• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

SL verstehen

Ich würde gerne eine Thread eröffnen, wo es darum geht komische SL-Sachen zu verstehen.

Habe da selber erst mal 2 Fragen:

1. Warum bekomme ich des öfteren Freundschaftsangebote obwohl ich mit dieser Person noch nie ein Wort gewechselt habe?

2. Ich wurde vorhin von eine Person gebeten eine Animation zu akzeptieren. Dachte mir "warum nicht", also mal akzeptiert. Da kam diese Person auf mich zu, hat mich als Vampir gebissen, sich bedankt, und ist verschwunden. Was hat diese Person davon?

... würde mich über Antworten und weitere Fragen freuen!

Destina
 
au ja, sowas hatte ich vorgestern auch. Auf einmal kam eine, und ohne ein Wort zu sagen, wollte sie mich aussaugen *gg*. Ich bin genauso unhöflich wegteleportiert, wie sie zu mir kam :lol:.

Das muss ich auch nicht verstehen, ich mache mir keinen Kopf drum. Aber ich würde Dir dennoch raten, weder Animationen noch Objekten von Fremden zu akzeptieren :)

LG,
Iman
 
Gute Fragen :D

1. kann ich dir nicht beantworten, ich versteh das auch nicht... hab früher nachgefragt, mittlerweile ignoriere ich solche Angebote schlicht und ergreifend

2. ich war vielleicht verblüfft als mir das das erste Mal passierte... mögliche Antwort: die Verkäufer dieser Ani haben einen website.. je mehr man gebissen hat, desto höher erscheint man als Vampir im Ranking (weiß aber weder Name des Herstellers noch die website mehr)

Meine Frage:
wieso haben hier so viele Zweitavatare, die sie nicht nur zum ungestörten Arbeiten, Zeit nützen, sondern sich hier "Zweitfreundschaftskreise zum Zweifreundschaftskreis des RL Freundschaftskreises" aufbauen?
 
Destina Boucher schrieb:
Ich würde gerne eine Thread eröffnen, wo es darum geht komische SL-Sachen zu verstehen.

Habe da selber erst mal 2 Fragen:

1. Warum bekomme ich des öfteren Freundschaftsangebote obwohl ich mit dieser Person noch nie ein Wort gewechselt habe?

2. Ich wurde vorhin von eine Person gebeten eine Animation zu akzeptieren. Dachte mir "warum nicht", also mal akzeptiert. Da kam diese Person auf mich zu, hat mich als Vampir gebissen, sich bedankt, und ist verschwunden. Was hat diese Person davon?

... würde mich über Antworten und weitere Fragen freuen!

Destina

1. Bekommen wir alle. SInd irgendwelche Schwachmaten. Einfach ablehnen.

2. Das ist so ein komisches System, da zahlen die Leute Geld, um mitspielen zu dürfen, die müssen gelegentlich jemand "beißen", damit sie im Spiel bleiben. Du musst da aber nicht mitmachen. Ich lehne immer ab, weil man sonst auf irgendner Webseite erscheint namentlich, dass man gebissen wurde.

=> Grundsätzlich solltest du in SL _NIE_ Animation erlauben von Fremden. Das können auch Animationen seien, die dich entstellen (bis zum nächsten Einloggen). So schlimm ist das auch nicht, aber akzeptiere Animationen nur, von Leuten, die du kennst, die dich huggen (umarmen) wollen oder so.

=> Akzeptiere auch von Fremden keine Gegenstände. Es kann sein, dass, wenn du sie rezzt, sie "in deinem Namen" anfangen, zu griefen.

=> Achte immer drauf, wenn du doch mal Gegenstände von Fremden nimmst, dass, falls dieses gelbe Bezahlfenster auf geht, du aufmerksam _LIEST_ worum es geht.
 
Bin zu neugierig ... 8)

Ich denke mir einfach, solange ich in keinem orangen Fenster ein OK anklicken muss ist nach einem Neustart von SL alles wieder in Ordnung!

Oder? *nixweiss*

EDIT: Ja Enzian, das mit den gelben Fenstern meinte ich mit den Orangen!
 
1. Kenne auch solche Leute. Sind generell Leute die gerne Kontakt mit anderen haben, jedoch nicht so eine volle FL haben und keine Ahnung haben von den SL Sitten. Jemand einfach einen Friendshiprequest zu schicken, finde ich sehr unhöflich.

2. Geht wohl um Bloodlines... frag da mal den Elec, der kann da sicher Stories drüber erzhählen. Aber ist so ein Programm in SL um andere das Blut azuszusaugen! Achja: Du bist jetzt auch ein Vampir buhu :)
 
Och da gibts noch mehr.

Warum erhalte ich von eine mCLubowner ungefragt TPs in einen Club "Wo die Party am steigen is"?

Warum quackt mich manch männliches einfach auf meinen "Geiles" outfit an und ob ich bock auf "Spass" hätte?

Warum klicken neulinge ungefragt auf meine nHintern und beschweren sich weil sie anfangen zu tanzen und es Gay aussieht?

Warum beschweren sich leute die gekickt, verwarnt und gebannt wurden auch noch?

Wer ist nachts an meinem Haus?
 
Lukeone Greggan schrieb:
...
2. Geht wohl um Bloodlines... frag da mal den Elec, der
...
... "den" Elec? Oder einst du "die" ElecV? :D

Nicht übersehen:
Eve Troglodite schrieb:
...
Meine Frage:
wieso haben hier so viele Zweitavatare, die sie nicht nur zum ungestörten Arbeiten, Zeit nützen, sondern sich hier "Zweitfreundschaftskreise zum Zweifreundschaftskreis des RL Freundschaftskreises" aufbauen?
 
Der / die / das Elec, kann mich nie genau so entschieden, deshalb wechsle ich mal immer bisschen ab.

Also die Frage mit dem Zweitavatar habe ich jetzt nicht soooo verstanden, also bzw. folgendes:

"Zweitfreundschaftskreise zum Zweifreundschaftskreis des RL Freundschaftskreises"
 
*nurmalsoanmerk*

heute morgen hab ich wieder eine rumbeissering verprügelt weil sie ungefragt newbies gebissen hat...

2 Schüsse vor den Bug, dann musste ich auf arbeit.. ich denke es wird heute noch der Bann folgen...
 
1) Das machen Newbies [libary:6e648158e1]Begriff für Neulinge oder Anfänger[/libary:6e648158e1] gerne - vielleicht einfach zum ausprobieren, andererseits um Kontakte zu knüpfen. Als Mentor nehme ich solche Angebote meist an, wenn ich im Profil sehe, dass das ein Newbie [libary:6e648158e1]Begriff für Neuling oder Anfänger[/libary:6e648158e1] ist. Ansonsten eher nicht.
2) 'Bloodlines' scheint mittlerweile eine Art Vampir RP [libary:6e648158e1]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:6e648158e1] zu sein, das SL [libary:6e648158e1]Abkürzung für [Second Life][/libary:6e648158e1] überschwemmt. Wenn mich wer beissen will, muss sie/er schon einen guten Draht zu mir haben. Und fremde Animationen [libary:6e648158e1]Bewegungsabläufe für [Avatare]. Diese sind oft in bunten Ball-[Objekte] auch [Poseballs] genannt eingebaut und können nur mit externen Programmen ausserhalb von [SecondLife] neu erstellt werden[/libary:6e648158e1] können unbekannte sich ..... wohin auch immer.
3) Zweitavatare für den 2. Zweck (welcher das auch immer sein mag) wird es immer geben, auch dritt- und mehr....

Wol,
SL Guided Tours
 
@ Luke :lol: ganz einfach:

RL Freundschaftskreis = Freunde in RL
Zweitfreundschaftskreis des RL = Freundesliste in SL des 1. AV
und damit:
Zweitfreundschaftskreis zum Zweitfreundschaftskreis = Freundesliste in SL des 2. AVs

OK... ich hätts auch einfacher ausdrücken können, aber da sieht man, wie wenig ich das nachvollziehen kann :wink:

@wol: ich weiß, dass es sie gibt (vermutlich auch 3. und 4. Avatare) und dass es sie immer geben wird, aber wozu um himmelswillen? Wozu andere so täuschen? Gibt einem das einen besonderen Kick?
 
ElecV Voom schrieb:
Warum klicken neulinge ungefragt auf meine nHintern und beschweren sich weil sie anfangen zu tanzen und es Gay aussieht?

Nein wie geil. Auf die Idee bin ich ja noch nicht gekommen :)
 
Is halt nur die Frage... auf was klicken sie..

Auf den Hintern... oder vorne zwischen die Beine? Der Tanzball geht ja einmal rund... aber die neulinge kennen ja nicht STRG+T... Das passiert nicht einmal.. nicht zweimal, sondern jeden Tag....

Wie als würde in der ToS stehen "Wenn ihr einen Avatar namens ElecV seht klickt ihr auf den Hintern und sehr was passiert.."
 
Mich wollten letztens direkt zwei beißen, erst ein mann und dann eine Frau.

Dem Typen hab ich ne IM geschrieben (auf Englisch, ich machs jetzt mal auf Deutsch ;))

Ich: Hey, du bist nicht so der Redner, oder?
Er: xd
Ich: Ja ja, ich kenne Männer wie dich, du behandelst mich wie dein Liebstes und hinterher bin ich mit den Kindern allein
Er: lol

Na ja, sind alle Vampire so? :lol:
 
ElecV Voom schrieb:
Is halt nur die Frage... auf was klicken sie..

Auf den Hintern... oder vorne zwischen die Beine? Der Tanzball geht ja einmal rund... aber die neulinge kennen ja nicht

Das kannst du dir ja jetzt mit llDetectedTouchST auswerten und dir ausgeben lassen "xy hat auf den Hintern", / "... in den Schritt" geklickt...

Das werde ich meiner Avatarin mal spendieren. Muss nur noch irgendeine ultraschwule Ani raussuchen. Vielleicht einfach Female Sexy Walk oder so.
 
Jeder von uns war mal *newbie*, also keine Panik,
wahrscheinlich meint das keine/keiner böswillig.

@Elec: lol was hängen sich auch alle son Kram an den Arsch, looool, und wundern sich noch, wenn die Leute das austesten...ist doch logo. Dann lass eben nur die *Auserwählten* zu hahahahaha. :evil:
 
Wenn du wüsstest was ich noch alles in/an mir stecken hab.. und das nicht nur am Hintern... würdest du Raktetenartig die Flucht ergreifen.


*iwie hab ich den EIndruck das war nun mega doppeldeutig...*
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten