• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

SL Client startet nicht richtig... bei Teamviewer Sitzung geht er gedoch

Gia Gibbons

Aktiver Nutzer
Hallo Community,
eine Freundin hat folgendes problem... ihr PC (Betriebssystem Vista) starte seit einiger Zeit den SL client nicht mehr richtig. Auch alternative Clients wie Emerald usw. wollen nicht.

Der Client öffnet zwar... aber es kommt nur der Rahmen... Das Eingabefeld für Name, PW usw. ist nicht zu sehen.

Es wird Kaspersky AV 2009 benutzt und die MS Firewall, wo SL und SL voice freigeschaltet sind. Anhalten von den Tools bringt nichts.

-------

TEAMVIEWER hilft scheibar:
Jetzt kommt das verwunderliche... eine Freund der sich gut auskennt... hat mir ein Remotetool, welches sich TEAMVIEWER nennt, gegeben und ich wollte mal auf ihren PC gucken.
Wenn dieser Teamviewer läuft dann läuft SL verblüffenderweise ohne probeme.... Hilfe...

Bitte wer kann sich einen Reim auf das ganze machen.

-------

Vielen Dank schomal vorab... achja ihr Laptop funktioniert einwandfrei... also nur der dumme PC mag nicht,

LG Gia
 
Das ist aber wirklich eigenartig.

Mit dem TeamViewer wird doch der Desktop 1:1 (naja, fast) zu dir übertragen.
Wenn du SL per TeamViewer startest - sieht deine Freundin denn dann deine Eingaben, bzw. wenn du per TeamViewer im SL bist, sieht sie dann den kompletten Bildschirm?
Wenn SL im Vollbild-Modus läuft, sieht es im Fenster-Modus genauso aus?
 
Mit dem TeamViewer wird doch der Desktop 1:1 (naja, fast) zu dir übertragen.
Wenn du SL per TeamViewer startest - sieht deine Freundin denn dann deine Eingaben, bzw. wenn du per TeamViewer im SL bist, sieht sie dann den kompletten Bildschirm?
Wenn SL im Vollbild-Modus läuft, sieht es im Fenster-Modus genauso aus?

Kichert... ja das war lustig, ich konnte sozusagen ihre gedanken lesen...erst hab ichs bei ihr gesehen und dann bei mir.

Aber Spass bei Seite... ich habe mal im Internet ein bissel gelesen... dieser Teamviewer macht scheinbar irgendwelche Ports offen... er schlüpft ja durch Firewalls...so versteh ich das irgendwie...

Dabei muss der den SL Client dann wohl mit durch schlüpfen lassen. Sobald ich mich nicht mehr auf ihrem PC befinde (mittels Teamviewer) startet der SL Client nicht mehr ordnungsgemäß.

Wo sind denn die Netzwerk Freaks.... winkt wild um Hilfe.... kommt aus den Ecken... blonde Frau benötigt dringen euren Rat *hüstelt* bin aber inzwischen rot

LG Gia
 
Seit einiger Zeit - d.h. es ging schon mal.
in letzter Zeit hat router neu starten mehrmals geholfen.....

LG,
Wol

Thx Wolwaner Jervil,

am router liegts ja nicht... das notebook kommt doch immer in SL hinein.

Und wie gesagt wenn die Teamviewer software läuft und ich remote auf ihrem PC verweile, auf dem Desktop PC... aber ich will ja nicht immer bei ihr herumhocken...kichert

Hat noch jemand einen genialen Einfall... oder hilft doch nur ein "Format C:"

LG Gia
 
Könnte dann ein Problem mit OpenGL bzw. mit der Grafikkarte sein.
Eventuell einfach mal den Grafikkartentreiber aktualisieren?
 
Ich habe genau das selbe Problem. Ohne etwas am PC geändert zu haben, ging es am Mittag noch und abends nicht mehr. Das jetzt schon seit zwei Wochen. Hab bissl gelesen, das Problem ist schon bei einigen aufgetreten, aber keiner weis eine Lösung. Es scheint nicht am Windows zu liegen, den es handelt sich immer um ein anderes Betriebssystem bei dem es nicht mehr läuft. Treiber wurden auch alle schon aktuallisiert...
 
Löscht oder verschiebt mal, sofern es Vista/Win7 ist, den Inhalt des folgenden Ordners:

C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\SecondLife\user_settings

Dann den Client neu starten - tut es danach?
 
find den angebenen ordner aber net -.- wie kann ich den finden ?


Huhu Joline,

guck mal unter...

C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\SecondLife\user_settings

wobei "benutzername" für deinen anmeldenamen in windows steht... keiner weis ja wie der heisst... kicher

LG Gia

P.S.: mal sehen ob das meiner Freundin weiter hilft... wir werden es heute abend bestimmt testen
 
Der ist vielleicht versteckt.

Geh mal zu Extras und Ordneroptionen.

Dann im neuen Fenster auf den Ansicht Reiter gehen und in der Liste den Eintrag versteckte Dateien und Ordner suchen.
Da alle Dateien und Ordner anzeigen auswählen.
 
Bei mir brachte die Idee ebenfalls nicht den erhofften Erfolg (@Bartholomew danke aber für den Ansatz). Aber das Problem sehe ich auch in den doofen Ports... mit dem Teamviewer ist da was offen, was ohne blockiert wird.

Joline und mein Problem sind bestimmt verschiedener Natur...

hat noch wer eine Idee... wie kann man die Ports im Client manuell öffnen? Wir wollen nicht neu formatieren...stampf
 
Der ... \AppData\ ... Ordner ist normalerweise unsichtbar, man muss dann zuerst in den Windows-Systemeinstellungen angeben, dass unsichtbare Ordner angezeigt werden sollen.
Wie das genau geht wird auf www.firestormviewer.org bei "clean install" erklärt (auch wenn das Problem nur den Lindenviewer betreffen sollte).

http://wiki.phoenixviewer.com/doku.php?id=fs_clean_reinstall

Ansonsten würde ich sowieso erstmal einen Alternativviewer ausprobieren:

http://wiki.secondlife.com/wiki/Third_Party_Viewer_Directory
 
Stimmt, lol, ich hatte nur unten auf eins der "ähnlichen Themen" geklickt und nicht aufs Datum geguckt.

Das wird mir nie wieder passieren, Indianer-Ehrenwort!
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten