1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

SL stürzt immer ab

Dieses Thema im Forum "Technische Hard- & Software Probleme" wurde erstellt von Lakatlan, 12. September 2008.

1. Lakatlan

Lakatlan Neuer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    ich habe mir heute SL geholt, kann es aber nicht spielen. ich kann mich einloggen, es verbindet und eine sekunde nachdem das spiel startet geht es einfach aus. es beendet einfach.

was kann ich da machen? was stimmt da nicht?

2. Hallo Lakatlan

am ehesten kann dir wer helfen, wenn du deine genauen Systemdaten hier postest. Sprich, was hast du für ne Grafikkarte etc :wink:

LG Hexi

3. Lakatlan

Lakatlan Neuer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich benutze XP, Grafikarte: ATI Radeon HD 2400 (256MB), Prozessor: 3,00 GHz und 2 GB Ram

reicht das? also ich bezweifle, das es daran liegen könnte.

4. Meik Rau

Meik Rau Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    44
    Guten Morgen
    Sicherlich ist der Fehler in deiner Hardware zu finden. Es hört sich so an, als ob SL starten möchte, dann feststellt, das etwas an deinem System nicht ausreicht, und einfach abbricht.

Teste mal beide Linden-Viewer.
    Der offizielle ist der Second Life 1.20.15, oder etwas älter 1.19.1
    und den Release Candidate 1.21.2

Beide lassen sich bei www.secondlife.com herunterladen.

Des Weiteren scheint mir deine Grafikkarte eher an der unteren Grenze zu sein. Hast du einen aktuellen Treiber?

Schau dir bitte mal diese Tabelle an. Linden zeigt damit, wie gut eine Grafikkarte zu Second Life passt.

http://blog.secondlife.com/2007/11/15/typical-frame-rate-performance-by-graphics-cardgpu/#more-1388

Viel Glück
    Meike

5. Sirena Mureaux

Sirena Mureaux Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
  6. Andre Peterman

Andre Peterman Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Welchen Catalyst Treiber verwendest du? Den gleichen Fehler hatte ich mit der Version 8.8. Mit der Version 8.7 und 8.9 beta hab ich keine Probleme. Hab aber keine Ahnung woran es genau liegt.

7. Lakatlan

Lakatlan Neuer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    An der GraKa liegt es bestimmt nicht. Sie ist ziemlich größ und der Treiber ist der neueste. Ich kann damit Spiele spielen weit mehr Anspruch haben als dieses.

8. Sirena Mureaux

Sirena Mureaux Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Dann deinstalliere den SL Viewer einmal und lösche auch den von Cryogen in dem anderen Thread genannten Ordner.
    Danach installiere den SL Viewer nochmal neu.
    Das hatte mir damals geholfen.

9. Meik Rau

Meik Rau Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    44
    Ja, bitte für den Tipp, sowas machen wir doch gern. Vor allem, wenn wir sehen, das sich der Fragesteller auch etwas freut!

....dann frag doch Linden, warum sie dich abstürzen lassen..... giggles :twisted:

10. Werner Jansma

Werner Jansma Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo einTip !!!

Bei mir fing es erst mit SL an Windows und Internetexplorer liefen trotzdem, erst später fing es auch dort an.
    Sl frisst sehr viel Speicher

Wenn du zwei Speicherriegel hast und evtl.2x 1024MB=2048 MB hast,
    dann nehme mal einen Riegel raus und tausche sie gegenseitig.

Probiere dann Sl zu starten und schaue wie lange es läuft.

Bei mir war es so, das ich erst eine neue CPU, dann ein neues Minboard gekauft habe und immer noch den von dir geschilderten Fehler hatte.
    Dann habe ich ein Speicherriegel entfernt und habe genau den getroffen der defekt war und ich konnte SL erstmal mit 1024 MB spielen.

Ich hatte Glück und konnte die Riegel auf Garantie tauschen b.z.w. sind noch unterwegs

Grüße an alle

11. Fe McCarey

Fe McCarey Superstar

Punkte für Erfolge:
    114
    Hi

Tja, evtl liegt es auch daran:

https://lists.secondlife.com/pipermail/jira-notify/2008-August/064032.html

http://www.hardware-aktuell.com/viewnews.php?article=607

Leistungsstarke Graphikkarte bedeutet noch lange nicht, das sie auch für SL taugt, und ATI ist eh immer so eien Sache (was ich leider auch merke). Zudem sparen dann oft viele das Geld bei der Kühlung und bei den netzteilen, was sich dann gerade im Gebrauch mit SL rächt.

Sl ist halt kein "Spiel" wie irgendein anderes "Game", man kann dies also absolut nicht vergleichen.

viele Grüße

Fe

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden