• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Sondertraining Seenotrettung - Mann über Bord - Luftrettung

Manni Lusch

Aktiver Nutzer
Machen wir uns nichs vor: Jeder kann mal in eine kritische Notsituation geraten. Was passiert, wenn man kentert, und die Fizz nicht mehr erreicht. Wie können die anderen Segler dann Leben retten, vor allem in den kühlen Gewässern rund um Sailors Cove. 5 Minuten im eisigen Wasser des Neufundlandstroms reichen für den sicheren Tod. Jede Minute zählt.


Sailors, damit ihr das Überleben lernt, setze ich ein Sondertraining am Freitag den 30. Mai um 20.15 an. Ort ist http://slurl.com/secondlife/Maamendhoo/76/42/26 , dort fällt das Üben der Seenotrettung unter tropischen Temperaturen wesentlich leichter.

Neben klassischen Mann über Bord - Manöver wird auch die Bergung aus der Luft geübt, wobei ein SAR-Hubschrauber Bell UH 1-D mit Seilwinde zum Einsatz kommt. Im abschließenden Briefing im Nordperd Yacht Resort werden bei einem Schluck Küstennebel der Verlauf der Übung erörtert.
 
Es ist 20:15 und Manni Lusch kann sich nicht einloggen wegen "closed for emergency maintenance". Wann kriegt SL das endlich mal im Griff?
 
manni, ich glaube dass du mit deinem zweiten post nur davon ablenken willst, dass dein SAR-hubschrauber den crash verursacht hat. :lol:

greetings
jere
 
Jeremia: vielleicht ist der Helicopter gekiddnappt worden. Die Bergungsunit der Seilwinde hat sich in eine Übersee-Internetleitung verhakt, über die der Hauptverkehr der Internetpakete von Amerika nach Europa erfolgt.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten