• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

[SLinfo Event] Role Play Infoabend

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Hallo zusammen,

Es ist mir eine besondere Freude Euch mitteilen zu dürfen, dass SLinfo.de seinen ersten RP-Infoabend veranstalten wird:

Wann: 5. Juni 2009 ab 21:00 Uhr
Wo: SLinfo HQ auf Junapel


Lurch Swindlehurst wird uns am ersten Infoabend Role Play im Allgemeinen vorstellen.

Damit dies nicht nur bei einem Infoabend bleibt, bieten wir jeder RP Gruppe an, sich an einem Abend vorzustellen. Je nach Angebot wollen wir minimal einen Infoabend im Moant organisieren. Bei Interesse kann man sich hier in diesem Thread oder bei mir per PM melden.

LG,
Uli
 

Peacy Cortes

Freund/in des Forums
Schöne Idee, wenn Intresse besteht stellen die Sa me Wakandas gerne die Rolle der Talunas / Panther auf GOR vor
 
E

Exolate Carter

Guest
Klingt interessant, was steckt denn hinter "Role Play im allgemeinen vorstellen"?

Ist es eine Beschreibung/Erklärung, was man sich unter Rollenspiel in SL vorstellen kann (oder hats mit SL nichts zu tun und es geht um RP im allgemeinen)?

Oder werden hier die verschiedenen Rollenspielwelten vorgestellt?
Oder wird hier bereits ein Kurs gehalten, wie man in ein RP einsteigt, was man dafür braucht, welche Voraussetzungen notwendig sind, was es im RP selbst zu beachten gilt, welches Do´s und Dont´s ich kennen sollte usw. usf.?

Oder wird nur das Gor-Rp vorgestellt?

Hinter dieser Ankündigung kann alles stecken und auch nur ein kleiner Teil.

Danke für eine Antwort.

Gruss
Exolate
 

Melanie Spad

Gesperrt
:happycatHört sich für mich so an das es erstmal um rp im Allgemeinen geht..also Basics.
Vielleicht kann Lurch ja ein bisschen mehr dazu sagen...er führt a durch den ersten Infoabend
 
E

Exolate Carter

Guest
:happycatHört sich für mich so an das es erstmal um rp im Allgemeinen geht..also Basics.
Vielleicht kann Lurch ja ein bisschen mehr dazu sagen...er führt a durch den ersten Infoabend


Jaja, ist klar, nur was bedeutet "Allgemein" in diesem Fall? Allgemeine Infos zum RP grundsätzlich oder die Vorstellung von RP-Welten,...?

Vielleicht möchte ich an dem Info-Abend teilnehmen und etwas Neues und interessantes über das Rollenspiel erfahren, aber dazu wäre es interessant zu wissen, ob die Inhalte überhaupt zu mir passen.
So meinte ich das, Melanie.

Hast recht, warten wir mal ab, was Lurch oder auch Uli dazu meinen.

LG
Exolate
 
Hallo,

dieser Abend wird sich um RP im Allgemeinen drehen. Themen werden u. a. sein "Was ist Rollenspiel", "Welche Welten gibt es", "Was benötigen wir zum RP".

Da ich Gor Rpler bin werden meine Beispiele aus Gor kommen.

Ich reisse die unterschiedlichen Welten nur an, daher soll in der Folge allen RP Welten die Möglichkeit gegen werden, sich selber vorzustellen.

Die RPler, die am Freitag dabei sind, dürfen (eigentlich sollen) in Tracht kommen, um den Interessierten gleich ein hübsches, buntes Bild zu bieten.

Ich freu mich auf euch. Der Infoabend wird in Voice und Chat stattfinden, d.h. ich habe Text, den ich rein kopiere und brubbel dabei.

Bis dann
Lurch
 

Uli Jansma

Inworld Koordinator
Teammitglied
Danke, Lurch, für diese Erklärung.
Ich freu mich schon auf heute Abend.

Ob es auch ein Froschkönig-Role-Play gibt? :froschkuss

LG,
Uli
 

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Wow, wir haben die Sim gesprengt, 41 Avatare sind da

671geq.png
 

Sirena Mureaux

Superstar
Ich bekomme die Bilder nicht vergrößert.
Beim Anklicken bekomme ich diese Fehlermeldung:


Sirena Mureaux, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:
  1. Dein Account ist noch nicht verifiziert. Auf einige Inhalte können nur Second-Life-Verifizierte Accounts zugreifen.
  2. Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
  3. Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss. Eventuell musst du erst noch den Freischalt-Link in deiner Bestätigungsmail aktivieren.
Mein Account ist aber verifiziert.
Und ich will auch keinen Beitrag ändern, sondern nur den Bilderlink öffnen.
Was ist denn da los?
 
Hallo,

ein kurzes Resume von meiner Seite: viel Zuhörer, gute Fragen und Diskussionen und gleich ein Folgetermin mit Amazonen und Carima.

Aufruf: Gor, Wilder Westen, Dark Future und was es sonst noch als RP gibt, meldet euch bei Uli und bietet einen Info Abend zu eurer Welt an!

bis zum nächsten RP Info-Abend
Lurch
 
E

Exolate Carter

Guest
Schön, dass so viel Interesse vorhanden war. Ich wäre gerne gekommen, war aber bezgl. RL verhindert.

Zur Info:
Wenn es dt. RP-Welten sein sollen, dann gibt es zur Zeit kein Dark Future.
Dafür aber SciFi relativ neu (Star Wars).
 

Baertram Beerbaum

Aktiver Nutzer
RP INFO Veranstaltung auf CARIMA
Nachdem wir vor einger Zeit eine recht Informative und gut besuchte RP info Veranstaltung im Rahmen eines SLINFO Abends hatten möchten wir nun mit der Vorstellung spezieller RP Sims und Gemeinschaften fortfahren.
Bei dieser Veranstaltung wird die RP Welt von CARIMA vorgestellt.
Als Programm haben wir uns folgendes vorgestellt.
1. Einführung in das RP von Carima
2. Einführung in die Gruppen und Rassen von Carima, soweit möglich durch die Gruppenführer
3. Wenn Bedarf: Diskussionsrunde
4. Erkundung von Carima einzeln oder in kleinen Gruppen.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten