    Habe schon sämtliche (neue und alte) Treiber aus dem Netz (nvidia) versucht zu installieren, aber alle installationen wurden entweder gestoppt oder können nicht ausgeführt werden. Hab mir auch schon von einem Computerfachmann (?) Tipps geben lassen - alles (!) ohne Erfolg. Es nervt mich echt mittlerweile!!!

    Ich weiss nicht mehr weiter. Geheimtipps irgendwo im Umlauf???
    viele grüße, mia
     
  10. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.040
    Zustimmungen:
    689
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe mal gehört dass SL sowieso Schwierigkeiten hat mit 64 bit-Systemen - aber wie man auf einem 64 bit-System einem Programm "vorgaukeln" kann, das System wäre 32 bit, weiß ich leider nicht. :(
     
  11. Georg Rang

    Georg Rang Superstar

    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das Problem ist das man auf einen Laptop die vom Laptophersteller angepassten Grafikkartentreiber installieren muss. Wenn das HP keinen zur Verfügung stellt für Windows 7, werden die Microsoft eigenen Treiber installiert die aber von SL nicht akzeptiert und als veraltet bzw nicht unterstützt eingestuft werden.

    Die Nvidia eigenen Treiber erkennen den Grafikchip nicht richtig und lassen sich deshalb nicht installieren. So bleibt nur noch die Möglichkeit es mit Omegatreibern zu probieren.
     
  12. *mia*

    *mia* Neuer Nutzer

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    oh je :mrgreen: na dann versuch ich mich mal durchzuwurschteln

    vielen dank erstmal für den Tip! :wink:
     
  13. Sveta Takaaki

    Sveta Takaaki Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Also auch bei mir läuft Windows 7 (64it) parallel zu Vista am selben Rechner (beide haben 100GB Partitionen für sich). Anfags problemchen mit den ATI Treibern. Mittlerweile läufts einwandfrei und fühlbar schneller als Vista.
    Vista daher kaum noch im Einsatz.
    Der Rechner ist ein Quadcore, 8GB Ram und Grafikkarte ATI 3870 im SLI Verbund mit je 512MB.

    lg
    Sveta
     
  14. REDBARON Laval

    REDBARON Laval Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    bei der Hardware sollte ein System allerdings anständig fix sein *fggg
    ich wette es läuft dennoch nicht schneller als ein 8 Jahre alter SingleCore
    mit XP :p
     
  15. SL vs. Windoof 7

    Moin moin....

    ich habe hier nichts drüber gefunden b.z.w. war vielleicht auch etwas zu faul alles zudurchsuchen. Darum die Frage: läuft SL unter Windoof 7 ?
    Wenn ja...danke für die Antwort.
    Wenn nicht: wie bringe ich es zum laufen (bitte einfach und leicht verständlich erklären)
    Danke schonmal für die vielen Antworten! :mrgreen:
     
  16. Sveta Takaaki

    Sveta Takaaki Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Paulchen,

    ja SL läuft auch unter Windows 7, rein vom Gefühl her besser als unter Vista, zumindest hat SL deutlich bessere Framewerte.

    Einzig ein Problem hab ich wenn ich SL 2x starten will.
    Sonst ist es für mich ein Gewinn gewesen.

    lg Sveta
     
  17. Alexandra Actor

    Alexandra Actor Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich nutze Windows 7 seit es als Beta herausgekommen ist, und ich habe keine Probleme damit - Ok, es wird etwas laggy, wenn ich mit 2 Accounts gleichzeitig mit 2 verschiedenen Viewern (Beispiel: dem RC von SL und dem Hippo-Viewer) online bin, aber das kommt bei mir eher selten vor.
     
  18. Christoph Balhaus

    Christoph Balhaus Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    In-world Video funktioniert für mich unter Windows 7 nicht, aber das habe ich auch noch nicht vermisst. Ich warte auf ein funktionierendes Update vom Quicktime. Wenn es sofort gehen soll gibt es hier auch einen Workaround für das Problem: https://blogs.secondlife.com/message/19745
     
  19. sexina Babii

    sexina Babii Freund/in des Forums

    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich benutze auch w 7 seit es das beta gibt mit 32 läuft alles auch video und voice nur bei 64 habe ich probleme mit programe und sl , SL läuft beser wie auf XP und Vista
     
  20. Andre Geiger

    Andre Geiger Guest

    huhu sexina....was heißt denn genau "probleme" ? :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden