• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

SLinfo 10 - Wann-Was-Wo-Wer löst alle Rätsel - beendet

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Willkommen bei unserem Rätselspiel anlässlich des 10-jährigen Geburtstags von SLinfo.de.

Insgesamt sind 31 Fragen zu beantworten, plus eines kleinen Zusatzspiel, am Ende, wer alle Fragen beantwortet hat.
Die Fragen sind so gestellt, daß man sie mit Hilfe von
  • Google
  • SLinfo
  • Wiki von Secondlife
  • Inworld Suche
beantworten kann. Mal mehr, mal weniger schnell, manchmal muss man auch um die Ecke denken.
Aber immer sollte man die Fragen gut lesen, Hinweise sind auch dort versteckt.
Manche Antworten bestehen aus einer Zahl, einem Wort oder auch nur ein Klick auf die Geburtstagszehn, die irgendwo in SL versteckt sind.

Die Fragen werden in zufälliger Reihenfolge gestellt.

34yxnax.jpg


Wer nun gar nicht weiterkommt, darf natürlich hier auch fragen, wir geben gerne Tipps, aber nicht die vollständigen Antworten.

Gespielt wird mit einem HUD (danke an Archon fürs Scripten), den ihr am 17.05.2015 bei der Eröffnungsfeier auf unserer Geburtstagsim bekommt.

Taxi zur Eröffnungsfeier:
http://maps.secondlife.com/secondlife/Dutty Isle/170/148/23

Es gibt auch was zu gewinnen, der HUD registriert die Zeit, die ihr braucht, um alle Rätsel zu lösen.
Später dazu mehr Infos.


33bfpt2.jpg



Wer das Schild inworld aufstellen möchte, guckt bitte in der Inworld Gruppe in die Gruppennachrichten, oder schreibt mich an, vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur noch 2 Tage, dann geht es los.

Ich bin sehr gespannt, ob euch diese Art von Hunt Spaß macht, und ob die Fragen, wie wir sie uns ausgedacht haben, lösbar sind.

Der Gewinnjackpot füllt sich, danke für die Spenden

-10.000 L$ von dem Lurchi
- 2.000 L$ von Mysty


Das Geld wird unter allen Teilnehmern verlost, die die komplette Hunt absolviert haben. Ein kleiner Teil bekommt auch der schnellste Rätsellöser.
 
Wenn ich schon nicht teilnehmen kann an der Hunt, will ich doch wenigstens beteiligt sein.

Daher landen 3000 L$ von mir im Jackpot für die Gewinner.

Und natürlich allen Teilnehmern ab morgen viel Spaß.
 
Vielen Dank Durandir, damit erhöht sich die Gesamtgewinnsumme auf 15.000 L$

Ich habe den Thread in den Eventbereich verschoben, damit er auch für Gäste lesbar ist.
 
Sollte man das nicht noch ein bisschen für andere Events verwenden? 15.000 L$ sind ja ne ganze Menge. Etwa für den Hunt 10 Preise: 3000/2000/1000/750/750/500/500/500/500/500 = 10000 L$ und die 5000 L$ für ein paar Contests?
 
Schaun wir mal, bisher ist das der Plan.

Eventuell wird er noch kurzfristig geändert, falls es erforderlich ist.
 
Die Hunt ist eröffnet, ihr bekommt den HUD auf der Geburtstagssim und auf Junapel.

Fragen könnt ihr hier im Thread stellen, ich glaube, mache Aufgaben sind sehr knifflig, da dürft ihr euch bei Durandir bedanken ;-)
 
Eine kurze Beschreibung des HUD.

Links seht ihr ein Menü, mit den Punkten Zeit, Ziel, Hinweis, Sammelbidl.

Wenn man auf die Zeit klickt, dann wird die Zeit angezeigt, wie lange ihr schon aktiv seit.
Beim Ziel, da wird die Zahl blau markiert, welche Frage ihr gerade beantworten müsst. Rote Zahlen, die müssen noch gemacht werden, grün sind beantwortet.
Bei Hinweis, da bekommt ihr den Hinweis, wo oder wie die Frage heisst.
Das Sammelbild wird erst freigeschaltet, wenn ihr vorher alle 32 Fragen beantwortet habt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach noch was, ihr könnt euch Zeit lassen, keine Hektik, die Zeit wird gemessen, wenn ihr aktiv ratet, nicht wenn der HUD nicht angelegt ist. Das wichtigste ist, ihr kommt überhaupt durch, denn unter allen fertigen Huntern werden die Preise verlost.
 
Hi, hier eine Kurzbeschreibung des HUD und der Funktionen

Es gibt auf der linken Seite 4 Buttons:
1. Zeit - Das Hud dreht sich in einen Bereich mit der Statusleite, die die Anzahl der bisher erreichten Ziele und die benötigte Zeit anzeigt. (Hab´s da leider versemmelt die Umrechnung zu implementieren, aber am Board seht ihr es dann als Anzeige in Stunden/Minuten/Sekunden)
2. Ziel - Hier seht ihr die 32 Nummern für die einzelnen Ziele.
- - noch nicht erreichte Ziele sind rot
- - erreichte Ziele sind grün
- - und das aktuelle Ziel ist blau
3. Hinweis - Dort steht der Hinweistext zu den einzelnen Zielen.
- - Es gibt Ziele, bei denen man inworld eine 10 berühren muss, Ausnahme ist die watschelnde Frucht im HQ
- - es gibt aber auch Fragen, die per Dialog (mit vorgefertigten Antwortmöglichkeiten) oder per TextBox (Texteingabe) gelöst werden müssen.
- - - Bei diesen ist unten eine grüne Zeile, die ihr drücken müsst um das Menü zu sehen
4. Sammelbild
- - Hier gilt es auf der Jubiläums-Sim 9 bunte Luftballons zu finden und zu berühren.
- - Dabei wird nach und nach das Gruppenbild sichtbar

Wenn das Sammelbild vollständig ist, dann stoppt der Zeitzähler und ihr könnt euch neben der Bestenliste per Berührung dort eintragen.
Wenn ihr das "Scoreboard" berührt, dann erhaltet ihr per Chatausgabe die aktuelle vollständige Liste.
Auf dem Board selbst sind nur die besten 5 Mitspieler zu sehen.

Bei Fragen stehen wir euch im Forum gern zur Verfügung.

LG euer SLinfo.de-Team
 
Ich spiele zwar nur als Crash Test Dummy mit, aber als Rückmeldung: der HUD funktioniert bei mir problemlos.

4 Fragen gelöst, an der 5ten bisher gescheitert (Thema der Frage war vor meiner Zeit hier im Forum).


PS: Falls ihr Frage 2 nicht mehr lösen könnt: das Federvieh mit Gemüsebeilage ist bei mir im Backofen gelandet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mich auf die Hunt gefreut, aber ich geb schon auf.
Der zweite Hinweis in meinem HUD führte mich zu den "seetüchtigen Nagern", dort sollte ich die Geburtstags10 klicken. Leider sagt das HUD mir, es ist falsch.
Ich bin mir aber sicher am richtigen Ort zu sein.

Also dacht ich mir, ok ok, fängst du nochmal neu an, mit einem neuen HUD.
Da kam dann als zweiter Hinweis / Frage : wo man sich inworld für SLinfo.de verfizieren kann ? Eingabe per Text. Nunja, ich stehe am richtigen Ort dafür, aber alles logische was ich eintippe ist falsch.

Das bedeutet wohl : ich bin einfach zu blöd^^

Also, ich gebs auf. Wünsche aber allen anderen mehr glück und erfolg als mir :)
 
Lurch und Kila hatten gestern etwas davon erzählt, daß eine 10 nicht am richtigen Platz und dafür auf Junapel steht.
Ich weiß leider nicht welche.

Daß der zweite Hinweis jedes Mal anders ist hat damit zu tun, daß alles, bis auf die erste und die letzte Station, zufällig ausgewählt wird.

Bei der Lösung der jetzigen Frage eine kleine Hilfe: 1 Wort aus 3 Silben

Und nein, Du bist ganz sicher nicht zu blöd :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer wird denn so schnell aufgeben? Der Thread hier kann doch auch für Hilfe genutzt werden.

Folgende Aufgaben habe ich bisher gelöst und kann da bei Bedarf Tipps geben: 2, 7, 13, 16, 19, 20, 23, 24, 30


Die zwei von Dir beschriebenen sind da leider noch nicht dabei, Baroness.

Sobald ich die bekomme, melde ich mich.


Edit: Was hiermit geschehen ist.

Da kam dann als zweiter Hinweis / Frage : wo man sich inworld für SLinfo.de verfizieren kann ? Eingabe per Text. Nunja, ich stehe am richtigen Ort dafür, aber alles logische was ich eintippe ist falsch.

Tipp: Bei Flügen aus Krakosien wird man dort in Empfang genommen (oder auch nicht)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten