• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

SL und Vista

Nedeko Kohime

Aktiver Nutzer
hallo,

... da ich nun nen neuen rechner brauche, und den wohl mit vista kaufen werden muss (nein, xp wirds wohl zukunftssehend nicht mehr sein) ... frage ich mich natürlich, ob sl einwandfrei damit läuft ...

ich kenne 2 -3 leute die haben vista, und bei denen lief sl DEFINITIV bis heute NICHT.

was muss also gegeben sein, damit sl mit vista auch läuft? (und auch, welche grafikkarten machen probleme..gehört ja doch mit dazu... zu nem neuen rechner etc)

viele morgendliche grüße,
nedeko
 
hmm, ich hatte nen neuen Rechner mit Vista, sl ging zwar, aber sehr bescheiden. Besonders der Baumodus war sehr nervig, ganz schlechte Steuerung unter Vista. Ich habs aufgegeben, xp installiert, auch die anderen Programme laufen schneller. Sollte ich Vista mal irgendwann brauchen - ich hab die cd nicht weggeschmissen :lol:
btw: XP auf nen Vista Rechner aufspielen sollte aber ein Fachmann machen, ist nicht ganz einfach.
Grüße
 
Also ich habe mir vor kurzem ein Notebook mit Vista gekauft und bei mir läuft Second Life sehr gut und auch das bauen ist bei mir Problemlos.

Gruß Jörg
 
Hi,
also bei mir läufts problemlos, Probleme sollen wohl die ATI-Grakas mit alten Treibern gehabt haben. Wenn Du ne Geforce nimmst, seh ich nicht das Problem. SL rennt bei mir sehr schön schnell, trotz magerer 768Kbit Leitung und allen Grafik-Detaisl auf on gesetzt.

Gruß,

Devlo.
 
Also ich habe auch Vista bei mir am laufen. Und SL läuft ganz wunderbar.

Ich habe keinerlei Probleme. Ich habe eine Nvidia Grafikkarte.

Liebe Grüße
sam
 
Hi Nedeko,

ich selber, und bei mir im Bekanntenkreis haben alle GeForce Grafikkarten, und da läuft SL einwandfrei.
Nur der Hauptpeicher sollte 2 GB haben. Mit einem 1 GB läuft es
nicht flüssig.


Gruß Bio
 
Hmm also ich hab auch nur 1Gig - und die GeForce hat dedizierte 256MB - der 1GB wird nie vollständig genutz und flüssig isses. Aber 2 Gig können nie schaden ;) Rechner ist ein HP DualCore mit ViiV

Gruß,

Devlo.
 
Ich habe Vista Home Premium 32-bit edition, AMD 4600 +, dualcore, GForce 7600 GT und mein Mann Vista Ultimate 64-bit edition, AMD 6000, GForce 8800 GTS. Wir haben beide 2 GB Arbeitsspeicher.

Bei uns läuft SL einwandfrei.

LG
Mina
 
Bei mir läuft SL unter Vista auch ohne Probleme, allerdings erst nachdem ich die ATI-Grafikkarte gegen eine GeForce ausgetauscht habe.
Da Vista sehr ressourcenhungrig ist sollte man bei den Komponeneten (RAM, CPU etc) nicht zu sparsam sein.

Ich kann ausserdem nur empfehlen, besonders bei Rechnern mit vorinstalliertem Vista (gilt wohl auch für XP), nicht benötigte Dienste über den Befehl "msconfig" auszuschalten; allerdings sollte man schon sehr genau wissen was man dort ausschaltet.
 
Ebenso, Mina *g*

Ich habe übrigens auch 2gb RAM & Home Premium.
1gb ist, glaube ich, Mindestvoraussetzung für Vista und erfahrungsgemäß laufen Betriebssysteme besser wenn man die Mindestvoraussetzung weit übertrifft ;)
 
Hi zusammen,

bei mir läuft SL schon seit über einem halben Jahr auf Vista....

- AMD Athlon x64
- 3 GB RAM
- GeForce 6600 GT Grafikkarte
- Vista x64 Ultimate

Wie ihr seht, ist der Rechner auch nicht mehr ganz up to date aber trotz allem läuft SL sehr gut und relativ flüssig.

Love Wax
 
Fugo Sinatra schrieb:
Ebenso, Mina *g*

Ich habe übrigens auch 2gb RAM & Home Premium.
1gb ist, glaube ich, Mindestvoraussetzung für Vista und erfahrungsgemäß laufen Betriebssysteme besser wenn man die Mindestvoraussetzung weit übertrifft ;)

512 MB ;) wenn die komplett zur Verfügung stehen - also kein shared Memory Grakas o.ä. aber damit lässt eh keiner lang SL laufen ;)

Gruß,

Devlo
 
Da hier ja fast nur Berichte von Leuten sind die eine Nvidia Karte haben mal einen Bericht von mir.

System: AMD 64 3500+, 4Gb Kingston DDR2 im Dualchannel, ATI X800 GTO mit aufgeborten 850er Chip drauf und Vista x64 Ultimate.

Bei mir läuft alles ohne Probleme, auch mit allen Details hoch. Alles wird nach dem Zonen schnell aufgebaut und ruckler gibts eigentlich nur wenn sie Sim bedingt sind.
 
Meine Systemkoniguration:

* VISTA Home Premium (32 Bit)
* Intel Core Duo CPU 6600 2,40 GHz
* 4,XX GB Arbeitsspeicher (RAM)
* 5,3 Windows-Leistungsindex
* NVIDIA GeForce 7900 GS
(aufgerüsteter DELL Dimension DXP061...)

* FRITZ!Box WLAN 3070

Keinerlei Probleme mit SL, im Gegenteil... Ausser das ich Vista warscheinlich
wieder runterschmeisse und XP Pro wieder raufziehe. Die Soft- und Hardware
Kompatibilität lässt noch sehr zu wünschen übrig...

Den SL Cache habe ich übrigens auf eine andere Festplatte ausgelagert...
Bringt meines Erachtens mehr bzw. schnellere = bessere Performance.
 
generell gilt:
zwischen Vista und XP ist der unterschied nicht sonderlich groß, dass der komplette Clientumgeschrieben werden muss. Sobald der Client unter vista startet ist alles paletti. Sollte es Probleme geben, so sind die Treiberhersteller am Zuge da mal was zu tun, die haben sich nämlich noch nicht auf Visat komplett eingestellt.
(Aussage von einem programmierer, der den SL-Sourcecode nach fehlern durchsucht & optimiert)

gruß
Ronny
 
/me denkt mal nen schritt weiter.....

wenn du eh nen neuen rechner kaufst, warum dann keinen apple?

bei mir läuft sl auf dem maboob mit 2gb ram einwandfrei, und ich habe noch kein windows-programm gefunden, dass ich auf dem macbook vermisse
:wink:

das nur mal so als gedankliche rumgrüblerei .....

gruß
dirk
 
MAC ist immer ein wenig teurer als normale Rechner. Auch wenn sie leistungstechnisch mehr hergeben.
Das mit dem Arbeitsspeicher.. mit 2GB sollte es auf jedem Rechner laufen. Je nachdem welche grafikkarte verwendet wird denn die ist es die immer Späne macht. (Meistens)
 
sie sind etwas teurer, das stimmt.
aber du hast den vorteil, dass die eingesetzten treiben mit der verbauten hardware funktionieren.
das ist meiner meinung nach nicht zu unterschätzen.

ich bin auch erst vor einem jahr auf das macbook umgestiegen. ich möchte es nicht mehr missen. es läuft schnell, stabil, die grafikleistung ist ausreichend und wie schongesagt, die programme, die ich brauche gibt es auch dafür (groupwise, word, excell, photoshop, dreamweaver, indesign, second-life)

ich hab zuhause auch noch einen windows rechner, aber der ist so gut wie nie an.
(kann aber auch damit zusammenhängen, dass ich maximal 24 stunden die woche zuhause bin )

gruß
dirk :D
 
Ja und wenn es dann noch so ist wie bei dem neuesten Streich von Apple (bspw. dem Mac Book Pro), also dass Kleinweichs Fenster (Microsoft Windows) auch noch alternativ als zweites Betriebssystem installiert werden kann, dann ist das ja ein wahrer Segen. Man entscheidet sich dann einfach für das System, welches stabiler ist.

BTW. Für alle die mehr über Windows auf Apple-Rechnern erfahren wollen, hier mal ein Link:

http://www.notebookcheck.com/Test-Apple-MacBook-Pro-15-Notebook-Santa-Rosa.4038.0.html

LG
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten