• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

SL mit dem Surf-Stick?

Bernhard, wenn ich mal so pi x Daume schätze, was ein Flug nach Goa kostet, dann dürften da doch auch noch die paar Euro für die Flats, wie von Shoya erwähnt, drin sein.

Ich denke, 10 Euro für 7 Tage wären dann doch ok.
 
Ich glaube nicht, dass diese Preise auch fürs Ausland gelten, wenn diese Sticks dort überhaupt funktionieren.
Goa ist schon am A**** der Welt.
 
Keine Ahnung, Kila, ist Technik und da kenn ich mich nicht aus. Gibt vielleicht auch Sticks vor Ort und vielleicht funktionieren die auch in seinem Laptop.
 
Also als ich kein DSl für 3 Wochen hatte habe ich mir den Bildmobil surfstick geholt. Da konnte ich wählen zwischen 30 Min, 90 Min. und 7 Tage-Flatrate. Jeweilige Beschränkung war 1GB und egal ob die Zeit verbraucht war, aber sobal die 1GB erreicht wurden musste man bei Bedarf einen neuen Tarif wählen. Ich habe bei normaler (also für mich normal) SL Nutzung innerhalb 90 Minuten max. 600MB durchgebracht und war währenddessen in einem Club, habe die Musik über stream gehört, nebenbei gesurft, mich mit leuten unterhalten, grafik auf mittel gehabt und auch sonst ging es wirklich gut. Natürlich habe ich mich auf max 3 std onlinezeit pro tag beschränkt, weil es mir sonst zu teuer wurde, aber wenn man auf reisen ist wird man ja auch nicht 24/7 am laptop hängen oder?

Ansonsten gibt es glaube ich von vodafone und/oder o2 eine datenflatrate, aber ich denke mal die drossel auch.

ich bin ja nun wirklich sl junkie, aber wenn du sonen stick brauchst um täglich 10 std online zu sein wird das nicht funktionieren, weil wie du selbst gesagt hast es dann verdammt teuer wird.
 
Also ich habe ja selber SL gespielt über nen UMTS stick.
Die erste zeit war ja kein problem weil ich die meisten sachen so oder so im Cache hatte.
Mein Erster Stick lief über 1&1 die ja das vdafone netz nutzen.
In den ersten monaten war auch nichts von drosselungen zu merken.
Aber so nach nen Halben Jahr waren die damit echt streng.
5gb und gleich drosselung auf 64kbits.
Damit ließ sich zwar immernoch SL spielen aber eben Laufen und voicen konnte man ganz klar vergessen.
Der Stick habe ich auch immernoch aber inzwischen hatte ich mir ja DSL bestellt und nen 2ten stick bekommen.
Der ist jetzt für 3monate internetflat und danach hat man einen freien Tag im Monat.
Danach kostet der Tag 2,99 und man hat nur 200mb.
P.s wer mal paar daten über den speed der 1&1 sticks haben will sollte sich das hier mal durchlesen.
Angebliche störungen für 1&1 Mobile internet nutzer - Seite 4 - netzwelt.de Forum
Aber dort könnt ihr auch lesen das es öfters pröbleme mit 1&1 gibt.
Inzwischen habe ich ja mein DSL freigeschaltet bekommen und es ist deutlich besser mit DSL zu spielen als mit UMTS schon alleine wegen dem Ping.
Weil UMTS hat man öfters mal nen ping von 300ms.

Und um das mit den ausland zu kommen.
Ja es ist möglich mit den sticks aber die meisten anbieter geben Roaming erst ab den 4ten vertragmonat frei.
Und ausserdem ist das echt Sehr teuer für die nutzer.
Also da ist es günstiger wenn man sich im Hotel das internet bestellt oder nen Wlan anzapft.
Vielleicht reicht es dann auch mal aus einfach mal in ein Internetcafé zu gehen.
 
ich nutze den aldi stick mit karte von aldi ...monat 14.99, da ich über der woche immer unterwegs bin und fast jeden tag online kann ich nur sagen ich bin zufrieden damit ... bau und mache alles in sl
 
ich nutze den aldi stick mit karte von aldi ...monat 14.99, da ich über der woche immer unterwegs bin und fast jeden tag online kann ich nur sagen ich bin zufrieden damit ... bau und mache alles in sl
Ya beim bauen merkt man ja auch erst häufig den erhöhten ping gegenüber normalen inet.
z.B das werte nicht so schnell übernommen werden oder schlimmstenfalls ignoriert werden weil plötzlich nen Fehlerhafter block übertragen wurde.
das bin ich ja alles gewohnt.
Aber irgendwann klappt das ohne probs und man gewöhnt sich drann.
Noch extemer merkt man es wenn die sim selber laggy ist dann isses für die umts user noch schlimmer als für die mit DSL.
 
Viele Hotels haben Hot-Spots die man für billiges Geld nutzen kann. Ich hab von der Türkei aus gerade mal 5 Euro pro Tag bezahlt, Flatrate natürlich.

Mein Link oben geht tatsächlich nicht mehr, damit ist klar : Es gibt in Deutschland keine echten Flatrates über das Mobilfunknetz.
 
Richtig, es gibt keine echte Mobilfunkflatrate ohne Drosselung in Deutschland und so schnell wird es die auch nicht aus den bekannten Gründen geben.
 
Surfstick die nächste

*grab grab grab ^^

so, nun muss ich für 5 Monate einen Stick benutzen, VoIP werd ich wohl bleiben lassen, aber wie sieht es mit Second Life incl. Musikstream aus, wenn ich den Download auf 500kbit/s drossele.

Meine Milchmädchenrechnung sagt mir folgendes 5GB=41943040kbit ~> ca. 23,3h download bevor ich auf 56kbit/s gedrosselt werde.

Reichen die 500kbit/s für Second Life aus, bzw. kann ich noch weiter drosseln, wenn ich mich auf 32m sicht beschränke und nicht viel reise?

mfg Jori

:edit: wie verhält sich SL eigentlich bei 56kbit/s? ^^
 
Radegast hat einen MP3-Player eingebaut (also Musikstream) als auch Voice für den lokalen Chat.
 
hört sich schonmal gut an, naja, evtl. kann ich ja unter den 5 GB bleiben, wenn ich den stick nur für SL nutze und die anderen inet sachen woanders abrufe, wenns möglich ist.
Wird wohl darauf hinauslaufen, das der radegast zum notviewer avanciert, der dann herhalten muss, wenn die normalen bei 56kbit/s am ende des monats nimmer wollen ^^

nochmals danke für eure hilfe
 
Ich nutze seit dem 13.07. wegen einer defekten Leitung zwangsläufig einen UMTS-Stick. Meine Partnerin nutzt unseren Vodafone-Stick (datentarif) und ich den LIDL-Surf-Stick. Die Geschwindigkeiten sind recht passabel und ausreichend. Voice klappt kaum, es sei denn man nutzt Skype.
Das größte Übel jedoch ist wirklich die Drosselung nach 5GB Traffic.
Deshalb sollte man Voice, Stream und Medien abschalten, die Grafik herunterfahren (vorallem Sichtweite, Partikelanzahl etc).
Und trotz aller Maßnahmen, sind 5GB einfach viel viel zu wenig. Ich kann nur allen raten, einmal in der Fritzbox nach dem monatlichen Traffic schauen. Da sieht man dann was man eigendlich wirklich benötigt.
Ist die Verbindung gedrosselt, läuft man nicht nur als Wolke durch die Gegend sondern macht auch regelmässig einene Freiflug.

Zum Überbrücken, oder im Notfall ist es jedoch allemal eine Alternative. Die Gefahr am Anfang ist einfach, das man selbst kaum einen Unterschied zum DSL erkennt, wenn der Empfang gut ist. Der SL-Spaßfaktor sinkt jedoch extrem, wenn man merkt das die 5GB schneller weg sind als einem lieb ist.

Der Vorteil bei meinem Vodafone-Stick ist, das ich nach erreichtem Limit weitere 5GB für 19,99 EURO nachkaufen kann (teurer Spass). Wie das bei dem Prepaid-Stick von LIDL ist, weiss ich nicht. Da wird wohl eine weitere Karte nötig. Bis dahin hoffe ich doch, das die DSL-Leitung wieder steht.

Achja. Meine Partnerin hat sich anfangs DSL-mäßig in SL bewegt. Sie musste bereits 2 mal "nachkaufen". Ich bin bisher gerade mal so mit 500MB/Tag hingekommen, aber dafür mit einem SL-Spaßfaktor von 0% :-(
 
klingt ja abenteuerlich oO

aber naja, hab schon einmal ca. 3 Jahre mit normal dsl 1000er gewerkelt, und denke, das ich sofern das der firestorm mitmacht auf 500kbit/s oder sogar 200 drossele, partikel abschalte und sichtweite auf 32m reduziere, für die partys am abend könnte das reichen.
Und Spaßfaktor ... tja, für 5 Monate kann ich schonmal zurückstecken, bin ja geizig ^^
 
Sl kann man durchaus mit nur 200 bis 256 kbits down und 64kbits up benutzt werden. Allerdings kann es recht lange laden manchmal. Und auch das Umziehen dauert lange.
Eventuell machen aber (bei schnellen PC) die hohen FPS des Viewers probleme, z.B. lag wenn man sich bewegt und Fehler beim Umziehen. Einfach weil dann der upload voll ausgelastet ist. Dann hilft es die FPS des Viewers zu drosseln indem man in den Debug Settings im Advanced Menu den Wert für "YieldTime" (nicht zu verwechseln mit BackgroundYieldTime) von -1 auf z.B. 20 hochsetzt. Der Viewer ist dann langsamer, aber in den Denkpausen kann der PC den Netzwerkstau dann abbauen.

SL mit ISDN Kanalbündelung (128kbits/128kbits)ist nicht zu empfehlen, das lädt viel zu lange, selbst mit 64m Sichtweite, und Media Streams anhören geht auch nicht, die haben ja oft schon selbst 128kbits. ISDN ohne Kanalbündelung (64kbits/64kbits) oder gar Modem (56k) reicht zwar zum Mails abrufen und bisschen im Internet surfen. Und es reicht um damit z.B. den Radegast zu verwenden - aber SL mit 3D kann man damit wohl komplett vergessen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten