• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

SLinfoTV - 23.02.08 - 19:00 Uhr

Swapps Swenson

Gründer
Am Samstag, den 23.02.2008 wird es von ca. 19:00 bis 23:00 Uhr im Game-TV-Studio in München wieder eine neue LIve-Sendung geben.

Diese Sendung steht später im Game-TV-Archiv als Streaming-Video zur Verfügung.

Wer Interesse hat sein Projekt, Avatar oder Location vorzustellen möge sich bitte schnellstens bei mir melden.

Eine Vorstellung kann auf folgende Weise geschehen:

a) RL-Interview im Münchner Studio mit Interaktion in SL
b) Inworld-Interview mit Voice

Als Thema ist so ziemlich alles möglich:
SL-Geschäftsideen, Rollenspielgruppen & Themenparks, Club-Locations, Events, Kunst, E-Learning etc.

RL-Interviewpartner werden selbstverständlich bevorzugt behandelt und deren Themen länger vorgestellt.

Wenn sich jemand mit SL gut auskennt und sich eine Co-Moderation mit mir in der Sendung vorstellen könnte wäre das natürlich klasse.

Es ist bereits beabsichtigt eine kleine Modenschau an dem Abend durchzuführen. Ebenso soll das Projekt "Schiffsratten" mit einer kleinen Regatta vorgestellt werden. Wer an der Organisation dieser Events helfen möchte soll sich bitte an mich oder den PL für SLinfo-Events wenden. Vielen Dank.

Auch würde ich gerne einige Spezialisten zu den Themen:
- Linden-Exchange-Dienste
- SIMOwner / Landverkäufer
- openSIM
in RL im Münchner Studio interviewen. Natürlich können die Gesprächspartner in diesem Zusammenhang dort auch ihr eigenes Thema dazu vorstellen.

Wie bei den bisherigen Sendungen gilt auch weiterhin: Es geht um Spass für alle Beteiligten und die Zuschauer. Es wird kein perfekter Ablauf gewünscht. Kleine Fehler in Ablauf und der Moderation steigern nur den Unterhaltungswert und machen die Sendung sympathischer. Also übernehmt euch nicht bei der Vorbereitung, plant nicht zuviele Details im Voraus und rechnet mit kleineren Missgeschicken.

Während der Sendung schauen wir auch wiederregelmässig ins Forum um auf eurer Feedback zu reagieren und wir lesen eure Meinungen dazu vor.
 
Am 23.02.08 , ab 20:00 Uhr sollen zeitverzögert zwei Mini-Events stattfinden:

- Schiffs-Regatta
- Modenschau

Ich würde gerne das Projekt-Team "Fashion & Style" sowie das Team "Schiffsratten" bitten sich mit dem Team "Inworld-Events" in Verbindung zu setzen.

Im Rahmen der Game-TV-Sendung würden wir gerne über diese Events berichten.

Wichtig bei der Organisation sollte sein, dass bereits vorhandene Locations verwendet werden und nicht komplett neue Dinge dafür gebaut werden müssen. Aufgrund des kurzfristigen Termins sollte also nicht zuviel organisiert werden müssen.

Wie bei den bisherigen Sendungen gilt auch weiterhin: Es geht um Spass für alle Beteiligten und die Zuschauer. Es wird kein perfekter Ablauf gewünscht. Kleine Fehler in Ablauf und der Moderation steigern nur den Unterhaltungswert und machen die Sendung sympathischer. Also übernehmt euch nicht bei der Vorbereitung, plant nicht zuviele Details im Voraus und rechnet mit kleineren Missgeschicken.
 
Die Themen im Grob-Entwurf stehen nun fest.

Für die mit * Stern markierten Themen suche ich noch Residents die mir während der Sendung Inworld ein bischen helfen und uns in der Sendung dazu etwas zeigen und/oder sagen wollen. Voice-Chat ist erforderlich!

Die Sendung wird LIVE gesendet am 23.02.08 von 19 Uhr bis ca. 22:00 Uhr evtl überziehen wir auch ein oder 2 Stunden je nach Beteiligung aus der Community.

Wir werden wieder Zuschauerreaktionen hier aus dem Forum Live kommentieren und vorlesen. Ich freue mich auf eure Mithilfe.

##############

Hier nur einige Themen die noch nicht 100% vollständig sind (die Reihenfolge ist nicht identisch mit dem Sendeablauf):



Machinima (Filme)

* openSIM (Interview + SL-Live)
- Was sind openSIM
- Unterschiede: SL, Standalone und Grid
- Live-Vorstellung einer OpenSIM

Wassersport (SL-Live + Live-Event)
- Segeln
- Tauchen (Film)
- Surfen (Film)
- Paragliding (Film)
- Regatta-Event

Fashion & Style (SL-Live + Live-Event)
- Modenschau (SL Live-Event)
- * Kleidung und Aussehen in SL
- * Warum ist das so wichtig?
- * Wieviel Geld wird für Aussehen ausgegeben?

* Designer in SL (Interview)
- Wie funktioniert das bauen?
- Objekte: Prims, Huge-Prims, Sculpties, Mini-Prims
- Texturen, Sounds
- Gesten, Animationen
- Scripting
- Partikeleffekte
- Video & Audio-Streaming
- UrheberRechte

Beispiele: (Interview + SL-Live Vorführung)
- * Tiny-Avatare
- * Fahrzeuge
- * Waffen

Hinweise auf beliebte Abzockmethoden in SL: (Interview + Co-Moderation)

* Heiraten / Partner in SL (Interview)
- Wie ernst ist das?
- wie geht der RL-Partner damit um?
- Wie ist das mit Cybersex?


##############

Bitte hier posten wenn ihr eine Idee habt oder zu einem Thema helfen wollt
 
Wir starten hoffentlich pünklich um 19:00 Uhr.

Der Live-Stream kann auf der Startseite von

www.game-TV.com empfangen werden.

Dort findet ihr 3 Links!

Bitte startet dort Stream 1
Falls der WMV-Stream nicht flüssig läuft könnt ihr auch den schnelleren Flash-Beta Stream benutzen.

Für die Diskussion, Meinungen , Fragen und Kritik während der Sendung benutzt bitte diesen Thread.

Wir werden während der Sendung dort lesen und auf eure Beiträge Live reagieren.
 
Noch jemand nen Tipp, wie ich dieses elendige Flas-Plugin unter Vista installiert bekomme? Datt läuft einfach nicht.

Wenn nicht: egal, auf Microsoft VM sehe ich es ja.

Viel Spass euch allen!
 
Versucht den Stream einfach mit dem anderen Link über einen externen Player (meist Windows Media Player) zu streamen, das sollte gehn, auch wenn er ab und an puffern muss, bei mir ging es eben.
 
mal sehen ob wir wieder den zeitverzögerungsrekord brechen! lol

muss grad dran denken, dass ich beim letzten mal ja der mittelpunkt war .LOL

lg xp
 
XPhile Boucher schrieb:
mal sehen ob wir wieder den zeitverzögerungsrekord brechen! lol

muss grad dran denken, dass ich beim letzten mal ja der mittelpunkt war .LOL

lg xp

oh mein gott sehe gerade die spielen noch immer soviel musik dazwischen das nervt total ( gibt eh soviele musik tv kanäle viva, viva 2, mtv bla bla bla )

giga bleibt nummer 1 im sachen spiele sender
aber dort läuft das ja nicht
 
menschling Aabye schrieb:
XPhile Boucher schrieb:
mal sehen ob wir wieder den zeitverzögerungsrekord brechen! lol

muss grad dran denken, dass ich beim letzten mal ja der mittelpunkt war .LOL

lg xp

oh mein gott sehe gerade die spielen noch immer soviel musik dazwischen das nervt total ( gibt eh soviele musik tv kanäle viva, viva 2, mtv bla bla bla )

giga bleibt nummer 1 im sachen spiele sender
aber dort läuft das ja nicht

kannst ja mal swapps sagen, das er sich beim naechsten mal an GiGa wenden soll. Vlt. habe die ja auch mal interesse sowas zu machen ;)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten