• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

SL Himmel und RL Himmel... identisch?

Freddy Schwartzman

Aktiver Nutzer
Hallo zusammen!
Ich hab da mal nur eine kleine Frage... ich hoffe, sie passt hier rein!
Folgendes... ist der SL [libary:4ebd926568]Abkürzung für [Second Life][/libary:4ebd926568] Sternenhimmel identisch mit dem RL [libary:4ebd926568]Abkürzung für [Real Life] - das [Reale Leben][/libary:4ebd926568] Sternenhimmel?
Das hatte ich gerade meinen Schatz gefragt und sie würde es auch gerne wissen...
Weiß da jemand etwas genaueres?

Schön's Grüßle
 
wie geil hahaha:

in nem kuschligen moment an einer palme angelehnt, das wasser plätschert, kaum wolken am sl-himmel zu sehen, beide starren nach oben...

"schaaaaaaaaaatz? ... entspricht der sl-sternenhimmel dem rl-sternenhimmel?" .... :shock: *schluck "ähm ... na ja ..." *schnell im forum frag :oops: :lol:

... darufhin: "kannst mir mein sternbild zeigen?" *blinsel-blinsel ... *hmpf ... "ja also da oben wo der helle stern" ... *inzwischen im forum frag 8) :D

hahaha

nein, ich glaub der sl-sternenhimmel ist 0815 :lol:
 
Ich glaube, einige RL-Sternbilder ausgemacht zu haben. Orion, grosser Wagen etc. Kann allerdings auch sein, dass ich mir das nur eingebildet habe, so wie man in Wolken Bilder sieht, die man sehn will.
 
Zumindest habe ich schon ein paar mal den irdischen Mond ausgemacht. Er ist wohl so sichtbar, als befände man sich auf dem Äquator. Dagegen gibt es übrigens eine Jira-Bschwerde, die fordert, der Mond müsse auch aus anderen Winkeln zu sehen sein, z.B. so wie von der Nordhalbkugel :lol: Probleme haben die Leute ... pffff

PS: Ich bin ja enttäuscht, bei dem Threadtitel in " Wissenschaftl., Rechtl., Philosoph. & Soziol." hatte ich mir ergiebige philosophische Gespräche über das Diesseits & Jenseits im allgemeinen sowie die Himmel der einzelnen Glaubensrichtungen, und der Astral-, Kausal- und Mentalebene im speziellen gewünscht.

Aber so eine schnöde technische Frage, gehört die nicht in "Allgemeine Diskussion zu SL"?
 
Gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten...
Die Frage hat sich mir auch noch nicht gestellt, solche Details sind meiner Meinung nach vernachlässigt worden.
Habe aber mal ein SL-Planetarium besucht, wenn ich mich nur noch entsinnen könnte wo.... (für den Fall, dass ihr mal vergleichen wollt)
lg
 
Also ich kann dazu nur sagen, daß die Forschungen in diesem Bereich noch nicht abgeschlossen sind :? . Ich bleibe aber dran!

user_12407_2007_10_29_014.jpg
 
ich empfinde die frage des threaderstellers als durchaus ernst gemeint. ich würde es durchaus begrüßen, wenn ihr diese auch als solche behandelt und nicht ins lächerliche ziehen würdet...
 
der sternenhimmel ist ja eh zu jeder zeit und jedem ort anders, ich denke der SL sternenhimmel ist nur ein symbol eines Sternenhimmels so frei nach Platons Ideenlehre *g*
 
Ich glaube die Frage hat jeder enrst genommen oder?

Also ich bin 100% sicher das der SL Himmel nicht den RL Himmel wiederspiegelt!!

Wieso? Naja.... :roll: ... hatte mich mit dem thema auch mal beschäftigt und am SL Himmel gibt es nichts was es auch in unserem RL Himmel gibt!!

Denke das wäre auch extrem viel Arbeit für LL das umzusetzen... und unseren Himmel den wir in Deutschland sehen, der sähe in New York eh wieder anders aus... also eigentlich nicht machbar, bzw nur mit sehr viel Aufwand!!
 
/me nickt, macht kalte umschläge fertig und redet beruhigend auf ezian ein:
soooo un nun entspannen wir uns, herr ecksol.

/me denkt: wo doch jedes junges weiss, dass engel in RP-sims wohnen.
 
aber eben nicht rund.
Und wenn sich der Sternenhimmel "verändert", dreht sich die SL-Scheiben-Schicht, ja um was denn ? Um die SL-Sonne?
Oder wie früher gerne anders rum?
 
Frederik Yalin schrieb:
soooo un nun entspannen wir uns, herr ecksol.

/me läuft nun beunruhigt auf und ab:

wenn rl und sl himmel eins sind: wird es dann im rl himmel auch so laggen (dereinst)? und noch wichtiger: kann man dann dort von admins auch gebannt werden? :shock:
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten