• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Sl und Vista wann?

Wann gibt es für Seconlife eine richtige Vista Version, so dass die ATI Karten auch unter Vista laufen.

Hab mich tierisch aufgereegt das SL noch garkeine Vista version Programmiert hat.
Entweder zu Faul oder zu Blöd.Jede andere Software Firma hatte nach 1 oder 2 wochen eine Version rausgebracht, aber hier bei SL tut sich ja garnichst.

Jedenfalls hab ich schon jeden ATI treiber für vista ausprobiert, aber nix funktioniert von denen.
Er startet SL zwar "auch im Task Manager sichtbar" aber das Startcenter von SL öffnet sich nicht und rappelt die ganze zeit unbemerkt im hintergrund....

WANN GIBTS ENDLICH NE VISTA-SL-VERSION die auch funktioniert ? ....
oder mir soll mal einer den Link für die ATI software geben die mit SL auch Kombatibel ist
 
Nicht aufregen: SL läuft nicht nur bei mir unter Vista einwandfrei!

Wenn Sl nicht läuft, hast Du u.U. ein GraKa-Treiberproblem. Lade bei Ati mal die neuesten Treiber.
 
TimmY2k schrieb:
Wann gibt es für Seconlife eine richtige Vista Version, so dass die ATI Karten auch unter Vista laufen.

Hab mich tierisch aufgereegt das SL noch garkeine Vista version Programmiert hat.
Entweder zu Faul oder zu Blöd.Jede andere Software Firma hatte nach 1 oder 2 wochen eine Version rausgebracht, aber hier bei SL tut sich ja garnichst.

Jedenfalls hab ich schon jeden ATI treiber für vista ausprobiert, aber nix funktioniert von denen.
Er startet SL zwar "auch im Task Manager sichtbar" aber das Startcenter von SL öffnet sich nicht und rappelt die ganze zeit unbemerkt im hintergrund....

WANN GIBTS ENDLICH NE VISTA-SL-VERSION die auch funktioniert ? ....
oder mir soll mal einer den Link für die ATI software geben die mit SL auch Kombatibel ist

Vista Version kann man sich sparen .. wer den Schrott kauft is selber schuld !
 
1. Ich hab die neuste Treiber version drauf.
das wäre in dem fall der ATI 7.8 Treiber

2. Windows ist garantiert kein Schrott "im gegensatz zu Linux und Mac", weil dass das meist verkaufte Betriebssystemen Weltweit ist.

3. Ich bin nur ehrlich gegenüber LindenLab ....

Lassen wir mal das Thema LindenLab ....


Ich suche weiterhin nach einer Lösung, darum Frag ich auch nur zu not in Foren.


Wäre schön wenn mir einer Helfen könnte, der schon die selbe erfahrung oder auch wirklich ahnung davon hat, das wieder in gang zu bekommen

Und bitte keine nervigen Kommentare hinterlassen. Das nervt extrem.
 
Tscha, MS-bashing ist halt schwer in Mode! Vista ist das stabilste Windows das je bei mir lief!

Wenn Du den neuesten Treiber hast, gib doch mal ein paar Infos zum System.

CPU, RAM, Vista Version, GraKa-Typ,...
 
/me räuspert sich mal zurückhaltend ...

Aaalsooo,

1. bei mir läuft bereits SL auf VISTA ohne Probleme mit nVidia...hmm ATI hat ja auch beim Daddeln sehr oft Probleme...

2. nur weil Windows öfters verkauft ist heisst das noch LANGE nicht das es "besser" ist...*kreisch*...kommt halt darauf an für was man seinen PC einsetzt...im Bereich Grafik z.b. wird der WIN Rechner immer neidisch auf den MAC schauen, und im Bereich von hochverfügbaren Webservern und DB-Servern stehen mehr LINUX/UNIX Maschinen als WIN Tröten...

.../me kommt ins Schwärmen bei dem Namen SUN...uhm...tschuldigung

3. /me hat sich wieder beruhigt und streicht den vorherigen Punkt 3


Grüsse

Sin
 
Bei mir läuft Sl mit einer ATI X1300 unter Vista Ultimate ganz hervorragend.

Treiberdatum: 14.03.2007
Treiberversion: 8.360.0.0

Unter XP, auf einem zugegebenermassen etwas schwachbrüstigen Rechner, hatte ich erheblich mehr Abstürze des Clients.
 
................

Kurze aufklärung -> Ich rede von einer Vista + ATI + Sl funktion ....
nur leider kann man es nicht als Funktion bezeichnen sondern eher als Defunktion weils nicht klappt ..
so
nun suche ich jemanden der das gliche problem hat wie ich und es lösen konnte

Fragen für antowrten -> A: Wie hat er das problem gelöst
B: Kann er mir auch verraten wie?

meine Rechner daten sind zwar etwas läppisch und zum angeben ist es viiel zu lahm *gg ....

Vorher lief es ja auch mit der selben hardware unter Xp .... nur ich sehe ein Grafiktreiber Problem das mit SL und Vista nicht Harmoniert .....


SYSTEM :

Windows Vista 32bit
HOME PREMIUM
Grafikkarte -> ATI Radeon 9550 SE
RAM: "sinnlos darauf was zu sagen aber bitte" -> 767MB
Prozessor: AMD Sempron 2800+ 2,5GHz

Ich denke das reicht an Informationen oder wollt ihr noch ein rezept für einen Apfelkuchen? :)


und danke für all die antowrten die mir nicht wirklich geholfen haben "noch nicht" ....... :)
 
Re: ................

TimmY2k schrieb:
RAM: "sinnlos darauf was zu sagen aber bitte" -> 767MB

Ich denke das reicht an Informationen oder wollt ihr noch ein rezept für einen Apfelkuchen? :)

Das Rezept für Apfelkuchen wäre nicht schlecht, wenn es gut ist. :lol:

Der Speicher scheint mir sehr wenig. Versuch mal eine Speicheraufrüstung. 1GB ist für Vista wohl die Untergrenze des praktischen Einsatzes. Mit dem Speicherfresser SL schon erst recht.

Versuch doch erst einmal mit einem schnellen USB-Stick 1 GB zusätzlich über RAM-Boost dazuzuholen und schau mal was dann passiert.

Auf Dauer würde ich aber unbesehen der Problematik mit SL 1GB nachrüsten.
 
Der Speicher scheint mir sehr wenig. Versuch mal eine Speicheraufrüstung. 1GB

also daran liegt es nicht und da bin ich mir zu 100% sicher :) .....

hab den sogennanten Windows Aerostyle mal auf standart gesetzt .... und mein arbeitsspeicher somit auf 700MB Ram runtergesetzt so das genügend Platz für das starten von Sl möglich war ....

und solch ein Speicherfresser ist das Vista wirklich nicht :)

Also am speicher liegts nicht ..... das sind so sachen die ich mir schon im vorfeld von 2 Finger abzählen konnte.

Grafikkarte ist auch in ordnung .... einzigst und allein könnte es entweder an "A: ATI Treiber liegen" oder "B: an der sehr bescheidenen SL Crew die meines achtens zu faul ist da mal ebend das programm für Vista zu ändern"

Naja ich werd mich auch weiter durch die große welt von Google "googeln" und mich schlau machen.

Es sei denn da hat noch wer was im Kopf und könnte mir Helfen ....

Bitte keine sinnlosen Kommentare wie "Windows-schrott-blöd-wurst etc." :)
und nur Hilfreiches von sich geben .....

DANKEEEEEEEEEEEEEEEE :)

mfg: Dj TimmY2k
Alias : Heiliger Barbosa
 
Der genannte Ati-Chipsatz ist seit etwa 4 jahren auf dem Markt und entsprechend schwachbrüstig. Die Karte ist in etwa vergleichbar mit einer Geforce FX 5200. Tipp: Auswechseln.

Zuwenig RAM, insbesondere wenn unter Vista.
Tipp: Mehr RAM kaufen, RAM ist preiswert derzeit,
und entscheidend für die Gesamtperformance des Rechners.

Der Prozessor ist auch schon in den Jahren...aufrüsten.

Man darf halt nicht erwarten, dass
- alte Hardware
- neues Betriebssystem
UND relativ zickige, hardwarehungrige und
leistungsschlingende Software ...

... immer optimal miteinander harmonieren. Manchmal führt kein Weg an neuer Hardware vorbei, da helfen auch die aktuellsten GraKatreibern ichts mehr.

Celina :roll:
 
Mittlerweile hab ich das blöde Problem entdeckt :)
Es lag an einem Scriptfehler der nicht richtig geschrieben wurde .... im SL programm.
Hab es einem Kollegen geschickt der sich auch damit besachäftigt.
Jetzt klappt Sl wieder.

VIELEN DANK für eure mühe :)

so nun wolln wa mal weiter daddeln und Noobs nerven *gg

PS: es sollte aber mal Zeit werden das SL 100%ig auf Vista läuft und zum Download bereitstellen ........ ich bin nicht der einzigste mit dem Problem *gg
 
achja nebenbei gesagt ...... das hier ist nicht mein PC wo das SL laufen soll :) .... sondern von meiner kleinen schwester 18 jahre alt single und zu haben ...... *hust*

Mein PC ist bei weitem Schneller Moderner und vorallem "TEUER" gewesen :twisted:

hat sich aber gelohnt :)

so ich wünsch euch was :)
 
TimmY2k schrieb:
Mittlerweile hab ich das blöde Problem entdeckt :)
Es lag an einem Scriptfehler der nicht richtig geschrieben wurde ....
So, und nun hast du den Fehler richtig geschrieben und nun funktioniert es. Na prima, guter Junge! Brav! Was machen die Lindens auch immer falsche Fehler!
Aber Apfelkuchen würd ich bei dir nicht essen, ich wette, dass du Zucker und Salz verwechselst. Und nun husch ins Körbchen!
 
Epposina Uggla schrieb:
TimmY2k schrieb:
Mittlerweile hab ich das blöde Problem entdeckt :)
Es lag an einem Scriptfehler der nicht richtig geschrieben wurde ....
So, und nun hast du den Fehler richtig geschrieben und nun funktioniert es. Na prima, guter Junge! Brav! Was machen die Lindens auch immer falsche Fehler!
Aber Apfelkuchen würd ich bei dir nicht essen, ich wette, dass du Zucker und Salz verwechselst. Und nun husch ins Körbchen!

@Epposina

Was dein Kommentar dazu sollte verstehe ich jetzt nicht und vor allem der agressive Unterton?
Ich werde mal drauf achten und wenn du ein Problem hast ähnlich dauf antworten :wink:


aladin
 
Lieber Aladin,
zumindest würde ich die Leute, die versuchen mir zu helfen, nicht verbal als die letzten Voll-Horste hinstellen.

Außerdem habe ich stark den Eindruck, im Rahmen meiner fragmentarischen Computer-Kenntnisse, das der "SL und Vista"-Post ein Fake war.
 
Epposina Uggla schrieb:
Außerdem habe ich stark den Eindruck, im Rahmen meiner fragmentarischen Computer-Kenntnisse, das der "SL und Vista"-Post ein Fake war.

Naja , ich bin in sachen Programmieren nicht gerade ein Held , aber da ich erst mal immer das gute im Menschen sehe und ich weiss das der Víewer Open source ist und somit man auch den Quellcode auslesen kann, gehe ich mal davon aus das der Thread echt ist.


Zudem muss ich dem Ersteller ein wenig recht geben , mich wurmt es auch manchmal das auf eine Konkrete Frage zig unnütze Antworten kommen die teilweise nichts mit der Frage zu tun haben. Aber so ist das nunmal in einer Community ... jeder meint es gut andere meinen es eben besser :lol:

Gruss aladin

PS. Ich geh jetzt auch in Körbchen :wink:
 
Epposina Uggla
Entschuldigung das ich mich so "untertönig" ausgedrückt habe, aber ich hatte etwas Zeitdruck.

und mal so nebenher gefragt, WER BIST DU EIGENTLICH ? ....

naja wie dem auch sei.......

Werde meinen Laden Räumen und alles verkaufen was geht, es in € überweisen lassen und dann meinen Avatar in Ebay oder so verscherbeln.

Gibt ja auch bald was neues von Lucas Arts :eek:)
Soll so ähnlich aufgebaut sein wie SL nur halt mit viel mehr Funktionen, Kostenlos und Stabiler.
Kostenlos bin ich mir nicht mehr sicher aber es wird bestimmt Free-Accounts geben.

UND es soll für Vista Kombatibel sein.
das projekt gibt es erst "laut News" seit einem Jahr. und soll ende Herbst eine Demo version zum Testen verfügbar sein.

hmmm... wenn ich mir das so anschaue könnte man glatt meinen ,dass das LindenLab zu lahm ist oder zu wenig Personal hat. Bestimmt um Geld zu sparen *lol
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten