• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

SL ist nur in grau !!!

Mauregato Benelli

Neuer Nutzer
Hallo,

bin gestern das erste mal reingekommen ins SL (nachdem ich meine Graka ATI-9100 IGP auf den neuesten Stand gebracht habe). nun hab ich folgendes Problem: ich sehe nur grau. hab schon etliche Avatare gefragt(hab mal einfach "Hilfe" reingerufen) wieso ich nichts sehe. leider konnte mir nicht so richtig jemand helfen.

muss ich noch was bei den Einstellungen beachten ?

Danke im voraus
:wink:
 
Wie du die Einstellung ändern musst, kann ich dir leider nicht sagen.

Aber du kannst mit Hilfe der Lupe die Dinge, die du sehen willst einfach anklicken, dann werden sie geladen bzw. sichtbar.
 
Hallo und Willkommen Mauregato!

Könntest du evt. uns einen Screenshot zeigen, damit wir sehen, was genau alles "grau" ist? Wenn du dich an einen Ort teleportierst, muss erstmal die Gegend "geladen" werden. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, werden zuerst die 3D-Daten geladen und danach erst die Texturen. Ohne Texturen sehen die 3D-Objekte erstmal alle grau aus...

Je nach Traffic an dem Ort und deiner Internet-Verbindung kann das durchaus sehr lange dauern....
 
hi ,
wann hast du dich den eingelock, es war gesten abend sehr voll auf dem sytem, ich war gestern auch zeitweise grau hab einfach abgewartet :D .



es gibt zu diesem Thema noch Hinweise in dem Ordener Graue Maus :wink: . such mal danach

LG
 
Zu welcher Zeit bist du denn online?
Wenn es am Abend ist, dann dauert das Laden evtl. ziemlich lange.

Welche Internetverbindung hast du? Hoffentlich kein analoges Modem ;-)
 
da ich nicht im moment zuhause bin schick ich euch den screeni heut abend. war in der welt ca. ne halbe Stunde uns es ist nichts vorwärts gegangen. Gebäude, Avatare waren grau und ich konnte sie nur im Kontrast mit dem Himmel erkennen.( wenn z.b. jemand rumgeflogen ist). :roll: bin dann auch mal bisschen rumgeflogen an einer Stelle wo nicht viel los war(konnte ich durch die Kartenansicht sehen). jedoch ohne erfolg. hab ne 16.000 kbits Leitung.
wenn ihr weitere Infos benötigt sagt ruhig bescheid.
 
hi, das selbe Problem hab ich auch, aber mit der zeit gewöhnt man sich dran. nach einiger zeit seh ich dann aber auch wieder bunt,aber meistens wenn ich mich telep. dann is alles grau und ich seh erst sehr spät das ich grad gegen eine wand laufe. ja das ist etwas blöd. wie und ob man das umstellen kann wüsste ich auch sehr gerne.

liebe grüße
 
Mauregato Benelli schrieb:
bin dann auch mal bisschen rumgeflogen an einer Stelle wo nicht viel los war(konnte ich durch die Kartenansicht sehen). jedoch ohne erfolg. hab ne 16.000 kbits Leitung.

Also an der Leitung liegts bestimmt nicht ;) sondern eher am überfüllten Server. Der Traffic gilt aber nicht nur für die Stelle wo viele Leute stehen, sondern für die gesamte Insel / Sim. Du müsstest dich also auf einen ganz anderen Sim teleportieren, wo nix los ist (ich hoffe ich habe dich nun auch richtig verstanden, dass du im gleichen Sim geblieben bist).
 
ja bin in der gleichen sim/insel geblieben. die namen der "invisible" avatare hab ich gesehen und auch von den gebäuden her die Reklame aber an sich die Grafik(gebäude etc.) nicht. da ich immer gegen etwas gelaufen bin hab ich mal auf fliegen umgestellt :D
 
Gestern Abend, so ab 22:30 Uhr etwa, sind die Server wieder extrem in die Knie gegangen... so wie jeden Abend eben ;)
 
Hallo,

ich glaube ich habe in meinem Inventar auch noch eine Notecard in der steht wie man die Grafik Einstellungen optimieren kann um so selten wie möglich "Grau" zu sehen. Die könnt ich dir bei Gelegenheit geben.
 
Hallo,
ich poste mal die Notecard von der ich gesprochen habe in der Hoffnung das es euch weiterhilft.


Go to the EDIT pull down menu at the top of your screen and click "Preferences"(it's towards the bottom).

1. On the general tab you can if you want click show temporarily on show avatar names, in large crowds the names can actually become a problem.

2. Click on the network tab,
(a)make sure your network bandwidth is set lower than your maximum upload speed to your ISP . If you don't know what your max upload speed is choose a happy medium of around 550-650.
(b)Set your Disk Cache Size to 500 or 1000 Megabytes.

3. Click the "Graphics" tab
(a)Display resolution is your choice, but you will obviously gain the most performance the smaller it is, so I run 800 x 600, but I have a dinosaurus ancientus computer:p
(b)You will get the best performance from being in full screen mode as well.
(c)set your "Draw Distance" to 64 (THIS IS IMPORTANT)

4. Click the "Graphics Detail" tab
(a)UNcheck the top two boxes
(b)Avatar rendering should be set to Normal for best performance
(c)Lighting Detail (IMPORTANT) Should be set to Sun and Moon only for maximum performance
(d)Terrain Detail set to Low

THE DETAIL SLIDERS - THE FURTHER LEFT THEY ARE THE BETTER.
(1)Object Mesh Detail - set to LESS than 1/3 from the left
(2)Flexible mesh Detail - set to LESS than 1/3 from the left
(3)Tree Mesh Detail ALL THE WAY LEFT (no trees in the club:p)
(4)Avatar Mesh Detail - set to LESS than 1/3 from the left

5. Advanced Graphics Tab
(1) Uncheck Anisotropic filtering
(2)Check Agp if you have an AGP card
(3)Set your Video Memory to the recommended or maximum setting
(4)set "Fog Distance Ratio" to 2.0 or less
(5)set "Maximum Particle Count" to less than 1000
(6)set "Outfit Composite" to 5 or less( zero works too

6..Recommended but not absoulutely necessary... Go back to the "Network" tab and click clear cache

7.Hit "Apply" or "OK", and relog if you cleared cache or it makes you.

There are also settings changes you can make in your graphics adapter's control panel, typically choosing performance, or the option that DOESN'T provide best image quality is what you want to do.
Remember Second Life is OPENGL so you don't need to worry about Direct3d settings.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten