• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

SL mit dem Surf-Stick?

Bernhard McIntyre

Freund/in des Forums
Gibt es einen Surfstick, dessen Geschwindigkeit nicht nach 10 GB gedrosselt wird? Die, die ich angeschaut habe, waren alle für SL - wegen der Drosselung auf Steinzeitniveau - unbrauchbar.
 
Es geht wohl weniger um den Stick sondern um den Provider. Der drosselt die DSL Geschwindigkeit wenn ein bestimmtes Kontingent an Daten verbraucht ist.
Sowas nennt sich in der Überschrift dann Flatrate und unten im Kleingedruckten findet man dann die Einschränkungen.

Leider machen das fast alle so.

Falls jemand einen Provider kennt bei dem man eine "ECHTE" Flatrate hat, dann kann er sich ja melden.
 
Guten Morgen, Shova....

vielen Dank für den Hinweis. ABER: 1 Euro pro Stunde, - das wären bei meiner SL-Frequenz ca. 300 Euro im Monat. Das ist wohl also unrealistisch. Demnach...Warten auf einen Provider, der eine echte, monatliche Flatrate ohne Drosselung bietet.
 
Es gibt in Deutschland wie auch in den USA keinen einzigen UMTS-Datentarif, der nicht nach einem gewissen Volumen gedrosselt werden würde.

Die Mobilfunkbetreiber haben schlicht und einfach kein Interesse daran, solch einen Tarif anzubieten. Der Grund dafür liegt einfach darin, dass alle Mobilfunkbetreiber bereits punktuell bei ihren UMTS-Stationen mit Performance-Problemen zu kämpfen haben, ein Ausbau kostet Zeit und Geld, daher wird erstmal gedrosselt und fertig.

In den USA gibt es in den Großstädten wie z.B. New York oder Chicago ähnliche Probleme, AT&T behilft sich dort inzwischen damit dass sie an ihre Kunden für die Zahlung von 150 US$ Femtozellen verkaufen. Das ist einfach eine kleine Mobilfunkzelle für zuhause, der Traffic wird dann über DSL/Kabelmodem abgewickelt und fertig. Manche Kunden finden das toll, andere sagen wiederum, sie sehen es nicht ein, wieso sie dafür AT&T auch noch Geld zahlen sollen, wenn dann mögen sie die Geräte bitte kostenlos abgeben, da sie ja erwiesenermassen unfähig seien, die angebotene Leistung auch wirklich zu erbringen.

Also wird man eben damit leben müssen, ein unbeschränkter UMTS-Datentarif jedenfalls ist momentan schlicht und einfach Wunschdenken. Im Gegenteil, der Trend geht momentan weiterhin zur Volumenreduzierung.

Man darf schließlich auch nicht vergessen, dass sonst die Kunden auch ständig mobil nur noch VoIP oder Skype nutzen würden anstelle der normalen Mobiltelefonie, und auch das ist nicht im Sinne der Mobilfunkanbieter.

Übrigens Telo-Saar: Website offline und E-Plus kann man in der Pfeife rauchen, das Netz taugt nichts.
 
Alternativ könnte man eine Tagesflatrate nehmen. Die werden zwar auch gedrosselt, aber bei den meisten Anbietern erst nach 1 GB pro Tag.
Keine Ahnung, wieviel Traffic man pro Tag hat, wenn man sich in SL aufhält.
Billig ist der ganze Spaß aber nie im Vergleich zum Festnetz zu Hause.
 
Also eine Tagesflatrate ist für die Leute, die UMTS als DSL-Ersatz wollen, sicher erst recht keine wirklich gangbare Alternative.

WiMax hat sich nie wirklich durchgesetzt, LTO kommt erst frühestens 2011 in den Großstädten bei uns und WiFi über Richtantennen gibt es eben auch nicht überall.

Die digitale Spaltung in Deutschland ist leider nicht ohne, selbst in Großstädten nicht.
 
Hallo Kila....

bei richtiger Nutzung von Sl - den ganzen Tag über - fallen leichtt 40 GB und mehr an. Das ist also mit der 1 GB Tages-Beschränkung nicht zu machen.
 
Bei so einer Menge Daten ist ein Surfstick dann überhaupt nicht geeignet für SL, egal in welcher Ausführung.
Hast du kein "normales" DSL?
 
Hallo Kila....natürlich hab ich normales DSL....aber so ein Stick wäre praktisch auf Reisen.....da sollten die Linden-Leute mal was anbieten.......
 
Leon....nicht die Lindens selbst....aber, dass sie ein Provider anregen, so einen Stick auf den Markt zu bringen...im Interesse der SL-Einwohner.
 
Wieso sollte gerade LL da die Provider anregen?
Im Interesse der SL Bewohner?

Wenn jemand so gebunden ist an SL wegen seinem Buisness, dann bezahlt diese Person eben auch mal ein wenig mehr oder geht ins Inet Café, wenn man schon unbedingt irgendwo unterwegs sein muss..
Ansonsten verzichtet man eben ein paar Tage drauf.
 
Also Sl funktioniert mit einem modernen Iphone oder Android-Gerät auch recht gut, sofern man auf die Grafik verzichten kann.

Freundesliste geht, Teleportieren auch, Gruppenchats/IMs ebenso. Oder man lässt sich IMs als Email zuschicken und beantwortet sie mit einem Emailprogramm seiner Wahl.

Auch auf einem Notebook kann man mit Hilfe von Clients wie Metabolt oder Radegast sich extrem bandbreitenschonend einloggen.
 
Yoshi....

wenn ein "SL-Einwohner" nun einmal zum Beispiel 4 Wochen sich in Goa aufhält und zugleich eine Ehefrau in SL hat, - wäre dieser nicht glücklich, wenn er sich ohne Internet-Cafe täglich lange und privat mit ihr treffen könnte.....
 
Genau. Ich hab ja nur einen Prepaid UMTS-Stick, aber wenn ich mal auf Reisen, oder wenn mein Kabelmodemprovider spinnt, damit ins SL gehe, dann mach ich das über den 1 Euro - Tarif für eine Stunde, der 5 GB zulässt.

Damit kann ich mich beliebig in SL tummeln und muss nur aufpassen, dass ich nach den 60 Minuten nicht was ganz doll Wichtige starte.

Das reicht mir eigentich für Reisen etc.
 
Guten Morgen, Shova....

vielen Dank für den Hinweis. ABER: 1 Euro pro Stunde, - das wären bei meiner SL-Frequenz ca. 300 Euro im Monat. Das ist wohl also unrealistisch. Demnach...Warten auf einen Provider, der eine echte, monatliche Flatrate ohne Drosselung bietet.


Das ist eher für zwischendurch, Urlaub oder so gedacht, ohne Grundgebühr.

Bei längerer Dauer kostet es weniger:
60 Minuten 0,99 €, 12 Stunden 2,99 € oder 7 Tage 9,99 €.

Ich kam damit in SL ganz gut klar. Allerdings gehts an manchen Orten nur schlecht, wenn der Empfang durch Gebäudeteile oder so gestört ist.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten