• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

SLoodle

pholexonar

Neuer Nutzer
Hallo an alle,
für das E-Learning benutze ich die Internetplattform Moodle. Jetzt weiß ich, dass es "SLOODLE", also die Kombination von Moodle und SL gibt - habe aber keine Ahnung, wie diese Verbindung funktioniert - und noch dramatischer: was es überhaupt ist. Die Erklärungen, die ich bisher gefunden habe, auch in Youtube sind so abstrakt, dass entweder mein Englisch zu schlecht ist oder aber meine Vorstellungskraft zu schwach :cry:. Für einen Tipp wäre ich echt dankbar.
Vielen Dank schon mal.
Phol
 
Na wenn ich das hier lese, ist es nicht mehr als dass man inworld gemeinsam Websites anschauen (die auf einem Prim angezeigt werden) und mittels Inworld-Mouse auch darauf surfen kann...
Aber ausprobiert hab ich es selber noch nicht...


The Sloodle Browser is a Second Life ® tool which allows several avatars to collaboratively browse and interact with websites from within the virtual world. It does this by displaying the webpages on the surface of a prim, and providing a virtual mouse pointer (called the "VMouse") which users can drag and click to interact with the browser. The mouse also acts as a virtual pointer, helping focus attention during discussions and presentations.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten