• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

SL Schreibgruppe

Hallo SLinfo,

so, der nächste Termin für das Novembertreffen der SL Schreibgruppe steht. Aus beruflichen Gründen muss ich es leider wieder auf den vom 3. auf den 4. Donnerstag iim Monat, den 26. November verschieben. Wir treffen und wieder im Biergarten des Kreativdorfs ab 20 Uhr. Wer sich also in gemütlicher Atmosphäre über Ebooks, Selfpublishing, kreatives Schreiben und Literatur im allgemeinen und speziellen unterhalten mag, ist herzlich eingeladen.

Schöne Grüße
Wilfried
 
Hallo SLinfo,

es ist mal wieder soweit. Nächste Woche findet das letzte SL Schreibtreffen des Jahres 2015 statt. Wie gehabt treffen wir uns am Donnerstag den 17. Dezember wieder ab 20 Uhr im Biegraten des Kreativdorfes.

Wer also noch einmal dieses Jahr in gemütlicher Runde über kreatives Schreiben, Selfpublishing, oder sonst über Kunst und Kultur in virtuellen Welten plaudern möchte ist wieder herzlich eingeladen vorbei zu schauen.

Schöne Grüße
Wilfried
 
Hallo SLinfo,

das neue Jahr ist angebrochen und nächste Woche am Donnerstag den 21. Jannuar ist es wieder soweit. Es findet das erste Treffen der SL-Schreibgruppe in diesem Jahr statt. Wie gewonnt treffen wir uns ab 20 Uhr im Biergarten des Kreativdorfs.

Insofern gilt wie jeden Monat, wer in gemütlicher Runde über kreatives Schreiben, Selfpublishing, oder sonst über Kunst und Kultur in virtuellen Welten plaudern möchte ist herzlich eingeladen vorbei zu schauen. Ob schreibtechnischer Neuling oder Profie, jeder ist willkommen.

Schöne Grüße
Wilfried
 
Hallo SLinfo,

Schon wieder ist ein Monat rum und das nächste Treffen der SL-Schreibgruppe steht kommende Woche am Donnerstag, den 18. Februar an. Wie gehabt treffen wir uns ab 20 Uhr im Biergarten des Kreativdorfs.

Insofern gilt wie jeden Monat, wer in gemütlicher Runde über kreatives Schreiben, Selfpublishing, oder sonst über Kunst und Kultur in virtuellen Welten plaudern möchte ist herzlich eingeladen vorbei zu schauen. Ob schreibtechnischer Neuling oder Profie, jeder ist willkommen.

Schöne Grüße
Wilfried
 
Hallo SLinfo,

kommenden Donnerstag ist es mal wieder soweit. Das Märztreffen des SL-Schreibtreffens findet wieder am Do., den 17. März ab 20 Uhr statt. Wie bisher treffen wir uns im Biergarten des Kreativdorfes.

Insofern gilt wie jeden Monat, wer in gemütlicher Runde über kreatives Schreiben, Selfpublishing, oder sonst über Kunst und Kultur in virtuellen Welten plaudern möchte ist herzlich eingeladen vorbei zu schauen. Ob schreibtechnischer Neuling oder Profie, jeder ist willkommen.

Schöne Grüße
Wilfried
 
Hallo SLinfo,

Diesen Monat läuft das Ebook-Event der Brennenden Buchstaben. Deshalb ist das monatliche Treffen der SL-Schreibgruppe diesem Event gewidmet.

Am Donnerstag, den 21.4. ab 20 Uhr findet das virtuelles Schreibtreffen statt. Diesmal wird im Rahmen des Ebook-Events eine Talkrunde zum Thema Selfpublishing, Lektorat und Plagiat veranstalltet. Mit dabei sein werden unter anderem Literaturblogger Georg Sandhoff, Lektorin Nadine Muriel und Autorin Anja Bagus. Austragungsort ist der Biergarten des Kafé KrümelKram.

Schöne Grüße
Wilfried

SLURL: http://maps.secondlife.com/secondlife/Kreativdorf/78/100/22

SL_Talkrunde_-_2016-04-21.jpg
 
Hallo SLinfo,

kommenden Donnerstag ist es mal wieder soweit. Das Maitreffen des SL-Schreibtreffens findet wieder am Do., den 19. Mai ab 20 Uhr statt. Wie bisher treffen wir uns im Biergarten des Kreativdorfes.

Insofern gilt wie jeden Monat, wer in gemütlicher Runde über kreatives Schreiben, Selfpublishing, oder sonst über Kunst und Kultur in virtuellen Welten plaudern möchte ist herzlich eingeladen vorbei zu schauen. Ob schreibtechnischer Neuling oder Profie, jeder ist willkommen.

Schöne Grüße
Wilfried

Schreibtreffen_2014-05-08.png
 
Hallo SLinfo,

der Juni schreitet vorran. Auch diesen Monat soll es natürlich wieder ein SL Schreibtreffen geben. Leider muss ich es auf Grund beruflicher Gründe diesmal um eine Woche verschieben. Ich hoffe aber, dass trotzdem auch am 4. Donnerstag in diesem Monat wieder viele Leute Zeit und Lust haben zu kommen.

Das Junitreffen des SL-Schreibtreffens findet am Do., den 23. Juni ab 20 Uhr statt. Wie bisher treffen wir uns im Biergarten des Kreativdorfes.

Insofern gilt wie jeden Monat, wer in gemütlicher Runde über kreatives Schreiben, Selfpublishing, oder sonst über Kunst und Kultur in virtuellen Welten plaudern möchte ist herzlich eingeladen vorbei zu schauen. Ob schreibtechnischer Neuling oder Profie, jeder ist willkommen.

Schöne Grüße
Wilfried
 
Hallo SLinfo,

kommenden Donnerstag ist es mal wieder soweit. Das Julitreffen des SL-Schreibtreffens findet wieder am Do., den 21. Juli ab 20 Uhr statt. Wie bisher treffen wir uns im Biergarten des Kreativdorfes.

Insofern gilt wie jeden Monat, wer in gemütlicher Runde über kreatives Schreiben, Selfpublishing, oder sonst über Kunst und Kultur in virtuellen Welten plaudern möchte ist herzlich eingeladen vorbei zu schauen. Ob schreibtechnischer Neuling oder Profie, jeder ist willkommen.

Wer ein bestimmtes Thema hat, das er oder sie gerne einmal diskutieren möchte, kann mir dieses gerne auch im Vorfeld nennen. In diesem Fall kümmere ich mich darum dieses im laufe des Abends einzubauen. Es spricht aber auch gar nichts dagegen spontan Themen in die Runde einzuwerfen.

Schöne Grüße
Wilfried
 
Hallo SLinfo,

Nächste Woche findet am Do., den 15. September wie gehabt ab 20 Uhr das Septembertreffen der SL Schreibgruppe statt. Wie üblich treffen wir uns im virtuellen Biergarten des Kreativdorfs.

Und wieder gilt, wer in gemütlicher Runde über kreatives Schreiben, Selfpublishing, oder sonst über Kunst und Kultur in virtuellen Welten plaudern möchte ist herzlich eingeladen vorbei zu schauen. Ob schreibtechnischer Neuling oder Profie, jeder ist willkommen. Wer ein bestimmtes Thema hat, das er oder sie gerne einmal diskutieren möchte, kann mir dieses gerne auch im Vorfeld nennen. In diesem Fall kümmere ich mich darum dieses im laufe des Abends einzubauen. Es spricht aber auch gar nichts dagegen spontan Themen in die Runde einzuwerfen. Auch eigene Texte können gerne mitgebracht und der Runde zur Diskussion vorgestellt werden.

Schöne Grüße
Wilfried

Schreibtreffen_2014-05-08.png
 
Hallo SLinfo,

es ist wieder so weit. Das Märztreffen der SL Schreibgruppe findet kommenden Donnerstag, den 16. März 2017 ab 20 Uhr statt. Wir treffen uns wie die letzten Male auf der Terrasse des Brennenden Theaters. Und, Trommelwirbel, es ist das Treffen zum dreijährigen Bestehen der Gruppe.

Das ist mir ehrlich gesagt auch erst die letzten Tage aufgefallen, sodass ich da auch nichts Besonderes organisiert habe. Dieses Treffen findet jetzt tatsächlich schon drei Jahre jeden Monat statt und ich möchte die vielen spannenden Unterhaltungen nicht mehr missen. Ich habe viele nette und interessante Menschen kennen gelernt und ich habe durch die Diskussionen rund um das Schreiben, Ebooks und Literatur eine Menge gelernt. Auch wenn ich nichts Großes vorbereitet habe, dachte ich mir, ich nutze die Gelegenheit, um mal wieder etwas aus meiner eigenen Feder mitzubringen. Insofern möchte ich gerne den Abend mit meiner neuen, noch nicht fertig ausgearbeiteten Geschichte “Apokalypse Digital” einleiten und anschließend zur Diskussion stellen. Es darf gemeckert werden! Danach geht es wie gehabt in einen offenen Plauderabend über.

Wieder gilt: Wer in gemütlicher Runde über kreatives Schreiben, Selfpublishing oder sonst über Kunst und Kultur in virtuellen Welten plaudern möchte, ist herzlich eingeladen vorbei zu schauen. Ob schreibtechnischer Neuling oder Profi, jeder ist willkommen.

Schöne Grüße
Wilfried
 
Hallo SLinfo,

das April Treffen der SL-Schreibgruppe muss diesen Monat leider wieder auf den 4. Donnerstag im Monat verschoben werden, da mir mal wieder ein anderer Termin dazwischen gekommen ist. Nichts desto trotz hoffe ich auf rege Beleiligung. Wir treffen uns am Donnerstag, den 27. April ab 20 Uhr wie die letzten Male auf der Terrasse des Brennenden Theaters.

Wieder immer gilt: Wer in gemütlicher Runde über kreatives Schreiben, Selfpublishing oder sonst über Kunst und Kultur in virtuellen Welten plaudern möchte, ist herzlich eingeladen vorbei zu schauen. Ob schreibtechnischer Neuling oder Profi, jeder ist willkommen.

Schöne Grüße
Wilfried
 
Hallo SLinfo,

Der letzte virtuelle Stammtisch ist zwar noch nicht so lange her. Aber da ich es diesen Monat mal wieder schaffe den dritten Donnerstag zu treffen, möchte dies hiermit tun. Also, das nächste SL Schreibtreffen findet am Donnerstag, den 18. Mai statt. Wie gehabt treffen wir uns ab 20 Uhr im Brennenden Theater des virtuellen Kreativdorfs.

Wieder immer gilt: Wer in gemütlicher Runde über kreatives Schreiben, Selfpublishing oder sonst über Kunst und Kultur in virtuellen Welten plaudern möchte, ist herzlich eingeladen vorbei zu schauen. Ob schreibtechnischer Neuling oder Profi, jeder ist willkommen.

Schöne Grüße
Wilfried
 
Hallo SLinfo,

und schon wieder ist ein Monat vergangen. Das nächste SL Schreibtreffen steht an. Es findet am Donnerstag, den 15. Juni statt. Wie gehabt treffen wir uns ab 20 Uhr im Brennenden Theater des virtuellen Kreativdorfs.

Wieder immer gilt: Wer in gemütlicher Runde über kreatives Schreiben, Selfpublishing oder sonst über Kunst und Kultur in virtuellen Welten plaudern möchte, ist herzlich eingeladen vorbei zu schauen. Ob schreibtechnischer Neuling oder Profi, jeder ist willkommen.

Schöne Grüße
Wilfried
 
Hallo SLinfo,

es ist soweit. Das nächste Treffen der SL Schreibgruppe steht an. Am kommenden Donnerstag, den 20.7. findet das Julitreffen statt. Wie es gewohnt ist, treffen wir uns wieder um 20 Uhr im Brennenden Theater des Kreativdorfes.

Wieder immer gilt: Wer in gemütlicher Runde über kreatives Schreiben, Selfpublishing oder sonst über Kunst und Kultur in virtuellen Welten plaudern möchte, ist herzlich eingeladen vorbei zu schauen. Ob schreibtechnischer Neuling oder Profi, jeder ist willkommen.

Schöne Grüße
Wilfried

SL-Treffen_2017-06-15.png
 
Hallo SLinfo,

ein weiterer Monat ist vergangen und so steht das Augusttreffen der SL Schreibgruppe an. Am kommenden Donnerstag, den 17.8. findet das Augusttreffen statt. Wie es gewohnt ist, treffen wir uns wieder um 20 Uhr im Brennenden Theater des Kreativdorfes.

Wieder immer gilt: Wer in gemütlicher Runde über kreatives Schreiben, Selfpublishing oder sonst über Kunst und Kultur in virtuellen Welten plaudern möchte, ist herzlich eingeladen vorbei zu schauen. Ob schreibtechnischer Neuling oder Profi, jeder ist willkommen.

Schöne Grüße
Wilfried
 
Hallo SLinfo,

diesmal kommt die Einladung ein bisschen kurzfristiger als sonst. Da ich aber letzte Woche noch beruflich unterwegs war, kam ich leider nicht früher dazu. Ich hoffe, dass sich trotzdem wieder Besucher finden.

Am kommenden Donnerstag, den 21.9. findet das Septembertreffen der SL-Schreibgruppe statt. Wie es gewohnt ist, treffen wir uns wieder um 20 Uhr im Brennenden Theater des Kreativdorfes.

Wieder immer gilt: Wer in gemütlicher Runde über kreatives Schreiben, Selfpublishing oder sonst über Kunst und Kultur in virtuellen Welten plaudern möchte, ist herzlich eingeladen vorbei zu schauen. Ob schreibtechnischer Neuling oder Profi, jeder ist willkommen.

Schöne Grüße
Wilfried
 
Hallo SLinfo,

der Oktober ist da und sogar schon wieder halb rum. Insofern ist es mal wieder soweit. Am kommenden Donnerstag, den 19.10. findet das Oktobertreffen der SL Schreibgruppe statt. Wir treffen uns wieder um 20 Uhr im Brennenden Theater des Kreativdorfes.

Wieder immer gilt: Wer in gemütlicher Runde über kreatives Schreiben, Selfpublishing oder sonst über Kunst und Kultur in virtuellen Welten plaudern möchte, ist herzlich eingeladen vorbei zu schauen. Ob schreibtechnischer Neuling oder Profi, jeder ist willkommen.

Schöne Grüße
Wilfried
 
Hallo SLinfo,

kommende Woche am Donnerstag den 14. Dezember findet das letzte Treffen der SL Schreibgruppe im Jahr 2017 statt. Wir treffen uns wieder um 20 Uhr im Brennenden Theater des Kreativdorfes.

Wieder immer gilt: Wer in gemütlicher Runde über kreatives Schreiben, Selfpublishing oder sonst über Kunst und Kultur in virtuellen Welten plaudern möchte, ist herzlich eingeladen vorbei zu schauen. Ob schreibtechnischer Neuling oder Profi, jeder ist willkommen.

Schöne Grüße
Wilfried
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten