• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Speicherort im Inventory bestimmen?

Huhu ihr Lieben, ich hab da mal ne Frage...

Wir werden bald umziehen und demnächst müssen die Koffer gepackt werden. Um die Übersicht zu behalten, würde ich gerne verschiedene einzelne Objekte in einen Ordner packen, um sie beim Neuaufbau alle wieder zur Hand zu haben. Z.B. einen Ordner "Skybox1" erstellen und alles reinpacken was da drin ist.

Und da ist mein Problem. Wenn ich ein Objekt einpacke, zischt es wieder dorthin zurück wo es vor Ewigkeiten einmal hergekommen ist.... in irgendwelche Sammelordner oder Einkaufstaschen.... und ward nie wieder gesichtet...

Gibt es eine Möglichkeit den Speicherzielort vorher festzulegen?


Vielen lieben Dank für eure Mühe!
 
na das sollte doch kein prob darstellen:

ist der ordner aus dem du etwas herausgenommen hast noch im inventar, landen die dinge die du mit TAKE wieder aufnimmst auch wieder dort rein.

ist der ordner nicht mehr vorhanden: landets unter objects

so weit zum reiter inventar, schaltest du um auf recent items, siehst du alle neuzugänge in deinem inventar, du erstellst im inventar nun einen neuen ordner und schiebst eins der neu aufgenommen objecte hinein. du schaltest nun um auf recent items und siehst wieder alle neuen objekte + dieses eine neue objekt im neuen ordner ... nun schiebst den rest rein und alles ist fein. :lol:
 
Catmom Delcon schrieb:
Und da ist mein Problem. Wenn ich ein Objekt einpacke, zischt es wieder dorthin zurück wo es vor Ewigkeiten einmal hergekommen ist.... in irgendwelche Sammelordner oder Einkaufstaschen.... und ward nie wieder gesichtet...

Es "zischt" nur zurück wenn es den Ordner, in dem es früher mal lag, noch gibt. Dabei ist unerheblich ob dieser Ordner umbenannt oder verschoben wurde. Solltest du jedoch den "Ursprungsorder" löschen und (mit gleichem Namen) neu anlegen, sollte das "zurückspringen" nicht mehr sein und alles da landen wo es im Normalfall auch landet (Ordner Objects etc. ...)
 
Danke Magus,

ja das mit den Ordnern hab ich verstanden.

Leider war ich von Anfang an nicht konsequent genug und hab viele Ursprungsordner aufbewahrt, weil da ja noch so wichtige Sachen wie LMs zum Shop oder NCs drin waren...
Die Ordner wurden dann größtenteils in Unter- und Unterunterordner verschoben...
Müsste mir also alle Objektnamen vor dem Einpacken notieren, um sie hinterher wieder suchen zu können *lol* och nööööö!!!

Hör ich da "Wie wär's mal mit Aufräumen???" ?
Jaaaa, ich weiß :oops:
 
Du kannst auch einen grossen Kasten um die ganze Skybox ziehen und so alles markieren, dann nimmst du mit den Take alles auf einmal.

Im Inventar sieht es dann so aus wie ein Objekt, nur das Symbol sieht aus wie viele kleine Würfel.

Hat den Vorteil das beim erneuten rezzen es wieder genauso aufgestellt wird wie du es genommen hast, brauchst also nicht mehr aufräumen.
 
Doktor Schnyder schrieb:
Du kannst auch einen grossen Kasten um die ganze Skybox ziehen und so alles markieren, dann nimmst du mit den Take alles auf einmal.

Hm das hab ich beim letzten Umzug probiert und dabei sind mir mehrere Sachen abhanden gekommen....
D.h. irgendwann sind sie schon wieder aufgetaucht, haben sich irgendwo in die Atmosphäre gerezzt, wo man sie Tage oder Wochen später gefunden hat.
Da hatte ich mir natürlich schon Ersatz besorgt oder gebastelt.

Hab deswegen das Vertrauen in diese "Lösung" büschen verloren.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten