• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

SL erleben - latest News

E

Exolate Carter

Guest
Cindy Holmer schrieb:
Ich melde mich dann mit einem neuen Ava an, mal sehen wie
schmerzfrei der Exo wirklich ist. :lol:

*sich die Hände reibt und frech grinst*

jaja, klar...

ich bin extrem schmerzfrei, nicht unendlich schmerzfrei! ;)
 
guten Morgen zusammen,

heute beginnt die Woche X und es könnte sein, dass das neue CG heute von Linden geöffnet wird. Oder auch Morgen, oder.... man weiß es nicht so genau! :?

Hier macht sich der Zeitunterschied zu den Amis mal positiv bemerkbar, da sie jetzt noch alle schlafen und sicher nicht aktiv werden , so lange wir alle auf der Arbeit sind. - hoffe ich zumindest!

Ich möchte alle Gruppenmitglieder bitten, in die Gruppe "sl erleben" (ohne Ausbildung!) einzutreten und Exo, Nici oder mir kurz Bescheid zu sagen, damit euer Gruppenstatus so angepasst wird, dass ihr Newbies in die Gruppe einladen könnt! So weit ich das weiß, kann man sich nur als "everyone" anmelden.

Dann möchte ich euch bitten, jeden Newbie in die Gruppe einzuladen! Damit haben wir dann ein Instrument, über das wir für Kurse werben können und auch Fragen beantworten können. Die Newbies sollten auch ermuntert werden, in dieser Gruppe zu kommunizieren und ihre Fragen zu stellen. Ich stell mir als Idealziel vor, dass es so eine lebendige Gruppe wird, wie die Streetlife-Gruppe in Berlin!

Weiterhin sollten alle darauf achten, dass im Gruppenchat nicht gespamt oder geworben wird. Wenn da ein Newbie z.B. fragt, wo gibt es schöne Schuhe, dann sollte klar sein, dass es im chat nicht ok ist, einen bestimmten Laden zu nennen. Auf die Frage hin, sollte ihm die Suche erklärt werden! Leute, die dann bestimmte Läden nennen, sollten darauf aufmerksam gemacht werden, dass sie so etwas bitte per IM machen sollen. Ok ist es dagegen natürlich, auf freebie-shops hinzuweisen, rund um den Landepunkt oder auch wo anders!

Die Berlin School hat 2 Wochen Herbstferien, also werden da momentan keine Newbie-Kurse angeboten. Das dürfte die TN-Zahl unserer Kurse erhöhen!

Es wäre schön, wenn ihr noch mal all eure Freunde und Bekannten im SL fragt, ob sie sich nicht vorstellen können, der Gruppe beizutreten und zumindest manchmal, am Landepunkt zu helfen! Wir brauchen mehr Mitglieder!

Vielleicht hat ja auch jemand noch eine Idee, wie wir für Mitglieder werben können......
 

Sirena Mureaux

Superstar
Wäre es möglich, jedem Mitglied der "SL-erleben Ausbildungsgruppe" eine Einladung für die "SL-erleben" Gruppe zu schicken, damit man dieser Gruppe schnell beitreten kann?
 

Wolwaner Jervil

Freund/in des Forums
Ja, Gruppeneinladungen werden zwischengelagert, bis der/die wieder online sind. Dann können sie annehmen oder ablehnen.

Dummerweise kommt das gemischt mit den Gruppennotizen, die Ausfallsrate ist daher als gegeben zu betrachten.

Und funktioniert jetzt die automatische Gruppeneinladung für die Neuankömmlinge?

Wol
 

Sirena Mureaux

Superstar
Maike Hoorenbeek schrieb:
Kommen diese Einladungen auch an, wenn jemand offline ist? ich glaube schon, oder?
Ja, die kommen an, glaube ich.
Ich glaube, mich zu erinnern, schon mal Gruppeneinladungen bekommen zu haben als ich offline war.

Schick sie einfach jetzt raus.
Wenn ich heute Abend keine Einladung habe, melde ich mich dann.
 
die Einladungen sind raus gegangen, gleich als Officer, so dass es möglich ist, Newbies einzuladen!

Bitte meldet euch, falls das nicht geklappt hat!

ach ja, noch etwas zum Thema "GELD". Die Newbies fragen ja normalerweise schnell nach Geld, wie man es bekommen kann, etc.

Ich würde vorschlagen, dann zuerst auf die Money-Trees zu verweisen, die ja eine kleine Summe an Newbies auszahlen, die erst eine bestimmte Zeit im SL sind.

Ich weiß, dass son Ding im Alexa in NewBerlin steht. Aber davon gibt es eine ganze Menge im SL. Vielleicht wäre es gut, mal ein paar LMs zu sammeln, die wir den Newbies geben können. Dazu muss man wahrscheinlich auch erklären, wie die Trees funktionieren, was ich z.B. nicht weiß. Wäre schön, wenn das mal jemand erklären könnte!
 

Ice Stawberry

Aktiver Nutzer
Wir haben in Wien und Salzburg Tafeln, die als Gegenleistung für die AUfnahme der Locations in die Profilauswahl jeweils 5 ls pro Monat zahlen. Ist also wirklich Geld verdienen und nicht Geld einsammeln.

LG Ice
 
wir müssen auch so lange manuell einladen, bis das Script fertig ist und in Einsatz kommt!

Ja, Ice, diese so genante "Pic Camping" sollten wir auch erklären, wie auch das normale Camping!

Was haltet ihr von der Idee, eine NC zu erstellen, mit LMs für Money Trees und ein paar Pic Camping Locations? Dabei sollten wir natürlich darauf achten, keine kommerziellen Orte zu bewerben.
 

Cryogen Crimson

Forumsgott/göttin
Maike Hoorenbeek schrieb:
ach ja, noch etwas zum Thema "GELD". Die Newbies fragen ja normalerweise schnell nach Geld, wie man es bekommen kann, etc.

*Finger hebt*

Ich kenn nur Money Trees die eine Zahlung an Bewohner mit "Payment Info on file" auszahlen.
D.h. Basic User ohne hinterlegte Zahlungsinformationen erhalten keine L$.

Landmarks zu Orten mit L$-Auszahlungen wären da wohl angebrachter.
(z.B. der Tüv Nord, wo der Avatar mittels eines Detektors im Boden versteckte Gegenstände finden kann und so bis zu 18L$/Tag erhält)
Auch Gutscheine für kostenlose Haarteile bei namhaften Haardesignern
sind immer wieder gern gesehen.
 
also im alexa zahlt der Money tree an echte Newbis , auch an Basics!

Aber solche Orte wie der TÜV, wären auch interessant, Cryo!

Sexlocations ??? nee, Brigitt, da sollen sie mal selber suchen! :lol: :lol:
 

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Brigitt Loening schrieb:
Locations? Ne, die fragen direkt mich!

... wie wäre es mit einem RL [libary:9e9c487ed0]Abkürzung für [Real Life] - das [Reale Leben][/libary:9e9c487ed0] Bild von einem Mann im 1st Live Profile und bei der Frage nach Sex einen dezenten Verweis ins Profile geben ... 8)

Oder dieses hier, wenn man nicht 'faken" will: Nice Woman.

:lol:
 

sexina Babii

Freund/in des Forums
also ich kenen auch einige trees die für jeden zahlen und es gibt einen hud mit sehr guten erklärungen wo die sin ... mein baum ist von wolfhagen ich könte ihn ja mal fragen ob er uns so ein teil hinstelt mit den hud gebeer und info. und ich halte es auch für eine gute idee wen mann so ein baum am start platz hat ??? oder wie seht ihr das ... würde ihn gerne spenden und auch das erste mal mit linen speisen :)
 

Forennutzer, die diesen Post gesehen haben

Oben