1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Spam-IM wegen IP Replacement?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Johanna Gaelyth, 11. März 2011.

1. Johanna Gaelyth

Johanna Gaelyth Superstar

Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo, Leute,
    ich hab heute eine (Shop)-Gruppenmitteilung bekommen, die mich misstrauisch macht:

Check your inventories ... don't want my lovlies being banned (Titel ist offensichtlich von der Shop-Eignerin)

[22:39] �αΣ��C d�ОG�Я (danger.thane): everyone search you're invenotry for IP REPLACEMENT if you have any in you're inventory delete them.they are illegal coding that people use to copy bot items, they stick to the items and travel to the next person.if you do nto delete them, you will catch a ban from LL till they can search you'e account history to see if you have been illegally copying items LL will be doing account searches starting tomorrow

Soweit die IM.

Mich erinnert das an die weit verbreiteten Hoax-Mails, die man immer mal wieder bekommt.

Weiß jemand mehr?

Danke für Aufklärung.

2. Daemonika Nightfire

Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    124
    Es ist ein HOAX.
    Jeder der ein oder mehrere IP Replacement im Inventar liegen hat, hat auch automatisch eine E-Mail von Linden Lab, die besagt das sie nicht gegen diese Person vor gehen werden.
    Man soll sich nur nicht wundern wenn die AO oder sonstige HUDs nicht mehr richtig funktionieren.

Hier mal ein Beispiel:
    Ich vermute mal das jemand folgende Meldung aus dem Grid Status falsch verstanden hat:
    Quelle: http://status.secondlifegrid.net/

LG
    Dae

3. Johanna Gaelyth

Punkte für Erfolge:
    58
    Danke schön, Dae!

4. Daemonika Nightfire

Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    124
    Also dieser HOAX scheint ja hartknaeckig zu sein, jedenfalls fangen die ganzen IMs mich langsam an zu nerven.

Also zum mit schreiben, ich schreib auch extra langsam fuer alle die nicht schnell lesen koennen.

ES IST EIN HOAX

Natuerlich sollte man den Muell im inventar namens IP Replacement loeschen, das zeug brauchts eh nemma, aber es ist nicht bestaetigt das man gesperrt wird wenn man es nicht macht.

Ein IP Replacement ist kein Illegales Item.
    Das ist Linden Lab Content welches den Platz fuer das Illegale Item welches vorher in deinem Inventar war eingenommen hat.

Also noch mal ein IP Replacement ist Legal

Also wer solche Meldungen verbreitet, sollte auch die Quellen angeben.
    Solange aber keine offiziellen Statements seitens offizieller Personen enthalten sind, ist es eine Luege.

LG
    Dae

5. sven Homewood

sven Homewood R.I.P.

Punkte für Erfolge:
    48
    Das ist sooo suess. :-D

6. Yuna DeSantis

Yuna DeSantis Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    18
    Nur vorsichtshalber, falls jemand nicht weiss, was ein Hoax ist:
    Hoax

7. Annalyse Apfelbaum

Annalyse Apfelbaum Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Mal ein paar Anfeuerungscheerleader für die Hoaxbekämpfer:
    :cheerleader :cheerleader :cheerleader :cheerleader :cheerleader :cheerleader :cheerleader

/me fragt sich leise murmelnd ob sie nicht noch ein paar Alts dazu bewegen kann, Dae lustige Ims mit Fragen zu schicken, (die eindeutig keinen Ihrer Informations-Links gelesen haben-anscheinend...):rofl

P.S. Der Hoax ist aber wirklich süss.

8. Mania Littlething

Mania Littlething Superstar

Punkte für Erfolge:
    83
    Das kam gestern sogar über den SLinfo Channel :-D

9. Johanna Gaelyth

Punkte für Erfolge:
    58
    Ähm, muss ich jetzt schmollen, weil ihr mich, bzw. meine Frage süß (= naiv, dusselig, etc.) findet oder wie ist das gemeint? :?:oops::mad::roll:

10. Annalyse Apfelbaum

Annalyse Apfelbaum Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Nein Johanna, Du hast doch genau das richtige gemacht.

Die Shopbesitzerin meinte ja wohl man müsste auf Nummer sicher gehen und wollte vorsichtshalber informieren, ohne eben selbst Informationen einzuholen, was an dieser Sache dran ist.

Du hast hier gefragt. Und kompetente Antwort bekommen.

Mein "Süss" bezog sich auf den Hoax und Dae´s roten Ausruf und die Ursache,....weitere IM´s.

Über Hoaxe aufklären oder vorm Weitergeben solcher unnötigen Warnungen, die auch noch auf Falschinformation beruhen, zu Fragen, ist gut. Wie man ja an der allgemeinen Unsicherheit erkennen kann.
    :)

11. Johanna Gaelyth

Punkte für Erfolge:
    58
    Dankö, Annalyse! ^^

12. sven Homewood

sven Homewood R.I.P.

Punkte für Erfolge:
    48
    Der Hoax ist süss.

13. Alidamor Anatra

Alidamor Anatra Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    73
    Hach das ist also ein Hoax, war mir auch neu. lol Was waren das noch für Zeiten, als man sowas 'ne Ente nannte... ^^

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden